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Getriebeumbau 450 SL

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06 Aug. 2005 16:17 #30015 von frankh
Getriebeumbau 450 SL wurde erstellt von frankh
Hallo Leute,
mein Getriebe (3 Gang Wandler) in meinem 350 SL 4.5 hat leider den Geist aufgegeben. Das relativ hohe Drehzahlniveau verbunden mit hohem Verbrauch hat mich aber sowieso die ganze Zeit genervt. Deswegen, mal abgesehen von Originalitaet, folgende Frage:
Kann ich z.B. aus einem 500 SE W126 1. Serie, das 4 Gang Getriebe mitsamt Differential verbauen? Oder aus einem anderen Modell mit laengerer Hinterachse?

Gruss, Frank

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06 Aug. 2005 17:44 #30016 von FFM350sl
FFM350sl antwortete auf Getriebeumbau 450 SL
Hallo Frank, vieleicht und ob hängt von der Differenzialübersetzung und nicht von dem Radstand ab und der450 Diferential hat auf jeden fall eine andere Übersetzung als der 500.Aber es kann möglich sein,mus man genauer abcheken! Gruß Sigi

Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt

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06 Aug. 2005 19:19 #30017 von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Getriebeumbau 450 SL
Hallo Frank

ich wüsste nur zwei hier für die Frage, die Herren Jean und Agossi.

Südliche Grüsse

Jürg

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07 Aug. 2005 04:42 #30018 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Getriebeumbau 450 SL
Moin,
mechanisch wird das schon passen, Dein Motor sollte es auch ziehen können, ist ja Leistungsmäßig nicht soweit vom 500er entfernt, blieben noch Elektrik und Tacho...
Hier Hast Du mal was zum Lesen, sehr interessant.

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

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08 Aug. 2005 10:35 #30019 von agossi
agossi antwortete auf Getriebeumbau 450 SL
Hallo Frank

Wenn Du über eine gutausgerüstete mechanische Werkstatt verfügst, ist der Umbau kein Problem...die Wandlerglocke vom späteren 4-Gang-Automaten hat andere Abmessungen, der Zwischenflansch am Motor zum Getriebe müsste angepasst werden.

Ausserdem würdest Du die Kardanwelle vom späteren V8-SL einbauen, weil der Automat länger baut. Elektronischer Tacho vom späteren Modell müsstest Du auch einbauen, etc...

Es ist grundsätzlich schon machbar, aber wirklich mit vielen Modifikationen verbunden, tu Dir das nicht an

Einfacher ist es, nur das Diff zu wechseln (z.Bsp. 2.47 aus einem 380) und den Automat zu revidieren. Der 450er verfügt über genügend Drehoment, um mit der längeren Achse klat zu kommen. Tachoanpassung nicht vergessen.

Gruss
Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 08-08-2005 10:36 ]

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