- Dank erhalten: 1491
Mein 560er zieht nicht die Wurst vom Brot
- wusel-53
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
25 Aug. 2025 12:57 #347803
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Mein 560er zieht nicht die Wurst vom Brot
Nur mal eine Kleinigkeit: Wenn dein Auto im Leerlauf unrund läuft und bei leicht erhöhter Drehzahl nicht mehr, ist der Fehler immer noch da, wird durch die erhöhte Drehzahl nur "verschleiert". Also vergiss den "guten" lauf des Motors bei erhöhter Drehzahl und such den Fehler im Leerlauf.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe E.
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 262
25 Aug. 2025 14:55 - 25 Aug. 2025 16:20 #347809
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Uwe E. antwortete auf Mein 560er zieht nicht die Wurst vom Brot
Hallo Udo,
ich habe den Beitrag mal durchgelesen und vermisse die Messung des System- und Haltedrucks. So ein Messgeschirr habe ich mir auch mal zugelegt, geht kostenmäßig, bei dem was du bereits alles gemacht hast, im Rauschen unter.
Bei mir war das Gasgestänge nach Werkstattbesuch komplett verstellt, und zwar an dem Verbindungsstück, wo unmittelbar daneben der Schaltzug vom Getriebe montiert ist. Wenn ich ein Foto finde reiche ich es nach. Da hatte er auch die Dynamik einer spanischen Wanderdüne....
So, habe die Bilder angehängt. Zum Glück vor dem Zerlegen zum Verzinken die Länge gemessen
ich habe den Beitrag mal durchgelesen und vermisse die Messung des System- und Haltedrucks. So ein Messgeschirr habe ich mir auch mal zugelegt, geht kostenmäßig, bei dem was du bereits alles gemacht hast, im Rauschen unter.
Bei mir war das Gasgestänge nach Werkstattbesuch komplett verstellt, und zwar an dem Verbindungsstück, wo unmittelbar daneben der Schaltzug vom Getriebe montiert ist. Wenn ich ein Foto finde reiche ich es nach. Da hatte er auch die Dynamik einer spanischen Wanderdüne....
So, habe die Bilder angehängt. Zum Glück vor dem Zerlegen zum Verzinken die Länge gemessen
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Letzte Änderung: 25 Aug. 2025 16:20 von Uwe E..
- Hartung1979
- Autor
- Elite
-
- 1986er 560SL
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
25 Aug. 2025 18:11 - 25 Aug. 2025 18:12 #347822
von Hartung1979
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Hartung1979 antwortete auf Mein 560er zieht nicht die Wurst vom Brot
Ich hatte den Mengenteiler zuerst zu nem Bosch-Dienst geschickt, Kostenvoranschlag knapp 2.900…siehe Bild anbei.
daher hatte ich nach bissl Recherche die Firma Freimuth gefunden.
Kaltstart morgens ist besser, nach kurzem Orgeln kommt er. Ja ich weiß, auch nicht gut, aber besser als Warmstart, da kann das Orgeln auch schon mal 30 Sekunden dauern…
daher hatte ich nach bissl Recherche die Firma Freimuth gefunden.
Kaltstart morgens ist besser, nach kurzem Orgeln kommt er. Ja ich weiß, auch nicht gut, aber besser als Warmstart, da kann das Orgeln auch schon mal 30 Sekunden dauern…
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Letzte Änderung: 25 Aug. 2025 18:12 von Hartung1979.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden