Sprache auswählen

Liquid Glass

Mehr
13 Juni 2006 10:49 #39076 von prince
Liquid Glass wurde erstellt von prince

Hallo Sternzeitler,

möchte mal in den nächsten heißen Wochenenden mein Schätzchen in den Liquid Glass Mantel hüllen.

Hat jemand ein Rezept, wie ich die Karosse vorher behandeln soll, damit alle Wachs- und Silikonreste entfernt werden können. Habe bisher immer Sonax Hartwachs benutzt.

Für Erfahrungen dankbar

prince

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2006 10:53 #39077 von astral
astral antwortete auf Liquid Glass
Ein gewöhnlicher Lackreiniger sollte reichen.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Juni 2006 11:28 #39078 von
antwortete auf Liquid Glass
Hi prince,

behandel mein Auto auch mit Liquid Glass, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Kleiner Tip: Bearbeite den Lack in den Abendstunden wenn die Sonne vor dem Untergehen ist. Es soll ja nicht bei direkter Sonneneinstrahlung aufgetragen werden. Mach die Lack-Behandlung an 3 aufeinander folgenden Tagen und Du wirst mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden sein.

Gruß
Manni

Mehr
13 Juni 2006 12:44 #39079 von mb350se
mb350se antwortete auf Liquid Glass

Was ist liquid-glass?

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Juni 2006 16:57 #39080 von
antwortete auf Liquid Glass

On 2006-06-13 12:44, mb350se wrote:

Was ist liquid-glass?

Es beseitig Rost und Beulen, bei mehrmaliger Anwendung erspart man sich sogar den Lackierer

Aber mal im Ernst: Es ist ein Produkt zur Lack-Aufarbeitung, ich war erstaunt wieviel Glanz nach der Behandlung mit Liquid Glass aus dem Lack zu holen war.

Ähnliche Produkte gibt es auch von Swiss Oil, die sind teuerer, aber laut Aussage der Anwender einfacher aufzutragen.

Liquid Glass

Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 13-06-2006 16:58 ]

Mehr
14 Juni 2006 09:41 #39081 von prince
prince antwortete auf Liquid Glass
Hi manni,

die Infos zu dem Zeug sagen, dass man sogar bei starker Sonne arbeiten soll und sofort hintereinander, damit der Auftrag richtig erhärtet. wie ist Deine Meinung - hast Du vorher den Lackreiniger von Liquid Glass benutzt?

Grüsse

Prince

Mehr
03 Juli 2006 18:50 #39082 von prince
Hallo nochmals,

habe das Zeug jetzt ausprobiert und war 2 Wochenende damit beschäftigt bis ich vier Schichten aufgetragen habe.ist aber nicht anstrengend und mit ein paar Bierchen geht es umso leichter.Man soll den Wagen nach dem Auspolieren immer in die knalle Sonne stellen und mindestens vier Stunden vergehen lassen, bis die n,ächste Schicht aufgetragen wird, deshalb dauert es so lang. Aber es lohnt sich.

Das Zeug ist wirklich der Hammer - Glanz und Farbe des Wagens
machen m.E. ´nen Quantensprung. Beim letzten Schliff - am Sonntag, nachdem ich die letzte Schicht auspoliert hatte, wollte ich dem Fenster des Softtops auch noch ne Politur verpassenn - hatte ich die Flasche mit dem Politurmittel auf den Hecnkdeckel stellen wollen - die Flasche rutschte auf der frischen Versiegelung herunter, obwohl die Neigung so gering ist. Mensch, ich sollte mich am Wochenende vor die Baumärkte stellen mit dem 107er un die Männerherzen mit herunterrutschenden Bierdosen auf meinem Lack beeindrucken - nur eines traue ich mich noch nicht - die Motorhaube spektakulär anzuzünden................

Grüsse

prince

Mehr
04 Juli 2006 00:39 #39083 von astral
Hallo prince,
Glückwunsch zum Erfolg, aber sag mal: Du polierst das Auto 2 Tage lang und dann stellst Du eine Metalldose direkt auf den Lack? ts,ts, ts...

Gruß, Heinz

Mehr
04 Juli 2006 08:28 #39084 von prince
Hallo Heinz,

keine Panik, ist nur ne Plastikflasche und ich bin da auch nicht so pingelig mit meinem Auto.

Gruß

princ

Mehr
04 Juli 2006 10:58 #39085 von astral
Also mein Liqid-Glass-Behältnis ist aus Metall (wenn ich mich nicht sehr irre). Aber gut geschützter Lack muß das abkönnen. Wir erinnern uns an die Wochenmarktautoabfackler, die auch gern mit einem Metallring auf dem Lack herumschlagen, um zu demonstrieren, daß 498 Schichten Lackpflege übereinander ausreichend sind, um selbigen vor mechanischer Beanspruchung zu schützen

Gruß, Heinz

Mehr
04 Juli 2006 11:41 #39086 von SL280
SL280 antwortete auf Liquid Glass
Hallo Prince,

um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen:

Es sollte der Precleaner von Liquid Glass verwendet werden. Der holt die Reste alter Polituren runter.
Ich habe meinen SL zweimal mit Precleaner behandelt, um ganz sicher zu sein, daß von alten silikonhaltigen Polituren nichts mehr auf dem Lack ist. War zwar richtig Arbeit und es waren drei Flaschen Preclenaer notwendig, aber das Ergebnis nach Auftrag mehrerer Schichten Liquid Glass kann absolut überzeugen. Das Zeug ist der Hammer.
Und die Schutzwirkung ist verblüffend.

Grüße

Walter

Mehr
04 Juli 2006 12:43 #39087 von bb
bb antwortete auf Liquid Glass

On 2006-07-03 18:50, prince wrote:
Hallo nochmals,
Beim letzten Schliff - am Sonntag, nachdem ich die letzte Schicht auspoliert hatte, wollte ich dem Fenster des Softtops auch noch ne Politur verpassenn

Um Gottes Willen,

bleibt mit LG blos von den Kunststoffteilen weit weg. Das Zeugs frist geradezu den Kunststoff, wie der Dietmar kleine Kinder.
Schwarze Kunstoffteile bleichen aus. Die Kunststoffscheiben am Softtop können davon furchtbar blind werden.

Wer den Pre-Cleaner nicht verwenden möchte, kann auch bei Petzoldts die Füllpolitur bestellen. Damit kann auch vorgearbeitet werden und direkt danach LG aufgetragen werden.

Zuerst kann ich jedoch nur jedem empfehlen, auch bei nachträglichem Auftrag von LG den Wagen mit Wasser und dem LG Vorreiniger zu waschen. Dabei darauf achten, daß der verwendete Schwamm schön auf dem Lack quietscht (Stumpfes Wischen). Der Reiniger ist übrigens auch hervorragend zur Reinigung der Verdeckaußenhaut geeignet, bevor das Verdeck mit dem DC-Imprägnierspray bearbeitet wird.

Zwischen den einzelnen Schichten immer mindestens einen Tag warten, bei Aufenthalt des Autos in der Garage besser drei Tage. Ab der zweiten Anwendung ergibt sich schon ein Lasckschutz. Ab vier Anwendungen ist das Ergebnis von längerer Dauer.

Ich habe übrigens zwischendurch auch meine Windschutzscheibe mit LG bearbeitet. Das macht jedoch nur Sinn bei Fahrzeugen, die gelegentlich in Regen geraten. Das Wasser perlt ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h ohne Benutzung des Scheibenwischers einfach ab.

Viel Erfolg!
Bernd

Mehr
04 Juli 2006 16:55 #39088 von prince
Hi gemeinde,

kleines Mißverständnis - das Fenster habe ich mit C1(Dr. Wack) behandelt , nicht mit Liquid Glass und konststoff ist auch keiner berührt worden.

So long

prince

Mehr
04 Juli 2006 20:23 #39089 von bb
bb antwortete auf Liquid Glass
Hi prince,

erleichtert mich sehr zu lesen, daß Du doch Deine Kunststoffenster nicht mit LG behandelt hast.

Viele Grüße
Bernd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden