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Montage Zierleiste Schweller
- Onkel_Andi
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Habe mir zwei neue Originalzierleisten für den Schweller geholt.
Habe die neuen grauen Platikpömsel eingesetzt,dann das neue
Untergummi in warmes Wasser gelegt.
Ich bekomme die schwarzen Halterstücke die in der Leiste sind ums verrecken nicht in die Plastikpömsel.
Leichte Schläge mit einem Gummihammer haben die grauen Plastikpömsel in den Schweller gedrückt und die Leiste durch die Dellen vom Schlagen unbrauchbar gemacht.
Hat jemand eine Idee?
Habe es auch mit den weißen Pömseln von der Tür versucht.
Geht auch nicht.
Gruß
Andi
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- contherm
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Könnte es sein, daß es besser ist die "Pömsel" zunächst in der Leiste einzusetzen und dann , gemeinsam mit der Leiste in die entsprechenden Aufnahmen zu drücken? Ich glaube, mich an ein ähnliches Problem zu erinnern zu können.
Freundliche Grüße
Norbert
Freundliche Grüße
Norbert
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- Frischling
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Hi,
ich hatte rote "Dübel" und habe die Zapfen mit Wachs eingeschmiert und dann eingedrückt.....
Gruß Willy
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- inox
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gerne bauen sich zuviel Filler und Lack (nach einer Zweitlackierung) an den Bohrungen auf,..dann wirds auch eng.
Sonst wie Willy schon sagte,..Gleitcreme
INOX...Walter
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- UMDB73H
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bin gerade beim Komplettieren meines 350 SLC. Für meine Schwellerleisten habe ich blaue "Pömsel" bei DB bekommen. Die grauen hat man mir für die Türleisten gegeben, jedoch sind die neuen für die Tür weiß und haben auch eine andere Bestellnummer.
Gruß Cuno
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- MBKN1000
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Hallo Andi,
ich hatte nach meiner lackierung letztes Jahr das gleiche Problem, habe mir dann die guten alten Roten wie Willy sie beschreibt geholt. Dann passte auch alles wieder.
MfG
Sven Olav
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- Onkel_Andi
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Auch mit den Roten klappte es nicht,nicht mit vorherdraufmachen und auch nicht mit einschmieren.
Habe in meiner Verzweiflung die Dinger in montiertem Zustand mit einer Microflamme heiss gemacht und dann gings .
Die neuen Grauen halten sogar etwas besser als die Roten.
Danke für die Tips.
Andi
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- slc-sietmann
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da hatte ich doch am Samstag das gleiche Problem! Der Lackierer hat es echt gut gemeint mit dem Auftragen der Farbe... Rote und Blaue wollten nicht passen. In die grauen kriegte ich die Leisten nicht eingedrückt. Fazit: Alle grauen wieder rausgeprokelt, mit Druck auf die Leiste gesteckt und Leiste ab an den Schweller. Mit der Handfläche davorgeschlagen und zack! waren sie drin. Sitzt bombenfest.
Gruß Dietmar
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- Onkel_Andi
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Hast du Glück gehabt.Bei mir ist die untere Pampe wohl so dick aufgetragen worden das es so wie bei dir nicht funktionierte.
Werde mir morgen erstmal ne neue Leiste bestellen müssen,da ich die Dellen vom Gummihammer nicht mehr rausbekomme.
Aber dann wird alles gut
Gruß
Andi
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- TTT333
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Ein SL Schweller hat aber eine Blechstärke von mehr als 1 mm, also können die ersetzten Hülsen nie nicht passen.
Hat jemand eine Idee wo man passende Hülsen herbekommt ?
(Bild von den Teilen ist angehängt)
Gruß
Thomas
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- andimann
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Da der Schraueber meines Vetrauens schon eine Zierleiste gedellt und gehimmelt hat, wäre ein Tipp sehr hilfreich, um die Monatge der 2 neuen Leisten erfolgversprechender enden zu lassen...
beste Grüße andimann
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : andimann am 01-09-2009 21:08 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : andimann am 01-09-2009 21:08 ]
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- Oliver107
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Es gibt rote und auch blaue Knöpfe, -die grauen passen gar nicht, hab ich auch schon festgestellt. Ich hab in meinem SLC die blauen drin, das ging größtenteils ganz gut. Eine elendlange Fummelei wars trotzdem.
Die Dinger hab ich mir letztes Jahr im Hunderterpack beim VdH-Jahrestreffen in Ornbau gekauft.
Versuchs mal dort und dann probier einfach aus, ob rot oder eher blau die richtigen sind. Die Teileliste können wir da wohl vergessen, weil da kommen am Ende die Grauen raus und die passen nun mal gar nicht.
Viel Erfolg (und in dem Fall auch viel Geduld)
Oliver
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- Max-Werner
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stand vor 4 Wochen vor dem gleichen Problem _ die vom Teileonkel paßten nicht, habe dann bei SLS die passenden gefunden. Aber eine Fummelei wars trtzdem....
Gruß Werner
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- melmax
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bei meinem 500er von 1984 haben die grauen "Druckknöpfe" von MB mit der Teilenummer A000 988 7681 (sind mit 1 EUR pro Stück recht teuer) gepasst. Nach der Fahrzeug-Neulackierung habe ich zuerst die Knöpfe gefettet und in die Löcher gesteckt. Anschliessend die Leiste mit der Unterlage aufgesteckt. Ging mit guter Schmierung problemlos.
Die roten "Druckknöpfe" passen garnicht; die sind für dünnere Blechstärken ausgelegt. Die Schweller haben dickeres Blech.
Grüsse
Johannes
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- DB-Only
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hatte vor Jahren bei einem 300 SEC das gleiche Problem. Tip von einem erfahrenen
Meister bei DB lautete. Über Nacht in Wasser legen. Das Plastik nimmt bis zu 3 % Wasser auf. Ich hielt das damals für unmöglich.Die Richtigkeit dieser Aussage wurde mir später von einem Fachmann für Kunststoffe bestätigt.
Probieren.
Gruß
Reiner
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- storchi
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Werd mir die Original-Roten beim e-bären mal bestellen, die haben auch definitiv einen größeren Durchmesser.
gruß Storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
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- jag_ev12
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- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
hatte mit den grauen einsätzen das gleiche problem.
nun hatte ich eine neulackierung und denke dass da an den
rändern der runden löcher im schweller vielleicht etwas
zuviel filler und lack dran war.
ich habe dann die grauen einsätze aussen und innen mit Fluidfilm einsprüht
und wieder in die löscher gedrückt, die flutschten nur so rein
die kugelförmigen spitzen der schwarzen druckknöpfe / klammern habe ich
auch mit Fluidfilm eingesprüht, danach gingen die dinger dann mit mäßigem
druck der handfläche relativ einfach rein zu drücken.
gruss
ulli
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