- Dank erhalten: 41
560 er Wundertüte Teil 2
6 Monate 1 Woche her #353372
von fritzz
fritzz antwortete auf 560 er Wundertüte Teil 2
ich würde es erstmal nicht so gut finden die neuerwerbung mit 180 km/h nachhause zu brettern, aber ist meine persönliche meinung...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
6 Monate 1 Woche her #353373
von spanienrot
spanienrot antwortete auf 560 er Wundertüte Teil 2
Ich habe mir die Informationen zum ÜSR angesehen, jedoch für mich als Laien ist das Thema natürlich etwas schwierig zu verstehen.
Sollte ich das Relais mal öffnen um Lötschäden zu lokalisieren?
In meinem 560er ist das Relais : 2015403845 verbaut. Äußerlich kann ich keinen Fehler feststellen.
Mein Problem mit der SRS und ABS Leuchte könnte somit auch an dem ÜSR liegen und ich würde ja gerne einfach ein neues einbauen.
Ist denn das vorhandene überhaupt das Richtige, oder hat vorher jemand dieses Teil falsch eingebaut?
Nach Recherche ist mein 560 er ein Modell 1988.
Dr-D Jet, was ist deine Meinung?
Gruß Wilfried
Sollte ich das Relais mal öffnen um Lötschäden zu lokalisieren?
In meinem 560er ist das Relais : 2015403845 verbaut. Äußerlich kann ich keinen Fehler feststellen.
Mein Problem mit der SRS und ABS Leuchte könnte somit auch an dem ÜSR liegen und ich würde ja gerne einfach ein neues einbauen.
Ist denn das vorhandene überhaupt das Richtige, oder hat vorher jemand dieses Teil falsch eingebaut?
Nach Recherche ist mein 560 er ein Modell 1988.
Dr-D Jet, was ist deine Meinung?
Gruß Wilfried
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #353374
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf 560 er Wundertüte Teil 2
Hallo Wilfried,
viele wollen keine vernünftige Fehleranalyse betrieben und verfallen in die Methode des Teileweitwurfs.
Du aber gehst noch einen Schritt weiter und willst gleich alles zerlegen. Das kann dann schnell den Teileweitwurf nötig machen.
Miss an der Diagnosedose Pin 3, ob da Spannung ankommt. Wenn ja, ist das ÜSR heil. Das genannte ÜSR passt zum 560 SL für Kalifornien ab 1988.
viele wollen keine vernünftige Fehleranalyse betrieben und verfallen in die Methode des Teileweitwurfs.
Du aber gehst noch einen Schritt weiter und willst gleich alles zerlegen. Das kann dann schnell den Teileweitwurf nötig machen.
Miss an der Diagnosedose Pin 3, ob da Spannung ankommt. Wenn ja, ist das ÜSR heil. Das genannte ÜSR passt zum 560 SL für Kalifornien ab 1988.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: spanienrot
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her #353376
von spanienrot
Hallo Michael
Ich bin noch nicht so fit in den Anwendungen hier und gelobe Besserung.
Wilfried
Ich bin noch nicht so fit in den Anwendungen hier und gelobe Besserung.
Wilfried
6 Monate 1 Woche her #353402
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf 560 er Wundertüte Teil 2
Zu deinen Aussetzern...ich würde mal als allererstes in den Tank schauen, ob der evtl verrostet ist. Als nächstes den Benzinfilter wechseln. Dabei über prüfen, ob beide Benzinpumpen laufen. Wenn eine defekt ist, dann hast du bei Vollgas einfach nicht genug Sprit am Mengenteiler.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #353408
von spanienrot
Hallo Andreas,
den Hinweis mit dem Tank hat mir auch schon der Volker gegeben und das werde ich bei nächster Gelegenheit mal untersuchen.
Du meinst die Benzinpumpen, die unter der Hinterachse angebracht sind?
Wie kann man das selber prüfen? wenn das Auto an ist, kann kann man sich unterlegen und den Hörtest machen, laufen immer beide Pumpen?
Als ich mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren bin lief das Auto ganz normal, erst beim beschleunigen und erreichen der 180er Marke fing er an auszusetzen und anschließend kamen die Aussetzter immer öfters auch bei niedriger Geschwindigkeit bis zum völligen absterben des Motors, bin dann auf der Standspur stehen geblieben.
Verschmutzung bzw. Pumpenproblem könnte schon eine Ursache sein. Benzinfilter muss ich noch suchen, wo der ist.
Danke dir
Gruß
Wilfried
den Hinweis mit dem Tank hat mir auch schon der Volker gegeben und das werde ich bei nächster Gelegenheit mal untersuchen.
Du meinst die Benzinpumpen, die unter der Hinterachse angebracht sind?
Wie kann man das selber prüfen? wenn das Auto an ist, kann kann man sich unterlegen und den Hörtest machen, laufen immer beide Pumpen?
Als ich mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren bin lief das Auto ganz normal, erst beim beschleunigen und erreichen der 180er Marke fing er an auszusetzen und anschließend kamen die Aussetzter immer öfters auch bei niedriger Geschwindigkeit bis zum völligen absterben des Motors, bin dann auf der Standspur stehen geblieben.
Verschmutzung bzw. Pumpenproblem könnte schon eine Ursache sein. Benzinfilter muss ich noch suchen, wo der ist.
Danke dir
Gruß
Wilfried
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von spanienrot. Begründung: Schreibfehler
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden