- Dank erhalten: 0
Poliermittel für Glasscheiben ?
- Andreas_MB
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 März 2006 10:18 #36391
von Andreas_MB
Poliermittel für Glasscheiben ? wurde erstellt von Andreas_MB
Hallo miteinander,
gibt es eigentlich eine Politur für Glasscheiben um z.B. die Kratzer aus den Seitenscheiben wegzupolieren? Für das Kunststoffenster vom Verdeck gibt es was, für die Handy gibt es auch was. Gibt es auch was für Glasscheiben und ist das technisch gar nicht möglich?
Andreas
gibt es eigentlich eine Politur für Glasscheiben um z.B. die Kratzer aus den Seitenscheiben wegzupolieren? Für das Kunststoffenster vom Verdeck gibt es was, für die Handy gibt es auch was. Gibt es auch was für Glasscheiben und ist das technisch gar nicht möglich?
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beni560
-
- Senior
-
14 März 2006 10:24 #36392
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
Hallo Andreas
Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, kannst Du die Seitenscheiben bedenkenlos mit einer handelsüblichen Autopolitur polieren.
Gruss Beni
Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, kannst Du die Seitenscheiben bedenkenlos mit einer handelsüblichen Autopolitur polieren.
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
14 März 2006 11:52 #36393
von driver
driver antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
Damit gehen aber keine Kratzer raus, so ein Mittel kenne ich leider auch nicht.
Wolfgang
Wolfgang
- nayus
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 März 2006 12:12 #36394
von nayus
nayus antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
Hi,
im Profibereich verwendet man hierfür Polituren auf Cer-Basis und eine Polierscheibe bei der Anwendung.
Das Zeugs ist allerding ganz schön teuer und hilft nur bei gaaanz leichten Kratzern.
Beispielprodukt:
Velox Polisan
Viel Erfolg,
Nayus
im Profibereich verwendet man hierfür Polituren auf Cer-Basis und eine Polierscheibe bei der Anwendung.
Das Zeugs ist allerding ganz schön teuer und hilft nur bei gaaanz leichten Kratzern.
Beispielprodukt:
Velox Polisan
Viel Erfolg,
Nayus
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
14 März 2006 14:26 #36395
von astral
astral antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
Hallo!
Mir hat ein Autoglaser ´mal verraten, daß es nichts besseres gäbe, als Zahnpasta (die für besonders weiße Zähne). Es gibt zwar einen Haufen Spezialmittel für z.T. reichlich Geld, besser als Zahnpasta seien die aber auch nicht. Was mit Blendax nicht verschwindet, wird für immer Deine Scheiben zieren.
Tiefe Kratzer brauchst Du gar nicht erst in Angriff zu nehmen. Die bekommt man nicht aus dem Glas poliert. Du müßtest dazu ja auch reichlich Material vom Glas abtragen - welche Politur soll das schaffen?
Gruß, Heinz
Mir hat ein Autoglaser ´mal verraten, daß es nichts besseres gäbe, als Zahnpasta (die für besonders weiße Zähne). Es gibt zwar einen Haufen Spezialmittel für z.T. reichlich Geld, besser als Zahnpasta seien die aber auch nicht. Was mit Blendax nicht verschwindet, wird für immer Deine Scheiben zieren.
Tiefe Kratzer brauchst Du gar nicht erst in Angriff zu nehmen. Die bekommt man nicht aus dem Glas poliert. Du müßtest dazu ja auch reichlich Material vom Glas abtragen - welche Politur soll das schaffen?
Gruß, Heinz
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
16 März 2006 17:49 #36396
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
Hallo Andreas,
das Thema hatten wir vor fast genau einem Jahr schon einmal erörtert.
hier klicken
Vielleicht findet sich auf der Retro-Classics ja ein professioneller Anbieter.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
das Thema hatten wir vor fast genau einem Jahr schon einmal erörtert.
hier klicken
Vielleicht findet sich auf der Retro-Classics ja ein professioneller Anbieter.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
16 März 2006 17:52 #36397
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Ulrich antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
... dazu fällt mir noch ein, dass Oliver mit seiner Profipoliermaschine zumindest schon mal die technische Ausrüstung dafür hätte. Fehlen nur noch die Schleifauflagen von 3M. Frag mal dein Bruderherz.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... Versuch macht Klu(g)ch
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... Versuch macht Klu(g)ch
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Kaffeebaron
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
31 Jan. 2010 19:39 #36398
von Kaffeebaron
300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.
Kaffeebaron antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
Hallo zusammen,
habe diesen alten Thread gefunden und wollte Euch fragen, ob es inzwischen gute Glas Ploituren gibt, und ob schon jemand Erfahrungen damit sammeln konnte.
Mein Problem ist die Frontscheibe auf der sich Schlieren und Ablagerungen von den Wischergummis befinden, die sich mit normalen Reinigungsmittelen einfach nicht entfernen lassen. Wie krieg ich das vernünftig weg, hat jemand einen guten Tipp?
Gruss
Stefan
habe diesen alten Thread gefunden und wollte Euch fragen, ob es inzwischen gute Glas Ploituren gibt, und ob schon jemand Erfahrungen damit sammeln konnte.
Mein Problem ist die Frontscheibe auf der sich Schlieren und Ablagerungen von den Wischergummis befinden, die sich mit normalen Reinigungsmittelen einfach nicht entfernen lassen. Wie krieg ich das vernünftig weg, hat jemand einen guten Tipp?
Gruss
Stefan
300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.
- florianz
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 Feb. 2010 19:28 #36399
von florianz
florianz antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
hallo,
versuche es mal mit Reiniger für Glaskeramik/Ceranherde. Damit wird die Scheibe porentief und blitz-blank. Mit Wasser spülen, fertig. Eine Politur wie die "blaue kappe" von 3m (es bleibt kein film, wachs über) ist gut, damit hab ich auch schon Die scheiben super sauber bekommen.
flo
versuche es mal mit Reiniger für Glaskeramik/Ceranherde. Damit wird die Scheibe porentief und blitz-blank. Mit Wasser spülen, fertig. Eine Politur wie die "blaue kappe" von 3m (es bleibt kein film, wachs über) ist gut, damit hab ich auch schon Die scheiben super sauber bekommen.
flo
- Dirk-R
-
- Senior
-
10 Feb. 2010 21:42 #36400
von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
Hallo Flo,
die 3M Politur mit der "blauen Kappe" heißt:
09376 3M Perfect-it Hochglanzpolitur
Zum Polieren von Scheiben ist diese zwar nicht gedacht, müsste aber halbwegs funktionieren.
Allerdings würde ich für Scheiben folgende Politur empfehlen:
3M Glas Polishing Compound - Glas Politur
Diese wird mit dem Finesse-it™ Buffing Pad 76mm oder 125mm verarbeitet.
Bei tieferen Kratzen solltest Du allerdings mit dem Glas-Reparatursystem Trizact vorarbeiten.
Allerdings gibt es einen kleinen Haken:
Fahrzeugverglasungen im Sichtbereich des Fahrers dürfen grundsätzlich nicht bearbeitet werden. Durch das Schleif- Polierverfahren können sich Hologramme bilden, die das Licht brechen und reflektieren. Bearbeitung von Seitenverglasungen zB bei Reisebussen sind unbedenklich.
Viel Glück!
Dirk
die 3M Politur mit der "blauen Kappe" heißt:
09376 3M Perfect-it Hochglanzpolitur
Zum Polieren von Scheiben ist diese zwar nicht gedacht, müsste aber halbwegs funktionieren.
Allerdings würde ich für Scheiben folgende Politur empfehlen:
3M Glas Polishing Compound - Glas Politur
Diese wird mit dem Finesse-it™ Buffing Pad 76mm oder 125mm verarbeitet.
Bei tieferen Kratzen solltest Du allerdings mit dem Glas-Reparatursystem Trizact vorarbeiten.
Allerdings gibt es einen kleinen Haken:
Fahrzeugverglasungen im Sichtbereich des Fahrers dürfen grundsätzlich nicht bearbeitet werden. Durch das Schleif- Polierverfahren können sich Hologramme bilden, die das Licht brechen und reflektieren. Bearbeitung von Seitenverglasungen zB bei Reisebussen sind unbedenklich.
Viel Glück!
Dirk
- Guenni
-
- Senior
-
11 Feb. 2010 17:11 #36401
von Guenni
Guenni antwortete auf Poliermittel für Glasscheiben ?
Ich kann hier Dirk nur zustimmen.
Ein professioneller Fzg Aufbereiter sagte mir mal, er "poliert" bzw. (Nano-) versiegelt grundsätzlich nur neue Frontscheiben, da dort die Hologrammbildung in den Griff zu bekommen ist. Er kennt keine Politur für Glas, die wirklich was taugt.
Gruß
Günter
Ein professioneller Fzg Aufbereiter sagte mir mal, er "poliert" bzw. (Nano-) versiegelt grundsätzlich nur neue Frontscheiben, da dort die Hologrammbildung in den Griff zu bekommen ist. Er kennt keine Politur für Glas, die wirklich was taugt.
Gruß
Günter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden