- Dank erhalten: 311
560 er Wundertüte Teil 2
wenn du in den Tank schauen willst, musst du den Tankgeber ausbauen. Dafür brauchst du eine Nuss SW 46, die hat nicht jeder in seinem Nusskasten.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
- Dank erhalten: 10
danke für den Hinweis mit der 46 er Nuss.
Da erhalte ich sicherlich Hilfe.
Ich werde mich zuerst um einen neuen Filter
kümmern ( hat zufällig jemand die OEM Nummer?)
Dann könnte ich ja den alten Filter mal öffnen. Dann müssten sich ja Rückstände finden, soweit vorhanden. Daraus könnte man ja vielleicht eine Tanküberprüfung ableiten.
Gruß Wilfried
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
Bestelle ich mir
Gruß
Wilfried
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
"Sensor ist übrigens ein Höhenkorrektursensor" (Bosch 0280101003)
Ich hatte ja geschildert, dass dieser Sensor eine Steckverbindung hat, aber kein Schauch auf der Tülle.
da hatte ich auch ein Foto angehangen.
Fehlt dieser, oder ist bei dem Modell der kleine Schlauch nicht erforderlich?
Gruß
Wilfried
war und ist bei meinen beiden 560 ern ohne Schlauch.
liegt einfach beim Getriebe Tunnel.
Gruß aus Hamburg, Rainer
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
Hummel Hummel
Wilfried
die Höhendose soll doch den Luftdruck messen. Deshalb der offene Anschluss. Also nicht zu stark pupsen im Auto, das verwirrt die KE-Jetronic
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
Ich bin ehrlich sehr froh, dass ich hier im Forum gute Informationen erhalte, die mir weiterhelfen den 560 er in Ordnung zu bringen.
Ich habe wohl die US Ausführung und die damit verbundenen Abweichungen zum EU Modell unterschätzt. Aber Stück für Stück arbeite ich mich voran.
Morgen will ich die SRS Dose ausblinken und vielleicht finde ich den Grund der dauerhaft brennenden ABS und SRS Leuchte
Ein dickes Dankeschön an das Forum und seine Mitglieder.
Gruß Wilfried
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
ja ich weiß, der 560 wurde in Europa nicht verkauft. Ich meinte das mit der US Ausführung grundsätzlich.
es passt ja nichts so richtig, deshalb habe ich ja die ganzen Problme, auch mit der Fehlermeldung der Beleuchtung,. dies Lampe ist auch immer an und ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll. Eigentlich müßte ja das Parklicht funktionieren, aber das brennt li. u. re nicht. Vielleicht liegt dort ein Fehler verborgen, muss ich die Lampen vorn öffen und nachsehen.
Gruß Wilfried
Keines der bis dahin genannten Probleme hat etwas damit zu tun, dass es eine US Ausführung ist und auch nicht damit, dass da „nichts so richtig passt“, was auch immer das heißen soll.Hallo Andreas,
ja ich weiß, der 560 wurde in Europa nicht verkauft. Ich meinte das mit der US Ausführung grundsätzlich.
es passt ja nichts so richtig, deshalb habe ich ja die ganzen Problme
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
das hilft jetzt nichts mehr der Wagen steht auf deiner Einfahrt, musst dich halt in die Thematik einarbeiten und wenn Probleme auftauchen möglichst detailiert Fragen stellen, dann kommen auch die richtigen Antworten, Wissen ist ja in der Sternzeit genügend vorhanden. So fallen mir zu deinem Problem gleich vier mögliche Ursachen ein:
- Beim US-Modell gibt es die "Standlichter" doppelt, einmal die Park-/ Standleuchte unter der Stoßstange im Blinker und den Sidemarker unter dem "Blinkerglas" oben im Kotflügel. Wenn beim Europa-Umbau was geändert wird, geht die Kontrolllampe an.
Wenn beim Europa-Umbau die dritte Bremsleuchte auf dem Kofferraumdeckel entfernt wird, geht die Kontrolllampe an.
- Das Lampenkontrollgerät hat gern mal Unterbrechungen an den Lötstellen, dann ist oft der pragmatische Weg, die Leitungen am LKG vorbei zu "richten" - Beleuchtung geht wieder, aber die Fehlermeldung bleibt an.
- Falsche Glühbirnen verbaut, oder verschmutzte Kontakte, dann stimmen die Stromwerte nicht mehr zu den Sollwerten und die Kontrolllampe geht an.
Da hilft nur analytische Fehlersuche:
- Z.B. ist die Kontrolllampe unterschiedlich hell, ob sie bei Zündung an (über eine Diode) aktivert wird, oder wenn sie vom LKG (direkt Batteriespannung) angeschaltet wird.
- Wenn die Kontrolllampe immer an ist, ist vielleicht irgendwas vermurkst, eventuell liegt der Fehler am Stromlaufplan der Bremsleuchte, hier hat die Kontrolllampe eine Selbsthaltung, damit die nicht bei jeder Bremung an und wieder aus geht. Vielleicht mal einen Startversuch unternehmen, ohne auf die Bremse zu treten.
- Blinkleuchten haben auch diese Selbsthaltung. Alle anderen Lampen werden nur angezeigt, wenn sie angeschaltet sind.
Viel Erfolg und...
Grüße
Hans
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
es ist genau anders herum: 5W Soffitte hat der R107.
Zu den Unterschieden: Mein LKG Artikel
Sofitten passen ins Rücklicht
Grüße
Hans
ich habe nur auf Soffitte reagiert... Sei es drum: Das LKG macht Alarm, wenn die 3. Bremsleuchte oder die Sidemarker entfernt werden. Und auch wenn man vorne das Standlicht beim Umbau auf europäische Scheinwerfer an den alten Sidemarker hängt und wenn jetzt nur noch 2 statt 4 Frontscheinwerfer da sind. Das hatte ich irgendwann mal ausgetüftelt. Interessiert aber inzwischen keinen mehr.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
und wie ich sehe, wollen alle helfen und verschiedene Meinungen tauchen auf.
Ist alles nicht so einfach und ich sauge natürlich alle Informationen auf und versuche die Fehlerquellen zu finden.
Bremsleuchte z.B war die Birne gar nicht drin, habe ich nachgerüstet, daran liegt es nicht.
Finde augenblicklich auch den X 92 Stecker noch nicht um SRS Fehler auszublinken.
Ich habe eine runde Dose auf der Fahrerseite (nennt sich wohl x11) da habe ich unter Pin 3 das SRS Relais überprüft. Das hatte mir Volker empfohlen.
ABS und SRS leuchten weiter. Ich suche weiter
schade ist, dass ich hier in Berlin keine Werkstatt finde, die sich mit diesen Autos auskennt, sogar Mercedes will nicht daran, angeblich gibt es nur einen Mechatroniker, der sich mit diesen R 107 auskennt, aber der ist zur Zeit in Urlaub.
Gruß
Wilfried