- Dank erhalten: 0
Liquid Glass
- prince
-
Autor
- Senior
-
Hallo Sternzeitler,
möchte mal in den nächsten heißen Wochenenden mein Schätzchen in den Liquid Glass Mantel hüllen.
Hat jemand ein Rezept, wie ich die Karosse vorher behandeln soll, damit alle Wachs- und Silikonreste entfernt werden können. Habe bisher immer Sonax Hartwachs benutzt.
Für Erfahrungen dankbar
prince
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Gruß, Heinz
- Frischling
-
behandel mein Auto auch mit Liquid Glass, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Kleiner Tip: Bearbeite den Lack in den Abendstunden wenn die Sonne vor dem Untergehen ist. Es soll ja nicht bei direkter Sonneneinstrahlung aufgetragen werden. Mach die Lack-Behandlung an 3 aufeinander folgenden Tagen und Du wirst mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden sein.
Gruß
Manni
- mb350se
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Was ist liquid-glass?
- Frischling
-
On 2006-06-13 12:44, mb350se wrote:
Was ist liquid-glass?
Es beseitig Rost und Beulen, bei mehrmaliger Anwendung erspart man sich sogar den Lackierer
Aber mal im Ernst: Es ist ein Produkt zur Lack-Aufarbeitung, ich war erstaunt wieviel Glanz nach der Behandlung mit Liquid Glass aus dem Lack zu holen war.
Ähnliche Produkte gibt es auch von Swiss Oil, die sind teuerer, aber laut Aussage der Anwender einfacher aufzutragen.
Liquid Glass
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 13-06-2006 16:58 ]
- prince
-
Autor
- Senior
-
die Infos zu dem Zeug sagen, dass man sogar bei starker Sonne arbeiten soll und sofort hintereinander, damit der Auftrag richtig erhärtet. wie ist Deine Meinung - hast Du vorher den Lackreiniger von Liquid Glass benutzt?
Grüsse
Prince
- prince
-
Autor
- Senior
-
habe das Zeug jetzt ausprobiert und war 2 Wochenende damit beschäftigt bis ich vier Schichten aufgetragen habe.ist aber nicht anstrengend und mit ein paar Bierchen geht es umso leichter.Man soll den Wagen nach dem Auspolieren immer in die knalle Sonne stellen und mindestens vier Stunden vergehen lassen, bis die n,ächste Schicht aufgetragen wird, deshalb dauert es so lang. Aber es lohnt sich.
Das Zeug ist wirklich der Hammer - Glanz und Farbe des Wagens
machen m.E. ´nen Quantensprung. Beim letzten Schliff - am Sonntag, nachdem ich die letzte Schicht auspoliert hatte, wollte ich dem Fenster des Softtops auch noch ne Politur verpassenn - hatte ich die Flasche mit dem Politurmittel auf den Hecnkdeckel stellen wollen - die Flasche rutschte auf der frischen Versiegelung herunter, obwohl die Neigung so gering ist. Mensch, ich sollte mich am Wochenende vor die Baumärkte stellen mit dem 107er un die Männerherzen mit herunterrutschenden Bierdosen auf meinem Lack beeindrucken - nur eines traue ich mich noch nicht - die Motorhaube spektakulär anzuzünden................
Grüsse
prince
- astral
-
- Premium
-
Glückwunsch zum Erfolg, aber sag mal: Du polierst das Auto 2 Tage lang und dann stellst Du eine Metalldose direkt auf den Lack? ts,ts, ts...
Gruß, Heinz
- prince
-
Autor
- Senior
-
keine Panik, ist nur ne Plastikflasche und ich bin da auch nicht so pingelig mit meinem Auto.
Gruß
princ
- astral
-
- Premium
-
Gruß, Heinz
- SL280
- Junior
-
um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen:
Es sollte der Precleaner von Liquid Glass verwendet werden. Der holt die Reste alter Polituren runter.
Ich habe meinen SL zweimal mit Precleaner behandelt, um ganz sicher zu sein, daß von alten silikonhaltigen Polituren nichts mehr auf dem Lack ist. War zwar richtig Arbeit und es waren drei Flaschen Preclenaer notwendig, aber das Ergebnis nach Auftrag mehrerer Schichten Liquid Glass kann absolut überzeugen. Das Zeug ist der Hammer.
Und die Schutzwirkung ist verblüffend.
Grüße
Walter
- bb
- Junior
-
On 2006-07-03 18:50, prince wrote:
Hallo nochmals,
Beim letzten Schliff - am Sonntag, nachdem ich die letzte Schicht auspoliert hatte, wollte ich dem Fenster des Softtops auch noch ne Politur verpassenn
Um Gottes Willen,
bleibt mit LG blos von den Kunststoffteilen weit weg. Das Zeugs frist geradezu den Kunststoff, wie der Dietmar kleine Kinder.
Schwarze Kunstoffteile bleichen aus. Die Kunststoffscheiben am Softtop können davon furchtbar blind werden.
Wer den Pre-Cleaner nicht verwenden möchte, kann auch bei Petzoldts die Füllpolitur bestellen. Damit kann auch vorgearbeitet werden und direkt danach LG aufgetragen werden.
Zuerst kann ich jedoch nur jedem empfehlen, auch bei nachträglichem Auftrag von LG den Wagen mit Wasser und dem LG Vorreiniger zu waschen. Dabei darauf achten, daß der verwendete Schwamm schön auf dem Lack quietscht (Stumpfes Wischen). Der Reiniger ist übrigens auch hervorragend zur Reinigung der Verdeckaußenhaut geeignet, bevor das Verdeck mit dem DC-Imprägnierspray bearbeitet wird.
Zwischen den einzelnen Schichten immer mindestens einen Tag warten, bei Aufenthalt des Autos in der Garage besser drei Tage. Ab der zweiten Anwendung ergibt sich schon ein Lasckschutz. Ab vier Anwendungen ist das Ergebnis von längerer Dauer.
Ich habe übrigens zwischendurch auch meine Windschutzscheibe mit LG bearbeitet. Das macht jedoch nur Sinn bei Fahrzeugen, die gelegentlich in Regen geraten. Das Wasser perlt ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h ohne Benutzung des Scheibenwischers einfach ab.
Viel Erfolg!
Bernd
- prince
-
Autor
- Senior
-
kleines Mißverständnis - das Fenster habe ich mit C1(Dr. Wack) behandelt , nicht mit Liquid Glass und konststoff ist auch keiner berührt worden.
So long
prince
- bb
- Junior
-
erleichtert mich sehr zu lesen, daß Du doch Deine Kunststoffenster nicht mit LG behandelt hast.
Viele Grüße
Bernd