- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 0
Unüblicher Abrieb an den Hinterrädern
- Birmele
- Autor
- Offline
- Junior
-
Mein Garagist stellte fest,das beide Hinterreifen an meinem SL nach innen hin einen starken Abrieb aufweisen,nach aussen aber fast neuwertig sind.Er kann sich das nicht erklären.Das Auto wurde schon einmal vermessen.Das Auto hat,um eine Tieferlegung rückgängig zu machen, die dicksten Auflagegummis für die Federn bekommen.Wer kann mir dafür einen Hinweis oder Tip geben?
Gruss Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThomHolger
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 627
- Dank erhalten: 1
Gruß
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1957
- Dank erhalten: 512
für das Fahrzeugniveau sind nicht nur die Federn/Gummiunterlagen und die Gaspolster der Stoßdämpfer verantwortlich, sondern auch der Abstand des Hinterachsschemels zum Fahrzeugboden.
Dieser verändert sich im Laufe der Zeit indem die Gummis weich werden (2x Tellergummis am Schemel vorn, und 1x hinten am Differential)
Jetzt hast Du die Absenkung des Fahrzeughecks dadurch kompensiert, indem Du die dicksten Federbeilagen eingebaut hast. Dadurch stimmt zwar wieder das absolute Niveau, nicht aber die Fahrwerksgeometrie.
Das Material ist nicht teuer (
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThomHolger
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 627
- Dank erhalten: 1
On 2007-03-28 09:43, PanTau wrote:
sondern auch der Abstand des Hinterachsschemels zum Fahrzeugboden.
Dieser verändert sich im Laufe der Zeit indem die Gummis weich werden (2x Tellergummis am Schemel vorn, und 1x hinten am Differential)
Jetzt hast Du die Absenkung des Fahrzeughecks dadurch kompensiert, indem Du die dicksten Federbeilagen eingebaut hast. Dadurch stimmt zwar wieder das absolute Niveau, nicht aber die Fahrwerksgeometrie.
Dann müssten die Reifen außen abgefahren sein. Wenn die Wagenhöhe stimmt, der Achsträger aber höher ist, wären die Räder weiter ausgefahren und würden sich außen abnutzen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dietmar
- Offline
- Senior
-
was issn fürn Motor drin bzw. hat der SL die Koppelachse? Wenn ja, dann können auch die "Laschen" ausgeschlagen sein, die im Neuzustand zusätzlich die Räder stabilisieren. Laufgeräusche vom Hinterrad, Radlager hinten ok?
Sehr, sehr selten sind ausgeschlagene Dreieckslenkerlager. Die Buchsen lassen sich nur bei ausgebauter Achse wechseln.
Gib uns mal ein Bild/Rückansicht und ein Bild von der Seite Deines 107.
Grüssle
DB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Birmele
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 0
Die Federn wurden auch auf Originale getauscht.Es ist ein 500 SL Reimport aus den USA,EZ:5/85.Übrigens:Ein Fass ohne Boden.Mit den Bildern wird es eine Zeit dauern ,ich beherrsche das Metier nur mässig.
Gruss Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
ist und dann kann man "Ursachenforschung" betreiben.
Das die Räder mal Vorne gefahren worden ist auszuschliesen, oder???
...wann war den die letzte Achsvermessung??
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1306
- Dank erhalten: 3
Gruss,
Adil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.