Fotowettbewerb.... das Outing!
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
Gerd (erwarte Nachbarschaftshilfe),
Eike,
Axel,
Hausmeister Micha,
Heikohessekopp,
Chris (gerne auch aus der Kinderzeit)
klausrinner (bist grad mit Lampenputzen beschäftigt?),
frenek (Winter ist auch wenns 30 Grad hat!), wemo (wo steckt der eigentlich?),
giftmischer (he, halt mal die Ehre meiner alten Heimat hoch!), willy,
elvis,
der gesamte Stuttgarter Schraubertreff,
ThomaSL (ich weiß, ich weiß... aber 28.ter Februar ist zu lang),
kreutzmichel,
und und und..... den Mikaesch trau ich mich nicht zu fragen....
Leutz, los.. knipsen, schicken, Preis abgreifen!
Gruß Klaus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus_G am 19-01-2007 22:35 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
Es gelten folgende Spielregeln:
- Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Bilder einreichen.
- Irgendwie sollte es zum Thema "Herbst/Winter" passen
- Veränderungen / Verschlimmbesserungen mittels Graphikprogrammen oder sonstigen Hilfsmitteln sind ausdrücklich ERLAUBT
Einsendeschluß ist der 31.te Januar
Bitte mailt die Bilder an: klaus (ätt) wasserweg2.de
Viele Grüße
Klaus
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Hut ab für Dein Bemühen....auch für Dein Angarement aber die Luft ist raus.
Der 107er ist bis zum Ende März wenn auch die Saisonfahrer wieder fahren dürfen eingesperrt
Das beste Bild, ein Weihnachtsmann im Schnee packt Geschenke aus einem weißen SL ist nicht zu toppen, lasse mich aber gern eines Besserern belehren
Miau
Nun kommt nicht mit einem Schnee SL mit eingeschlagenen Rädern irgendwo im Taunus.......[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 20-01-2007 12:34 ]
- Frischling
-
Moin,
leider habe ich weder SL noch Schnee noch den Taunus hier zur Hand, die durchgerittene Gurke, (dem Mikaesch zur Freude) steht im Permabag und daher nicht für stimmungsvolle Bilder wie sie im gestrigen Orkan hätten gefertigt werden können, zur Verfügung!
Man stelle sich vor, ein silberner 107 in tosenden Urgewalten umgeben von fliegenden Ästen und peitschenden Winden!!
Naja, so habe ich mich also daran gemacht meine Archive zu durchforsten, so ganz toll finde ich nicht was da zum Herbst heraus kam aber bei der Menge der Einsendungen habe ich gute Aussichten auf den Preis!
Dieser Preis ist fein, als er hier bei mir (zwischen) lagerte dachte ich kurz daran mir eine nette Geschichte aus den Fingern zu saugen...."Einbruch, Preis ist weg, konnte es nicht verhindern, sorry,..." Aber als ehrlicher und aufrechter Mensch habe ich es mir gekniffen!
So, nun inne Socken Freunde, Bilder raus und ab zum Wasserweg!
Willy
- klausrinner
- Senior
-
vielleicht sollte man den Themenbereich nicht unbedingt auf Winter beschränken, dann könnte ich mitspielen und hätte fast schon gewonnen.
Grüße in den Wasserweg
Klaus
Gruß
Klaus
- gerd
-
- Platin
-
- Frischling
-
klar erkannt - aber mein Motiv ist momentan eine traurige Darstellung!
Gerd, auch im Winter ohne Schnee kann man durchaus kreativ sein!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
beste Grüße
::Heiko
its fun to stay at the VDCM
***********************[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 20-01-2007 11:56 ]
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Micha
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
Wetten, daß es jetzt schneit?! Von Dir fehlen die Bilder auch noch... und da Du den Preis ja "loswerden" willst, nehm einfach ich ihn, wenn Du gewinnst!
@ Mikaesch
Mag sein, daß das Thema "durch" ist, deswegen will ichs aber nicht abbrechen, da ja doch schon einige Bilder bei mir angekommen sind (20 Stück), das fänd ich dann gegenüber denen unfair.
Ich hab aber den Eindruck, daß ich nicht ganz unschuldig bin, da ich dieses mal (zeitbedingt) nicht so "getrommelt" hab wie beim letzten Mal. Denn, siehe da, kaum schreib ich ein bischen mehr, kommen auch schon Bilder... und nicht nur von Greenhorns.
Gruß
Klaus
- Frischling
-
Dein Fotowettbewerb finde ich Klasse, keine Frage aber das Fotos zugelassen werden,. die mittels Computer geschönt werden dürfen, ist leider nicht mein Ding.
Was hätte ich als Computerdummchen gegen einen z.B Quicksilver zu bieten?
Quicksilver holt nicht mal ne Kamera raus und strickt hier wenn er will Bilder vom allerfeinsten, für solch einen Computerfreaggle wie ihn ein Klacks.
Unser Einer hat hier eine chance wie ein Schneeball in der Pfanne.....
Ist aber o.k.....schaue mir gerne das Ergebnis an.
Martin
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Reinhard
- Frischling
-
Hi,
was soll der Unsinn? Die Geschmäcker sind verschieden und ein gutes Foto muss nicht zwangsläufig perfekt sein, es kann Stimmungsvoll sein oder zum Nachdenken anregen.
Willy
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Micha
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
Wenns dieses Mal umgekehrt ist, seis drum.... aber wissen kann man es nie.
Ich hab mir das erlauben/nicht erlauben natürlich reiflich überlegt, ausschlaggebend für die Entscheidung war, daß die Diskussion ob oder ob nicht letztendlich übergeschwappt wäre.
Mir persönlich gings und gehts um den Spaß und um die Vielfalt von Bildern und Autos. Im übrigen möchte ich sagen, daß die Bilder, die ich bisher bekommen habe fast alle nicht bearbeitet sind, dafür aber hochkreativ. Wenn sie veröffentlicht werden, wird sicher der ein oder andere sagen: Was soll das? Aber da stimme ich Willy voll und ganz zu: "Die Geschmäcker sind verschieden", sagte der Affe und bis in die Seife!
@ Mikaesch: Danke für das ernst gemeinte Lob. Wenn Du und die anderen Spaß am ansehen (und bewerten) der Bilder haben ist der Zweck der Aktion mehr als erfüllt.
So, jetzt aber knipsen!
Klaus
- Frischling
-
On 2007-01-20 17:10, Micha B. wrote:
Einerseits liegt für mich die Kunst im perfekten (unbearbeiteten) Foto, ....
Es gibt sicherlich einen Grund, warum in traditionellen Fotowettbewerben für beides verschiedene Gruppen geschaffen werden.
Micha
Hi,
für mich ist ein Foto perfekt wenn ich es immer wieder ansehen muss weil es mir gefällt.
Das Gebastel am PC ist Spielerei und hat in einem Fotowettbewerb m.E. nichts zu suchen.
Da kann ich auch Dosenfutter kochen.....
Gruß
Willy
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
irgendwie biste manchmal schwer zu verstehen.
Reinhard
- Frischling
-
On 2007-01-20 18:49, ReinhardUnger wrote:
Willy,
irgendwie biste manchmal schwer zu verstehen.
Reinhard
versteh ich nicht....
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
etwas weiter oben fühlte ich mich als Kritiker (und Martin möglicherweise als Miesmacher - das könnte ihn schon ganz schön treffen) gescholten - "was soll der Unsinn .....".
Dann kommt diese/Deine Aussage:
"Das Gebastel am PC ist Spielerei und hat in einem Fotowettbewerb m.E. nichts zu suchen.
Da kann ich auch Dosenfutter kochen....."
Vielleicht hab ich da auch was missverstanden.
Reinhard
edit: bei uns ist es trocken. Ich glaub ich geh jetzt mal los den SL aus der Garage holen und wienern - heute kommt wahrscheinlich ein Kunde.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 21-01-2007 06:14 ]
- Frischling
-
Moin Reinhard,
was ich meine ist, das ich Fotos nicht unbedingt nach ihrer optisch / technischen Qualität bewerte.
Für mich ist ein stimmungsvolles Foto, ein Boot im Morgennebel, Schrauber, bei dem diffusen Lickt einer Werstattleuchte in ihrer Garage abgelichtet, schöner und aussagekräftiger als ein am PC auf Perfekttion getrimmtes Allerweltsbild.
Gruß
Willy
- Frischling
-
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Reinhard
- sfmathias
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Gruß,
Mathias
- harry500
-
- Senior
-
Schicke doch bitte dem Klaus das Foto von unserem "Kaffee und Kuchen vom Kofferraum". Dann ist der Stuttgarter Schraubertreff ordentlich vertreten...
Viele Grüße
Harald
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
hab falsch geguckt - hier gibt´s keine Zensur - hätte mich auch gewundert.
Reinhard[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 22-01-2007 18:04 ]
- Johann-D
- Junior
-
Johann
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
schönes Foto - sogar die Schattenbildung stimmt
Warum hört und noch besser sieht man nicht öfters was von Dir?
Südafrika und den Möglichkeiten, eine Oldtimerausfahrt zu machen, ist in der letzten Motor Klassik ein größerer Bericht gewidmet - sah sehr gut aus.
Ein Foto hin und wieder würde sicher gut kommen (darf auch bearbeitet sein - ist ja jetzt erlaubt).
Reinhard
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
bei uns war - wie Du ja sicher weißt - auch nicht wirklich Winter... Aber jetzt bekommen zumindest schon mal die Süddeutschen die Möglichkeit Winterfotos zu machen.... wenn nicht grad das Auto schon eingepackt ist.
Du als Titelverteidiger müsstest ja eigentlich wieder mitmachen, vielleicht hast Du ja noch ältere Fotos, die zum Thema passen. Die teilnehmenden Fotos müssen ja nicht aktuell sein.
Viele Grüße
Klaus
- Turbothomas
- Frischling
-
nur so zur Info:
- SSB, die Busse fahren nicht mehr und die U-Bahnen willkürlich wie diese gerade durch den Verkehr kommen.
- Flughafen, bitte vorher die Fluggesellscahft anrufen ob heute überhaupt noch gestartet/gelandet wird
- BAB A8 für Lkw gesperrt, es dürfen keine Lkw mehr auffahren. Alle Lkw müssen auf den Standstreifen raus.
Selber sitzt mein W202 im Schnee auf den 30 cm auf. Ich habe mir eine Schaufel gekauft und werde den Wagen freischaufeln
Grüßle Thomas, eingeschneit
PS: Kollegen aus Bonn und FFM waren bezüglich der Schneemenge bei uns sehr überrascht.
- Johann-D
- Junior
-
Bilder von 3 Jahreszeiten gibt es eine Menge, und auch ein bisschen Winter, aber meiner 107 wird auch nur "trockengefahren"
Anbei ein Herbstbild
Johann