- Dank erhalten: 1788
Leerlauf und Tastverhältnis 560 SL
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her #358376
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Leerlauf und Tastverhältnis 560 SL
Ja, wenn die gemeint sind, die sind es definitiv nicht!!!! Das wäre zu einfach 
Die Quelle des Nebels liegt deutlich tiefer. Wenn ich mir die o.a. Zeichnung anschaue, wäre ich beim Donut ganz rechts, Zyl. 8. Aber es lies sich halt mit Endoskop und Spiegel nicht eindeutig lokalisieren.
Die Quelle des Nebels liegt deutlich tiefer. Wenn ich mir die o.a. Zeichnung anschaue, wäre ich beim Donut ganz rechts, Zyl. 8. Aber es lies sich halt mit Endoskop und Spiegel nicht eindeutig lokalisieren.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von wusel-53.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alrick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her #358408
von Hanso
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Hanso antwortete auf Leerlauf und Tastverhältnis 560 SL
Moin Andreas,
zur Sache kann ich jetzt noch nichts beitragen , aber …
Der Zyl. 8 ist auf der linken Seite hinten! Zu leicht werden in Beiträgen rechts und links verwechselt. Das erschwert das Lesen.
Es ist immer der Blick aufs Fahrzeug in Fahrtrichtung gemeint.
zur Sache kann ich jetzt noch nichts beitragen , aber …
Der Zyl. 8 ist auf der linken Seite hinten! Zu leicht werden in Beiträgen rechts und links verwechselt. Das erschwert das Lesen.
Es ist immer der Blick aufs Fahrzeug in Fahrtrichtung gemeint.
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Hanso. Begründung: Korrektur
2 Wochen 5 Tage her #358412
von Granada
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Granada antwortete auf Leerlauf und Tastverhältnis 560 SL
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
2 Wochen 5 Tage her #358416
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Leerlauf und Tastverhältnis 560 SL
Daher sag ich meistens Fahrerseite/Beifahrerseite. Damit ist es eindeutig, denn Rechtslenker dürften hier die absolute Ausnahme sein
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
2 Wochen 4 Tage her #358419
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
wusel-53 antwortete auf Leerlauf und Tastverhältnis 560 SL
Moin, ich muss Andreas zwar nicht verteidigen, das kann er selbst, aber etwas klarstellen. Den Nebeltest haben wir ja bei mir zu Hause gemacht und daher durfte ich Andreas kennen lernen. Er hat wirklich Ahnung von Autos, wenn auch vielleicht noch nicht so detailliert vom 107er, aber das wird. Rechts und Links (Beifahrer und Fahrerseite hat er nicht verwechselt und ich auch nicht.. In meinem Text weiter oben verweise ich auf , Zitat: " Wenn ich mir die o.a. Zeichnung anschaue, wäre ich beim Donut ganz rechts, Zyl. 8" da beziehe ich mich auf die Sprengzeichnung von Ralf (Quickbiker). Da ist der Donut von Zyl. 8 eben ganz rechts. Und natürlich ist Zyl. 8 in Fahrtrichtung links hinten. Sollte jemand wie ich wissen, der den Motor schon komplett zerlegt hat
. Sonst würde er wahrscheinlich nicht laufen
.
Also es geht nach wie vor um ein U-Druck Leck im Bereich des Zyl. 8, ungefähr höhe Donut. In dem Bereich läuft sonst noch die Abgasrückführung vom 560er, aber die wurde totgelegt und die offenen Enden verschlossen. Beim Nebeltest konnte man erkennen, dass da nichts raus kam. Konnten wir also auch ausschließen.
Also es geht nach wie vor um ein U-Druck Leck im Bereich des Zyl. 8, ungefähr höhe Donut. In dem Bereich läuft sonst noch die Abgasrückführung vom 560er, aber die wurde totgelegt und die offenen Enden verschlossen. Beim Nebeltest konnte man erkennen, dass da nichts raus kam. Konnten wir also auch ausschließen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
2 Wochen 3 Tage her #358458
von Alrick
Gruß,
Andreas
W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell
Alrick antwortete auf Leerlauf und Tastverhältnis 560 SL
Danke Thorsten für deine Einschätzung und Worte
Eigentlich ist das mit links und rechts genauso wie mit Fahrer- und Beifahrerseite, das ist ja im Prinzip festgelegt und wird in (vorwärts-)Fahrtrichtung benannt, also links ist Fahrerseite und rechts ist Beifahrerseite. Will bedeuten, wie schon geschrieben, mein Leck, wo ich nach fahnde und Erfahrungen abzutanken versuche, ist Fahrerseite oder links, hinten, an der Spritzwand. Bei Mercedes ist das dann in der Nähe von Zylinder 8.
Nachdem das nun geklärt ist, gibt es da Erfahrungswerte, was da in der Nähe des Wassertemperaturfühlers undicht sein kann ?
Eigentlich ist das mit links und rechts genauso wie mit Fahrer- und Beifahrerseite, das ist ja im Prinzip festgelegt und wird in (vorwärts-)Fahrtrichtung benannt, also links ist Fahrerseite und rechts ist Beifahrerseite. Will bedeuten, wie schon geschrieben, mein Leck, wo ich nach fahnde und Erfahrungen abzutanken versuche, ist Fahrerseite oder links, hinten, an der Spritzwand. Bei Mercedes ist das dann in der Nähe von Zylinder 8.
Nachdem das nun geklärt ist, gibt es da Erfahrungswerte, was da in der Nähe des Wassertemperaturfühlers undicht sein kann ?
Gruß,
Andreas
W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden