Sprache auswählen

Chromauspuffblenden

Mehr
21 Jahre 4 Wochen her #30688 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Chromauspuffblenden
Ich hatte mich für die Edelstahlblenden von "gino-gt" bei ebay entschieden. Die werden "einfach" (etwas Kraft braucht es schon) über die Auspuffendrohre geschoben, sind leicht oval und halten durch Klemmwirkung dadurch, dass der kleinere Durchmesser etwas geringer ist als der Aussendurchmesser des Auspuffendrohres.

Die ebay-Auktionen enden je nach Nachfrage zwischen 20 und 40 EUR.

Hier ein Bild:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Wochen her #30689 von GG2801
GG2801 antwortete auf Chromauspuffblenden
Bin der Meinung, daß die Heckpartie der 107er genug "Lametta" trägt, deshalb bleiben die Endrohre meines SL ungeschmückt.

Ab und an mal mit schwarzem Auspufflack nachbehandelt, sieht das auch vernünftig aus und sticht nicht so ins Auge.

Würde allerdings auch zur "Chrombehandlung" greifen, wenn die Endrohre kurz vorm Abfaulen wären und der Topf ansonsten ok ist.

Gruß
Gerald

Mehr
21 Jahre 4 Wochen her #30690 von 107spezi
107spezi antwortete auf Chromauspuffblenden
Hallo Jürgen,
Foto na ja...wie du siehst, sieht man nicht viel, vielleicht sollte man die Nummerntafelbeleuchtung über der Auspuffblende anbringen, aber das überlassen wir der Tunigbranche! Ich mache dir bei Gelegenheit eine Großaufnahme.
Viele Grüße
Jürgen W.

jürgenw.

Mehr
21 Jahre 4 Wochen her #30691 von Indy
Indy antwortete auf Chromauspuffblenden
Moin Männer,

hatte erst die SLS Chromblenden ebenfalls zugeschnitten, gefext und dann in den Müll geworfen, weil zu sehr geflext.

Jetzt habe ich den ebay-Anbieter, den Ulrich schon erwähnte, direkt angeschreiben und für 25 € die Blenden direkt gekauft und in 5 Minuten montiert u. alles sitzt bombenfest.

Grüß Jürgen

Jürgen

Mehr
21 Jahre 3 Wochen her #30692 von Mad_Eye_Moody
Also ich halte von den "Bullenpimmel" wie abgebildet und leider oft beim 107er zu sehen nix.

Mein Weißer hatte beim Kauf kurioserweise welche, die wohl original auf die Endrohre des 107ers zugeschnitten wurden. Haben also 100% die identische Form und Länge wie die originalen Endrohre, sind aber Edelstahlblenden (oder doch Chrom?). Gabs die mal ab Werk? Diese werde ich zumindest mal gut erhalten, da sie so wohl nicht mehr zu kriegen sein dürften.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
21 Jahre 3 Wochen her #30693 von Uli280SL
Uli280SL antwortete auf Chromauspuffblenden

On 2005-08-28 20:26, Mad_Eye_Moody wrote:
Mein Weißer hatte beim Kauf kurioserweise welche, die wohl original auf die Endrohre des 107ers zugeschnitten wurden. Haben also 100% die identische Form und Länge wie die originalen Endrohre, sind aber Edelstahlblenden (oder doch Chrom?). Gabs die mal ab Werk? Diese werde ich zumindest mal gut erhalten, da sie so wohl nicht mehr zu kriegen sein dürften.

Hallo,

die 350er hatten zunächst eine Auspuff-Überrohrblende Mit einer ET_Nr. vom 113. Diese wurde dann in 109 492 03 14 geändert.

Spätere Autos, wie z.B. mein 280 SL, Bj. 84 hatten ab Werk keine Blende, allerdings ist sind im EPC ( Gruppe 49 ) 2 Blenden drin (Nr. 104 und 107). Allerdings sehen die auf dem Bild so gerade wie die uralten aus. Ich denke daß die nicht an die gebogenen Endrohre hinpassen, weiß es aber nicht genau.

Ich habe seit über 15 Jahren die HJS Blenden. Die sind schön verchromt und sieht m.E. tausend mal besser aus als die originalen Endrohre.

uli

Mehr
21 Jahre 5 Tage her #30694 von 107spezi
107spezi antwortete auf Chromauspuffblenden
Hatte noch Bilder versprochen, hoffentlich bekomm ich es diesmal hin, mit dem Reinstellen.
Grüße JürgenW.

jürgenw.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 5 Tage her #30695 von
antwortete auf Chromauspuffblenden
Moin,

ich habe die Edelstahlrohre ein wenig nachgebogen weil mir schon eines abhanden kam.
Außerdem habe ich die Endrohre so gesägt, das die Edelstahlblenden halbwegs gerade hinten rausschauen....so stehen sie schön stramm, wie sich das gehört, unter der Stoßstange hervor....

Willy

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden