Sprache auswählen

W107 Kauf

Mehr
29 Dez. 2005 11:21 #34273 von MarkModa
W107 Kauf wurde erstellt von MarkModa
Hallo zusammen.

Da ich mich für einen W107 interresiere habe ich Tagelang im Forum gelesen und weiß nun das man sehr vorsichtig sein muß wenn man einen kaufen will.Und am besten einen Fachman mit nehmen sollte bei Besichtigung.
Rost ist ja wohl das größte Problem.Sind denn wirklich alle am rosten oder gibts auch Ausnahmen ? Muß wirklich immer mit dem schlimsten gerechnet werden ?
Was ist besser einen Restaurierten oder einer der noch nicht geschweißt worden ist.

Gruß Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MarkModa am 29-12-2005 11:32 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez. 2005 12:19 #34274 von gerd
gerd antwortete auf W107 Kauf
Es kommt immer darauf an, was Du ausgeben willst, rostfreie Exemplare sind (meistens) die nach Baujahr 1985, für gute und originale Autos an denen noch keiner rumgebastelt hat, musst Du so ab 15-17.000 € anlegen. Spitzenautos kosten deutlich über 20.000€.

Autos mit Durchrostungen im Zustand 4 oder schlechter können gar nicht so billig sein, das sich der Kauf zum restaurieren lohnt.

Welche Motorisierung schwebt Dir vor?

Gerd

Mehr
29 Dez. 2005 12:32 #34275 von MarkModa
MarkModa antwortete auf W107 Kauf

On 2005-12-29 12:19, gerd wrote:
Es kommt immer darauf an, was Du ausgeben willst, rostfreie Exemplare sind (meistens) die nach Baujahr 1985, für gute und originale Autos an denen noch keiner rumgebastelt hat, musst Du so ab 15-17.000 € anlegen. Spitzenautos kosten deutlich über 20.000€.

Autos mit Durchrostungen im Zustand 4 oder schlechter können gar nicht so billig sein, das sich der Kauf zum restaurieren lohnt.

Welche Motorisierung schwebt Dir vor?

Gerd

Hallo Gerd,

erstmal danke für die gute Preisangabe.
ich denke so an einen der 8 Zylinder weil ich von Scirocco über Audi Coupe S2 mit der 5 Zylinder Turbo Maschine und jetzt einen 330 Coupe E46 komme.
Suche was fürn Sommer zum Crusen im Cabrio als Zeitwagen.
Jetzt weiß ich nur nicht soll ich noch warten würde ja gern einen haben der schon 30 ist.Oder lieber einen kaufen der erst in 10 Jahren 30 ist ?.

Gruß Markus

Mehr
29 Dez. 2005 12:45 #34276 von gerd

Hallo Gerd,

erstmal danke für die gute Preisangabe.
ich denke so an einen der 8 Zylinder weil ich von Scirocco über Audi Coupe S2 mit der 5 Zylinder Turbo Maschine und jetzt einen 330 Coupe E46 komme.
Suche was fürn Sommer zum Crusen im Cabrio als Zeitwagen.
Jetzt weiß ich nur nicht soll ich noch warten würde ja gern einen haben der schon 30 ist.Oder lieber einen kaufen der erst in 10 Jahren 30 ist ?.

Gruß Markus

Ein 8 Zylinder ist der ideale Cruiser, viele haben KAT, die Gußmotoren (350 - 450) sind arge Säufer, die Alu V8 (ab 1980) wesentlich verbrauchsärmer und auch "eleganter" im Auftritt. Schick mit mal ne Mail, vielleicht hab ich was für Dich.

gerd

Mehr
29 Dez. 2005 16:06 #34277 von u1366
u1366 antwortete auf W107 Kauf

bei us-modellen kann es aber deutlich billiger werden...

ulli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 30-12-2005 08:40 ]

Mehr
30 Dez. 2005 07:55 #34278 von beni560
beni560 antwortete auf W107 Kauf

ulli

@ ulli

Auch US-Modelle in ensprechendem Zusand werden zu den von Gerd genannten Preisen gehandelt!

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
06 Jan. 2006 01:49 #34279 von MarkModa
MarkModa antwortete auf W107 Kauf

On 2005-12-30 07:55, beni560 wrote:

ulli

@ ulli

Auch US-Modelle in ensprechendem Zusand werden zu den von Gerd genannten Preisen gehandelt!

Gruss Beni

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe meinen Wunsch SL gefunden.
Muß mal schauen was er kosten soll.

Kennt jemand den Händler Mirbach in Hamburg ?

hier mal der Link Page Title

Gruß Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MarkModa am 06-01-2006 01:50 ]

Mehr
06 Jan. 2006 06:03 #34280 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf W107 Kauf
Sehr schönes Teil. Würd ich mal von Jean besichtigen lassen - wahrscheinlich bekommst Du dann auch einen guten Preis.

Reinhard

Mehr
06 Jan. 2006 08:28 #34281 von T-Modell
T-Modell antwortete auf W107 Kauf
@Reinhard:

Gruß Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Jan. 2006 09:28 #34282 von
antwortete auf W107 Kauf

Ein AMG....hmm,....ein wenig tiefer, dicke Pellen und die drei Chrombuchstaben auf dem Deckel.
Das macht einen AMG aus?
Nunja, es wird angedeutet das ein AMG mehr PS hat und das die Klima widerum 10 PS frisst...das er laut Werk 215 läuft, 220 aber immer drin sind....die Radläufe sind wahrscheinlich gedengelt damit die dicken Dinger drunter passen...ok, wenns schön macht.

Lass dich nicht von mir ärgern, wird ein tolles Auto sein, ein Schnapper aber sicher nicht.

Gruß Willy

Mehr
06 Jan. 2006 09:34 #34283 von Dr_Benz
Dr_Benz antwortete auf W107 Kauf
Hallo Zusammen,

jedes Mal wenn ich die Anzeigen von Mirbach lese,
frage ich mich: Wer schreibt eigentlich diese selten-dämlichen Texte zu den Bildern..?

Das ist doch kein "Profi-Oldtimer-Händler"..?

Jrüsse Stefan
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dr_Benz am 06-01-2006 09:39 ]

Mehr
06 Jan. 2006 09:35 #34284 von driver
driver antwortete auf W107 Kauf
Kommt mir ein wenig prollig daher, das AMG Zeichen ist doch peinlich groß, na wenns gefällt.
Bei dem Anbieter muß mann mit mindestens 28000 Euro rechnen.
Wolfgang

Mehr
06 Jan. 2006 09:45 #34285 von Micha B.
Micha B. antwortete auf W107 Kauf
jedes Mal wenn ich die Anzeigen von Mirbach lese,
frage ich mich: Wer schreibt eigentlich diese selten-dämlichen Texte zu den Bildern..?

Geht mir genauso! Und nicht nur dumme Texte sind vertreten, auch inhaltlich falsche! Da wird das Erscheinungsjahr der 107er auf 1970 vorverlegt, oder der Scorpio zum direkten Nachfolger des Granada Mk1 erklärt. Das sind aber leider keine Einzelfälle!

Ausgesprochen phantasielos ist zum Beispiel diese Offerte . Wie kann man solch einen Text in einer Verkaufsanzeige platzieren? "Ein Grenzfall mit bald 40 Jahren. H-Nummer ist ihm sicher. Was wollen Sie also damit anfangen - er kann alles ? " Da fällt mir rein gar nichts mehr zu ein. Aber wie gesagt, alles keine Einzelfälle!

Kopfschüttelnde Grüße,

Micha

Mehr
06 Jan. 2006 09:55 #34286 von Juergen
Juergen antwortete auf W107 Kauf
Ausser der Felgen und des Typenschildes ist da scheinabr nichts von AMG, denn er hat ja keine Mehrleistung, kein AMG-Tacho etc.

Text passt also nicht so ganz zum Auto......

Aber ich habe schon Schlechtere gesehen !

Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Jan. 2006 10:06 #34287 von
antwortete auf W107 Kauf

Wie ich schon mal kund tat, die Leute wollen verarscht und betrogen werden, wer das als Verkäufer beherscht lebt vorzüglich davon! Das es so ist wie ich behaupte zeigt sich doch hier wieder astrein.

Gruß Willy

Mehr
06 Jan. 2006 10:07 #34288 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf W107 Kauf
Hallo zusammen,

Ich glaube auch nicht, dass der Mirbach eine Klientel Eures Profischlags im Sinn hat.

Der wünscht sich wahrscheinlich betuchte Laien, die sich gerne Honig ums Maul (ihrer Autos) schmieren lassen.

Wieso das Ganze immer mit Vokabeln aus dem Kriminellenmillieu belegen? Die Leute haben einfach nur eine gute "Salesperformance" . Und sittenwidrig es auch nicht - sind doch alles Luxussorgen!

Grüße

Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ImpalaBrasil am 06-01-2006 10:12 ]

Mehr
06 Jan. 2006 13:16 #34289 von Elviss
Elviss antwortete auf W107 Kauf
Die meisten Leser der Foren hier sind wohl nicht die angestrebte und typische Zielgruppe von Mirbach.

Das Typische Foren "Mitglied" setzt sich mit der Materie ziehmlich genau auseinander und will das meiste aus seinem Geld rausholen.

Der Typische Mirbach Kunde hat wohl etwas mehr Geld für sein Hobby übrig und legt es gerne auf den Tisch.
Für Kauf, Wartung etc.
Auf die Idee in den Foren queer zu lesen kommt er nicht / möchte er nicht.

DIe Wagen machen alle einen Klasse Eindruck, die Preise sind auch in einer anderen Klasse.

Die Beschreibungen sind allerdings für meinen Geschmack nur Peinlich.

Nun gut..jedem das seine....

Gruß
Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
06 Jan. 2006 15:10 #34290 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf W107 Kauf
Also die Sprüche sin ja wohl ma nur schlecht:

"Der riesige Stern aus der Nähe betrachtet wirkt noch größer. Fast wie beim legandären 300 Flügeltürer. "

"Maßarbeit an den Radläufen - da paßt keine Schneekette drauf !"

Wird hier en SL oder en tiefer gelegter Golf verkauft??

Mehr
06 Jan. 2006 15:24 #34291 von Dr_Benz
..ich sag es doch...

billige Sprüche..und teure Autos...

übrigens www.wunscholdtimer.de "liegt knapp dahinter"...

Jrüsse Stefan

Mehr
06 Jan. 2006 15:36 #34292 von driver
Mich würde doch mal interessieren was dieses Schmuckstück denn kosten soll, hat das der Markus noch nicht herausgefunden.
Wolfgang

Mehr
06 Jan. 2006 15:38 #34293 von gerd
vom vollmundigen Anpreisen der Ware lebt ein riesiger Wirtschaftszweig: Die Werbung!

Nichts anderes machen Mirbach und Co., sachlich erklären kann jeder Depp, die Kunst liegt im Wecken von Emotionen, macht das irgendein Autohersteller anders?

Offensichtlich (bzw. nachgewiesenermassen) bringts mehr Erfolg als das runterleiern von Daten und Fakten. Sich darüber zu echauffieren ist ungefähr so wie das Anbellen des Mondes.

Gerd

PS: AMG ist peinlich

Mehr
06 Jan. 2006 15:41 #34294 von u1366
u1366 antwortete auf W107 Kauf
Markus,
was soll er denn kosten?
Ulli

Mehr
06 Jan. 2006 15:48 #34295 von Dr_Benz
ja aber, wer vollmundig (nachgewiesenermaßen) Blödsinn + falsche Fakten erzählt...und dann auch noch überdurchschnittliche Preis aufruft...das ist Kunst !

mir ging es um was anderes...
Wenn einer die Top-Adressen in D-Land nennt, dann ist Mirbach immer dabei...leider war ich noch noch "live" vor Ort,
aber wenn dann genauso eine Beschreibung zu meinem "Wunschobjekt" kommt....

Jrüsse Stefan

Mehr
06 Jan. 2006 16:00 #34296 von gerd
Mirbach ist Vermittler, genauso wie der Autosalon Singen, die Preise sind -was ich bisher sah- zwischen 20 und 50% überteuert.

Mehr
06 Jan. 2006 16:12 #34297 von driver
Die müssen ja auch von irgendwas leben, viele Fahrzeuge sin d in Kommission. So erklärt sich dann auch deren Preisgestaltung.
Ich habe Mirbach Anfang der 90er ne wirklich erstklassige Pagode zum Verkauf in Kommission gegeben, ich wollte 70000 Mark, den Wagen hat er dann mit 98000 Mark ausgezeichnet.
Soweit alles korrekt, dann wirds natürlich nicht mehr so leicht den Wagen zu verkaufen.Ich habe den Wagen dann drei Monate später dort wieder abgeholt und privat verkauft.
Kosten sind mir wie verabredet keine entstanden und das Geschäftsgebaren war auch absolut korrekt.
Ein Schnäppchen macht man da allerdings nicht.
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 06-01-2006 16:28 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden