Sprache auswählen

300SL riecht beim Anlassen sehr nach Sprit.

Mehr
19 Aug. 2003 23:19 #2489 von Nichtraucher
300SL riecht beim Anlassen sehr nach Sprit. wurde erstellt von Nichtraucher
Liebe Leute

Mein 300SL/KAT Bj.88 springt nur unwillig an und muss dann beim laufen 4-5 Sekunden mit Gas "hochgehalten" werden, weil er sonst wieder ausgeht. dann ist alles klar, er läuft dann stabil auch im leerlauf und der spritverbrauch und die gefühlte leistung sind absolut ok.
ALLERDINGS:
nach dem Anlassen, egal ob mit viel oder wenig oder garkeinem Gas riecht es in der Umgebung sehr!! stark nach frischem Sprit. Äußerlich ist alles dicht und wenn er läuft ist der Geruch auch nach kurzer zeit nicht mehr vorhanden.

Der Boschdienst hat (allerdings vor einiger zeit schon) bei einer Inspektion auf die Rechnung als Hinweis geschrieben: "Mengenteiler unten undicht".
Wie realistisch ist das und was kann ich da machen?

Danke für alle Tipps
Jochen Müller

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2003 10:55 #2490 von harry500
Hallo Jochen,
Deiner Beschreibung zufolge (schlechtes Anspringen und Benzingeruch aus dem Auspuff (richtig?)) dürfte die Dichtung des Steuerkolbens vom Mengenteiler undicht sein. Dadurch gelangt das gespeicherte Benzin des Druckspeichers in das Saugrohr (nach Abstellen des Motors wird das ja nicht mehr mitverbrannt).

Mengenteiler abmontieren und neuen Dichtring einsetzen. Wenn Du darin nicht fit bist, lass es von DC oder Boschdienst machen.

(Dies ist eine von vielen Möglichkeiten!)

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.