Sprache auswählen

Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!

Mehr
21 Juli 2005 14:37 #29644 von Micha B.
Ich glaub mich tritt ein Pferd!!! wurde erstellt von Micha B.
Moin!

Auf dem Heimweg hab ich mir eben noch das druckfrische Heft der MOTOR KLASSIK gekauft und gleich ein wenig drin geblättert. Gerade bis zur Seite 7 bin ich gekommen, da verschlug es mir glatt die Sprache!

Neu: The other Club steht da als Überschrift. Interessiert lese ich weiter und erfahre, das sich dieser ominöse Club mit Seminaren, Literatur, Spezialwerkzeugen, Technik und Kultur um seine Mitglieder bewirbt.

Wenn ich bedenke, das ich gerade erst einen Club verlassen habe, in dem mir jahrelang die Undurchführbarkeit solcherlei Ansinnen um die Ohren geschlagen wurde und man den Mitgliedern allen Ernstes bei Problemen mit der Technik das Aufsuchen einer DC-Ndl. anriet, war ich natürlich umso erstaunter, wer sich hier derart die edlen Finger beschmutzen will.

Man lese und staune: Es sind die Eigner von Bentley und Rolls-Royce Fahrzeugen. In diesen Kreisen ist man sich offensichtlich nicht zu fein dazu.

Daher meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur erfolgreichen Clubgründung an den Initiator und Chef des Clubs, Jürgen Th. Smuda!

Zu erreichen ist der Club über folgenden Link: The other Club

Micha

P.S. Gab es da nicht auch offene Autos? Am besten 4-Sitzer, mit Platz für Mann, Frau, Kind und zwei Hunde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2005 14:52 #29645 von gerd
gerd antwortete auf Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!
ja hab ich auch gesehen, da ich mir unbedingt wieder einen RR oder Bentley zulegen möchte, hab ichs mir genauer angesehen.

Von den 4Sitzer Cabrios hatte ich zwei, einen 67er RR Silver Shadow Convertible in hellgrün (!) mit Leder blau, dann eine 79er RR Corniche in schwarz, Leder hellbraun. Zum fahren sind die Dinger ein Traum, Sitzhöhe wie in einem Geländewagen, 6,7 ltr. Alu V8 mit ca 220PS, flüsterleise, und durch die Hydropneumatic "schwebende" Fahrzustände. Und -kleiner Seitenhieb am Rande, die Leute in den Clubs haben ein -zu den FAhrzeugen passendes- gesittetes Auftreten.

Technisch sind die Autos recht unkompliziert, achten muß man auf eine gut funktionierende Hydropneumatik (wie Citroen) und auf ein gut funktionierendes elektrohydraulisches Verdeck. Die frühen hatten die Hydropneumatik an beiden Achsen, die späteren nur noch hinten.

Gerd

Mehr
21 Juli 2005 15:19 #29646 von astral
astral antwortete auf Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!
Zum Thema Bentley:
ich bin ja ganz großer Fan des Continental GT (die Limousine finde ich allerdings häßlich). Letzten Sonntag war auf AMS-TV ein großer Bericht über ein Bentley-Fahrtraining mit diesen Autos. Die offizielle Zielgruppenbeschreibung (Personen mit mehr als 5 Mio € Vermögen) ließ mich aber leicht erschaudern. Bis ich da ´mal hingelange, muß ich noch die eine oder andere Akte abrechnen und vielleicht doch noch einen Lottoschein ausfüllen.
In einem Test des Continental las ich mal, daß der Wagen sich majestätisch fahre und gleichwohl Sportwagenfahrwerte erreiche.
In dem Continental fahre man nicht einfach los, man lege vielmehr ab. Klingt reizvoll
Naja, ich werde mal den Wertverlust der Wagen im Auge behalten.

Gruß, Heinz

Mehr
21 Juli 2005 15:22 #29647 von agossi
agossi antwortete auf Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!
Hallo zusammen

Das tönt ja vielversprechend auf der Homepage des Clubs

@Gerd: Ich kenne ja den RREC-Schweiz ziemlich gut, da gibts einmal im Jahr die "greasy finger days", da schrauben 40-70 Jahre alte Clubmitglieder hemmungslos gemeinsam an ihren Fahrzeugen rum...ohne Rücksicht auf Verluste (Kleider vorallem). Ich bin nur nicht Mitglied, weil der Vorstand fast nur aus Männern mit bestimmten sexuellen Neigungen (à la Moshammer) besteht, und ich eigentlich glücklich verheiratet bin (mit einer Frau)

Aber eine Mitgliedschaft in diesem deutschen Club wäre durchaus denkbar für mich

@alle anderen: Ich habe ja noch so ein Ding bei mir zuhause rumstehen, dass seit Jahren auf eine sanfte Restauration wartet.

Gruss
Andi

Mehr
21 Juli 2005 23:23 #29648 von donluigi
donluigi antwortete auf Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!
Im RREC war ich kurz, hat mich gelangweilt. Bringt relativ wenig, wenn man einen "aktuellen" Rolls Royce fährt, bei Vorkrieg mag das anders sein, da braucht man Beistand. Ansonsten viel Gepose und vor allem ein völlig unstimmiges Preis/Leistungsverhältnis.

"The Other Club" kenne ich seit Gründung, aber ich bin kein Clubfreund. Irgendwie albern.

Gerd, wieso hast du die Corniches nicht mehr? Wird meine Anschaffung, bevor ich 40 werde.

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
21 Juli 2005 23:51 #29649 von gerd
gerd antwortete auf Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!
passt doch, als ich die hatte war ich auch noch keine 40!

Gerd

PS: wenns Dir passt, besuchen wir Dich demnächst, einmal wg. den 25 Gutschrift, zum andern zum persönlich kennenlernen, zum dritten, weil wir große Restaurantlieberhaber sind, und wir schon einige Male im Restaurant Deiner Eltern waren!

Gruß
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 21-07-2005 23:51 ]

Mehr
22 Juli 2005 08:19 #29650 von donluigi
donluigi antwortete auf Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!
Super! Wielleicht wäre das ein Anreiz: schau mal nach unter www.burgsommer-2005. de Das ist eine Konzertreihe, die ich veranstalte, wird bestimmt sehr nett.

Und komm mit ner anständigen Möhre, ich kann keine 107er mehr sehen

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden