Sprache auswählen

Hilfe! Getriebeschaden am 560 SL

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #354071 von Hartung1979
Achso, Getriebe und Motor waren nicht draußen

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #354073 von wusel-53
Wenn das Getriebe mit allen Verschleißteilen überholt wird, dürften die Teile so um die 1000€ liegen, dazu Stundenlohn. Bei meinem Getriebeschaden hatte ich recherchiert und hatte Angebote zwischen 2500 und 3000€.  Dazu kommen aber noch die Kosten für Ein- und Ausbau. Ist etwa 3 Jahre her. Ich habe dann alles selbst gemacht.
Werkstattempfehlung kann ich dir nicht geben, aber es gibt Firmen, die sich auf Getriebe spezialisiert haben, die sollten auch so ein altes Getriebe hinbekommen, ist technisch nicht das schwierigste.
Meins läuft seit 3 Jahren problemlos, auch wenn ich vorher nie ein Automatikgetriebe repariert habe. WIS und YT helfen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #354075 von M119_Fan

Moin, also so ein starker Verschleiß nach 300m wegen Überbelastung? Da mag ich nicht dran glauben. 
Du weißt ja nicht in welchem Zustand das Getriebe vorher war. Bei alten 722.3 reicht ja teils schon eine Getriebespülung um dem Getriebe den Rest zu geben. Und er scheint ja vorher auch Probleme gehabt zu haben.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #354076 von merc450
Moin Moin
recht bekannte Werkstatt , metallisches Geräusch .
Irgendwie steht das da und schon gibt es Spekulatius .
auf kleinanzeigen 3005821097 auf ebay 285205626703
gibt es was , eine Spreizung ist vorhanden , Hinweise sind vorhanden . Eine bekannte Werkstatt , könnte mit Preisen wuchern . Montage /Demontage Getriebe , Zerlegung und Diagnose Getriebe , das sind keine Spekulatius Werte , oder meint jemand die AW müssten erst erfunden werden , in der bekannten Werkstatt .
mfg Günter Trunz
sondern

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #354078 von Doodoo
Bei einem gebrauchten Getriebe weißt du auch nicht was passiert in 2-3 Jahren. Ich würde es überholen lassen eine gut Adresse ist da gohermanns, da kann deine Werkstatt das Getriebe zu Überholung hinschicken.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #354079 von mfboldor
Hallo zusammen, das vom Günter genannte Getrieb in Kleinanzeigen 3008521097 ist seit längerem drin, war auch schon dran es zu kaufen. Kann die KM Leistung nicht angeben und garantiert nicht die funktion.

Gruß Mario

Viele Grüße

Mario

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden