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Standplatten vermeiden
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15 Okt. 2005 19:59 #32049
von
antwortete auf Standplatten vermeiden
Hallo Peter,
für eine Samenbestellung bin ich nicht zu haben; aber auf Stahlfelgen liegt der 107er verdammt gut auf der Straße...
Für die Vollgummireifen habe ich noch ein Profilset rumliegen:
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viele Grüße
Heiko
für eine Samenbestellung bin ich nicht zu haben; aber auf Stahlfelgen liegt der 107er verdammt gut auf der Straße...
Für die Vollgummireifen habe ich noch ein Profilset rumliegen:
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Heiko
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15 Okt. 2005 20:17 #32050
von Ristes
Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!
Ristes antwortete auf Standplatten vermeiden
muß natürlich Sammelbestellung heissen; und es sind korrekterweise Radreifen ( stahl ) wie sie auch beim ICE Verwendung finden; sind nicht so schwer, da nur Ringe und somit macht sich das auch nicht beim Kraftsoffverbrauch negativ bemerkbar; mit einem kleinen Dremel lassen sich bestimmt alle Profilwünsche erfüllen.
Peter
Peter
Gruß Peter
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16 Okt. 2005 18:44 #32051
von
antwortete auf Standplatten vermeiden
Vollgummireifen wären auch für Sparfüchse interessant, man kann das Profil einfach nachschneiden.....heute Pirelli, morgen Dunlop....
UND KEIN STANDPLATTEN !!!!
@ Heinz,
bleib locker, es ist nur ein 107er
UND KEIN STANDPLATTEN !!!!
@ Heinz,
bleib locker, es ist nur ein 107er
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16 Okt. 2005 20:18 #32052
von astral
astral antwortete auf Standplatten vermeiden
Martin, auch beim 107er macht es mich geradezu verrückt, wenn ich mit einem Zittern im Wagen bzw. Lenkrad durch die Gegend fahren muß. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Da ist es völlig wurscht, ob es sich um einen W198 oder einen VW Golf handelt.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
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16 Okt. 2005 21:46 #32053
von
antwortete auf Standplatten vermeiden
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 16-10-2005 21:49 ]
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17 Okt. 2005 10:10 #32054
von Juxi
Juxi antwortete auf Standplatten vermeiden
Hallo Heinz
Fahr doch wenn du losfährst bei der Tanke vorbei und lass den
Druck ab auf die gewünschten Bar, wenn du wieder heim fährst
erhöhe auf 3.5 bar und stell ihn in die Garage.
Bei 3 - 4 mal über die Wintermonate ist das doch eine erträgliche
Prozedur.
PS: Es gibt für ein paar Teuros ein digitales Reifendruckmessgerät
damit kannst du dir beim losfahren schon einmal die Tanke sparen.
Fahr doch wenn du losfährst bei der Tanke vorbei und lass den
Druck ab auf die gewünschten Bar, wenn du wieder heim fährst
erhöhe auf 3.5 bar und stell ihn in die Garage.
Bei 3 - 4 mal über die Wintermonate ist das doch eine erträgliche
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PS: Es gibt für ein paar Teuros ein digitales Reifendruckmessgerät
damit kannst du dir beim losfahren schon einmal die Tanke sparen.
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17 Okt. 2005 10:25 #32055
von astral
astral antwortete auf Standplatten vermeiden
Hallo Juxi!
da ich hoffe, doch etwas öfter fahren zu können, ist die Lösung nicht so praktikabel. Ich habe das mit der "Autoschieberei" aber schon ausprobiert, es zeigt den gewünschten Erfolg. Die Fuldas vom SLC waren sonst schon dann leicht aus der Form, wenn der Wagen nur 3 Wochen auf einem Fleck stand. Leider hat sich das dann nicht auf den ersten Metern einer Fahrt wieder gegeben sondern hält die Unwucht durchaus länger an. Wenn ich den Wagen wöchentlich einen halben Meter vor- und zurückbewege scheinen die Reifen rund zu bleiben.
Gruß, Heinz
da ich hoffe, doch etwas öfter fahren zu können, ist die Lösung nicht so praktikabel. Ich habe das mit der "Autoschieberei" aber schon ausprobiert, es zeigt den gewünschten Erfolg. Die Fuldas vom SLC waren sonst schon dann leicht aus der Form, wenn der Wagen nur 3 Wochen auf einem Fleck stand. Leider hat sich das dann nicht auf den ersten Metern einer Fahrt wieder gegeben sondern hält die Unwucht durchaus länger an. Wenn ich den Wagen wöchentlich einen halben Meter vor- und zurückbewege scheinen die Reifen rund zu bleiben.
Gruß, Heinz
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