- Dank erhalten: 0
500 SL G-Kat 298t km von der Tante
- frb1
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 März 2007 20:08 #46900
von frb1
Frank
500 SL G-Kat 298t km von der Tante wurde erstellt von frb1
Hallo,
bin neu hier im Forum, da ich mich erstmals heute mit dem Gedanken trage, einen 500 SL zu kaufen.
Es handelt sich um den Wagen meiner Tante, die einen CLK gekauft hat. MB bietet für die Inzahlungnahme des SL 3.300 EUR. Ich dachte, der Preis ist bestimmt wieder viel zu niedrig.
Zum Wagen:
500 SL G-Kat, Bj. 86 (nach Facelift), 298 tkm, übliche Vollausstattung, Hardtop, blaumet./pergament, 2. Hd. seit 1987, Originalzustand ohne Radlaufchrom etc., scheckheftgeplegt bei MB.
Zustand optisch gut, Substanz eher eine 3-4, zwei von MB behobene Unfallschäden. Angebot von MB zum Austausch der (verrosteten) Schweller und der Vorderachse über 10.000 EUR liegt vor. Technik und Rest ist OK.
Zu mir: 1. ich mag meine Tante und will sie nicht besch ..., 2. ich habe Oltimer-Erfahrung (2 E-Types, TR6)
Fragen an die 107er Experten:
1. Kann ich da etwas falsch machen? Mein Gedanke ist, dass ich den Wagen erst mal kaufe und dann irgandwann restaurieren lasse. Lohnt sich das wieder Erwarten nicht, muss ich ihn schlimmstenfalls als Teileträger wieder verkaufen.
2. Auch wenn es schwerfällt, ohne den Wagen zu sehen: Was ist ein "fairer" Preis für einen Teileträger-500 SL?
Danke & beste Grüße aus Berlin, frb1
bin neu hier im Forum, da ich mich erstmals heute mit dem Gedanken trage, einen 500 SL zu kaufen.
Es handelt sich um den Wagen meiner Tante, die einen CLK gekauft hat. MB bietet für die Inzahlungnahme des SL 3.300 EUR. Ich dachte, der Preis ist bestimmt wieder viel zu niedrig.
Zum Wagen:
500 SL G-Kat, Bj. 86 (nach Facelift), 298 tkm, übliche Vollausstattung, Hardtop, blaumet./pergament, 2. Hd. seit 1987, Originalzustand ohne Radlaufchrom etc., scheckheftgeplegt bei MB.
Zustand optisch gut, Substanz eher eine 3-4, zwei von MB behobene Unfallschäden. Angebot von MB zum Austausch der (verrosteten) Schweller und der Vorderachse über 10.000 EUR liegt vor. Technik und Rest ist OK.
Zu mir: 1. ich mag meine Tante und will sie nicht besch ..., 2. ich habe Oltimer-Erfahrung (2 E-Types, TR6)
Fragen an die 107er Experten:
1. Kann ich da etwas falsch machen? Mein Gedanke ist, dass ich den Wagen erst mal kaufe und dann irgandwann restaurieren lasse. Lohnt sich das wieder Erwarten nicht, muss ich ihn schlimmstenfalls als Teileträger wieder verkaufen.
2. Auch wenn es schwerfällt, ohne den Wagen zu sehen: Was ist ein "fairer" Preis für einen Teileträger-500 SL?
Danke & beste Grüße aus Berlin, frb1
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 März 2007 20:16 #46901
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf 500 SL G-Kat 298t km von der Tante
Nabend,
gemopfte 500er sollen angeblich 20.000,- € bringen
Einen Teilespender gibt es ab 3000,- €
Viel Glück
Jean
gemopfte 500er sollen angeblich 20.000,- € bringen
Einen Teilespender gibt es ab 3000,- €
Viel Glück
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 März 2007 20:18 #46902
von
Hi,
gib ihr den Preis den DC zahlt und setz ihn bei Mobile für 12000 ein. Ich möchte wetten das der für 10000 weg geht, denn Mopf rosten nicht....die werden immer gekauft.
Gruß
Willy
antwortete auf 500 SL G-Kat 298t km von der Tante
Hi,
gib ihr den Preis den DC zahlt und setz ihn bei Mobile für 12000 ein. Ich möchte wetten das der für 10000 weg geht, denn Mopf rosten nicht....die werden immer gekauft.
Gruß
Willy
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
19 März 2007 10:34 #46903
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf 500 SL G-Kat 298t km von der Tante
Nee Willy, alleine schon wegen der Geschichte mit der Tante wird der locker seine 12 Mille bringen.
Und vergiss das Scheckheft nicht: damit geht der eher Richtung 14. Ein paar rostige Schweller, was ist das schon im Vergleich zu vielen schönen Stempeln, sicher nicht der rede wert. Bei solchen Steilvorlagen setzt bei vielen Käufern der Verstand sofort aus.
Unbedingt nehmen, frb1. Falls nicht, ich biete Deiner Tante ungesehen 4.000,--
Und vergiss das Scheckheft nicht: damit geht der eher Richtung 14. Ein paar rostige Schweller, was ist das schon im Vergleich zu vielen schönen Stempeln, sicher nicht der rede wert. Bei solchen Steilvorlagen setzt bei vielen Käufern der Verstand sofort aus.
Unbedingt nehmen, frb1. Falls nicht, ich biete Deiner Tante ungesehen 4.000,--
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
19 März 2007 10:46 #46904
von GG2801
GG2801 antwortete auf 500 SL G-Kat 298t km von der Tante
Yep,
kauf Deiner Tante den Wagen erstmal ab (leg auf die von DC gebotenen 3300,- noch ein paar Euro drauf) und überlege dann in Ruhe, was Du mit dem Wagen machst.
Denke, daß der Wagen über mobile.de und Konsorten locker für 8-10000,- im jetzigen Zustand weggehen dürfte.
Gruß
Gerald
(der auf Mads Gebot von 4000 nochmal nen 500er mehr drauflegen würde... )
PS: Schonmal über ne Restauration in Polen nachgedacht ? Da scheint gute Arbeit zum vernünftigen Preis abgeliefert werden.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 19-03-2007 10:50 ]
kauf Deiner Tante den Wagen erstmal ab (leg auf die von DC gebotenen 3300,- noch ein paar Euro drauf) und überlege dann in Ruhe, was Du mit dem Wagen machst.
Denke, daß der Wagen über mobile.de und Konsorten locker für 8-10000,- im jetzigen Zustand weggehen dürfte.
Gruß
Gerald
(der auf Mads Gebot von 4000 nochmal nen 500er mehr drauflegen würde... )
PS: Schonmal über ne Restauration in Polen nachgedacht ? Da scheint gute Arbeit zum vernünftigen Preis abgeliefert werden.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 19-03-2007 10:50 ]
- frb1
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 März 2007 23:42 #46905
von frb1
Frank
frb1 antwortete auf 500 SL G-Kat 298t km von der Tante
Hi an alle,
dabke für Eure Hinweise. Hab den Wagen heute gekauft und von Frankfurt nach Berlin überführt.
Weiß noch nicht, was ich damit machen werde - entweder erst mal hinstellen und abwarten oder gleich zum Restaurieren geben.
By the way: Gibt es einen anerkannten 107-Restaurator mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis in Berlin?
Beste Grüße, frb1
dabke für Eure Hinweise. Hab den Wagen heute gekauft und von Frankfurt nach Berlin überführt.
Weiß noch nicht, was ich damit machen werde - entweder erst mal hinstellen und abwarten oder gleich zum Restaurieren geben.
By the way: Gibt es einen anerkannten 107-Restaurator mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis in Berlin?
Beste Grüße, frb1
Frank
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 März 2007 23:51 #46906
von
Hi,
pump voher MS rein und schreib im Inserat das er MS geflutet ist...das bringt einige Tausender mehr...aber schreib "GEFLUTET", das ist wichtig!
Viel Erfolg,
Willy
antwortete auf 500 SL G-Kat 298t km von der Tante
Hi,
pump voher MS rein und schreib im Inserat das er MS geflutet ist...das bringt einige Tausender mehr...aber schreib "GEFLUTET", das ist wichtig!
Viel Erfolg,
Willy
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
24 März 2007 09:28 #46907
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf 500 SL G-Kat 298t km von der Tante
am besten du fährst und nutzt den wagen mal regelmässig dann wirst du mit der zeit schon rausfinden wie hoch der investitionsbedarf sein wird.
wenn es dir dann zu teuer ist ---> nütz die verkaufstipps
wenn er dir die investitionen wert ist ---> selber fahren
dann gibts natürlich auch die variante ihn gegen einen 300er einzutauschen (siehe anderen thread hier *gg*)
wenn es dir dann zu teuer ist ---> nütz die verkaufstipps
wenn er dir die investitionen wert ist ---> selber fahren
dann gibts natürlich auch die variante ihn gegen einen 300er einzutauschen (siehe anderen thread hier *gg*)
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
24 März 2007 16:33 #46908
von Mad_Eye_Moody
Michael
Mad_Eye_Moody antwortete auf 500 SL G-Kat 298t km von der Tante
... bloß nicht restaurieren, sonst wirds ein Fass ohne Boden.
Fahren - Spaß haben - verkaufen - und falls es dann noch immer juckt: ein Topexemplar kaufen
Fahren - Spaß haben - verkaufen - und falls es dann noch immer juckt: ein Topexemplar kaufen
Michael
- frb1
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
12 Juli 2007 21:53 #46909
von frb1
Frank
frb1 antwortete auf 500 SL G-Kat 298t km von der Tante
So liebes Forum,
damit verabschiede ich mich fürs erste mal.
Der 500er wurde gestern verkauft an einen Händler. Eine Restauration wäre deutlich teurer gekommen als der Kauf eines Autos, das gleich in gutem Zustand ist.
Dennoch: ein wenig hat mich das R107-Fieber gepackt, ich halte Ausschau, und wenn es einen guten SL zum fairen Preis, am liebsten in rauchsilber mit brasilfarbenem Leder gibt, bin ich wieder dabei.
Fürs erste mal Danke für Eure Tips.
Beste Grüße, frb1
damit verabschiede ich mich fürs erste mal.
Der 500er wurde gestern verkauft an einen Händler. Eine Restauration wäre deutlich teurer gekommen als der Kauf eines Autos, das gleich in gutem Zustand ist.
Dennoch: ein wenig hat mich das R107-Fieber gepackt, ich halte Ausschau, und wenn es einen guten SL zum fairen Preis, am liebsten in rauchsilber mit brasilfarbenem Leder gibt, bin ich wieder dabei.
Fürs erste mal Danke für Eure Tips.
Beste Grüße, frb1
Frank
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden