- Dank erhalten: 503
Motorreinigung mit ATF
- PanTau
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
05 Apr. 2006 14:12 #37047
von PanTau
VG
Frank
Motorreinigung mit ATF wurde erstellt von PanTau
Hallo,
hat schon einmal jemand etwas von einer Motor-Innenreinigung mit Automatikgetriebeöl gehört?
Kann ich damit dunkle Verfärbungen ablösen?
Wie wende ich das an? Menge, Dauer, Risiken?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
PanTau
hat schon einmal jemand etwas von einer Motor-Innenreinigung mit Automatikgetriebeöl gehört?
Kann ich damit dunkle Verfärbungen ablösen?
Wie wende ich das an? Menge, Dauer, Risiken?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
PanTau
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sfmathias
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Apr. 2006 19:29 #37048
von sfmathias
sfmathias antwortete auf Motorreinigung mit ATF
Hallo Pan Tau,
ich hab erst unlängst eine Motorinnenreinigung gemacht ! Beim Instandsetzen meiner Kraftstoffversorgung kam ich an den Punkt den Systemdruck der K-Jetronic einzustellen. Da mein Mengenteiler wohl einen inneren Defekt auf wies, hab ich mindestens 2 Zylinder mit Sprit geflutet bis es aus den Kerzenlöchern wieder rauslief . Ich hab den Motor dann erstmal eineinhalb Wochen ausdampfen lassen...Stauscheibe auf offen fixiert und mit der Drosselklappe ebenso verfahren.
Letztes Wochenende ahb ich dann vor meinem ersten Starversuch das Öl gewechselt...Mich hat beinahe der Schlag getroffen . Aus der Ablauföffnung an der Olwanne meines Achtenders kammen mir etwa 12l Öl/Benzinbrühe entgegengeschossen!! Obwohl ich das Öl erst im Herbst gewechselt habe und der Motor die ganze Zeit nicht lief, war das mit Sicherheit das schwärzeste Öl eines Benziners, dass ich je sah! Das hat dann wohl geputzt! Ich empfehle aber trotzdem nicht das Prozedere nachzuahmen ! Jetzt ist mein Motor aber schon mal grundgereinigt.
Nicht ganz ernst,
Mathias
ich hab erst unlängst eine Motorinnenreinigung gemacht ! Beim Instandsetzen meiner Kraftstoffversorgung kam ich an den Punkt den Systemdruck der K-Jetronic einzustellen. Da mein Mengenteiler wohl einen inneren Defekt auf wies, hab ich mindestens 2 Zylinder mit Sprit geflutet bis es aus den Kerzenlöchern wieder rauslief . Ich hab den Motor dann erstmal eineinhalb Wochen ausdampfen lassen...Stauscheibe auf offen fixiert und mit der Drosselklappe ebenso verfahren.
Letztes Wochenende ahb ich dann vor meinem ersten Starversuch das Öl gewechselt...Mich hat beinahe der Schlag getroffen . Aus der Ablauföffnung an der Olwanne meines Achtenders kammen mir etwa 12l Öl/Benzinbrühe entgegengeschossen!! Obwohl ich das Öl erst im Herbst gewechselt habe und der Motor die ganze Zeit nicht lief, war das mit Sicherheit das schwärzeste Öl eines Benziners, dass ich je sah! Das hat dann wohl geputzt! Ich empfehle aber trotzdem nicht das Prozedere nachzuahmen ! Jetzt ist mein Motor aber schon mal grundgereinigt.
Nicht ganz ernst,
Mathias
- Dr_Benz
- Senior
-
05 Apr. 2006 20:43 #37049
von Dr_Benz
Dr_Benz antwortete auf Motorreinigung mit ATF
Hallo Zusammen,
zum Verständnis...mit ATF reinigt man das Kraftstoffsystem !!
und nicht den Motor (Öl-Raum)...
das geht besser mit Synthetik-Öl bzw. dem "Motor-Innen-Reiniger" von Liqui-Moly &Co.
Also ATF gehört in den Tank,
n i c h t ins Öl...
Jrüsse Stefan
zum Verständnis...mit ATF reinigt man das Kraftstoffsystem !!
und nicht den Motor (Öl-Raum)...
das geht besser mit Synthetik-Öl bzw. dem "Motor-Innen-Reiniger" von Liqui-Moly &Co.
Also ATF gehört in den Tank,
n i c h t ins Öl...
Jrüsse Stefan
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden