- Dank erhalten: 2
Kombiinstrument spinnt
- CON2110R
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2026 11:18 #355059
von CON2110R
Kombiinstrument spinnt wurde erstellt von CON2110R
Guten Morgen liebe SL Freunde,
Das Problem fing an, als ich neue LED Lampen im PKW Raum eingebaut habe, und das Licht funktionierte trotzdem nicht.
Habe dann die alten Soffitten wieder eingebaut und nur im Fußraum das Licht ging.
Dann begann das Kombiinstrument zu spinnen. Bei der letzten Ausfahrt sprangen die Anzeigen auf und ab, das Radio viel aus und meine Frau meinte ich hätte vergessen zu tanken, und die Beleuchtung Kombi ist seitdem auch aus, aber von außen funktionieren die Blinker und auch das Licht.
Dann habe ich das Kombi ausgebaut , weil auch ein Rädchen im Streckenzähler gebrochen war. Nach dem Einbau ging nichts mehr.
Mit einem Freund Baute ich im rechten Fußraum die Verkleidung ab und wir setzten die Massestelle wieder gut gereinigt und mit Polfett wieder ein.
Mein Freund hat denn gemessen und wir hatten dort 12,4 V. Er meinte das wäre ok.
Aber das Problem ist noch nicht behoben.
Woran kann das liegen. Hinter dem Lenkrad ist ein Relais, vllt. dieses oder?
Bin schon völlig genervt.
Was kann ich noch versuchen , bin aber KFZ Technisch nicht sehr fit.
Euch einen schönen Tag und ich freuen mich auf eure Vorschläge.
Gruß Joachim
Das Problem fing an, als ich neue LED Lampen im PKW Raum eingebaut habe, und das Licht funktionierte trotzdem nicht.
Habe dann die alten Soffitten wieder eingebaut und nur im Fußraum das Licht ging.
Dann begann das Kombiinstrument zu spinnen. Bei der letzten Ausfahrt sprangen die Anzeigen auf und ab, das Radio viel aus und meine Frau meinte ich hätte vergessen zu tanken, und die Beleuchtung Kombi ist seitdem auch aus, aber von außen funktionieren die Blinker und auch das Licht.
Dann habe ich das Kombi ausgebaut , weil auch ein Rädchen im Streckenzähler gebrochen war. Nach dem Einbau ging nichts mehr.
Mit einem Freund Baute ich im rechten Fußraum die Verkleidung ab und wir setzten die Massestelle wieder gut gereinigt und mit Polfett wieder ein.
Mein Freund hat denn gemessen und wir hatten dort 12,4 V. Er meinte das wäre ok.
Aber das Problem ist noch nicht behoben.
Woran kann das liegen. Hinter dem Lenkrad ist ein Relais, vllt. dieses oder?
Bin schon völlig genervt.
Was kann ich noch versuchen , bin aber KFZ Technisch nicht sehr fit.
Euch einen schönen Tag und ich freuen mich auf eure Vorschläge.
Gruß Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
03 Mai 2026 11:52 #355060
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Kombiinstrument spinnt
wie schon vorhin beschrieben erstmal dein Kombi reparieren und vor allem Batterie abklemmen bei Arbeiten am Kombi!!!
Und wenn du Soffiten eingebaut hast dann musst du die Stromrichtung beachten weil Dioden nur in eine Richtung funktionieren.
Und wenn du Soffiten eingebaut hast dann musst du die Stromrichtung beachten weil Dioden nur in eine Richtung funktionieren.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden