Sprache auswählen

Windschott (Oris-Style) hinterlässt "Eindruck"...

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #338979 von beni560
Wenn der SL nicht mehr gebraucht wird, verstaue ich das Oris Windschott in der oiginalen Tasche im Kofferraum - Abdrücke bleiben so keine zurück

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #338980 von Neckartaler
Hallo Lutz,

dieses Windschott von Motorform habe ich auch und kann deine Erfahrungen vollumfänglich bestätigen.

Viele Grüße
Uwe

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #338983 von Romeo
Ich finde es in der Tat interessant, welcher Hype um den Oris-Nachbau gemacht wird. Das, auch bei Motorform - aber auch anderswo - erhältliche kleinere Windschott bietet auch aus meiner Sicht nur Vorteile: Es kann ganzjährig im Fahrzeug verbleiben und muss nie abgenommen werden, ob mit geöffnetem oder geschlossenem Verdeck, auch mit Hardtop, darüber hinaus gibts das auch in Innenraumfarben und, was aus meiner Sicht alles toppt, ist, dass es im eingeklappten Zustand die Roadsterlinie des 107 nicht stört, da es optisch komplett verschwindet. Günstiger ist es obendrein auch noch.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: feihelm, Chromix, fritzz

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #338986 von Hanso
Moin,

der zur Verfügung stehende Stauraum unter dem Oris Windschott ist wohl deutlich größer und sofort zugänglich wenn der Verdeckkastendeckel geöffnet wird.

Da ich selber kein Windschott der kleineren Version besitze, kann ich den Unterschied nicht gut beurteilen. Wir sind viel auf längeren Reisen unterwegs und brauchen eigentlich jeden cm3 Platz. Unter dem großen Windschott kann locker ein großer Koffer aufrecht stehen. Ein zweiter dann im Kofferraum.

Viele Grüße aus Nordfriesland

Henrik

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #338987 von Ragetti
Unter die Einfachlösung mit den Haken passen 6 Kartons Wein, das reicht ja wohl für ne Woche oder so, inzwischen habe ich meine Hakenlösung auf eine Orisähnliche Lösung umgebaut aber ich glaube nicht dass es wesentlich mehr Platz gibt zumindest nicht für Weinkartons 😇

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #338988 von merc450
Moin Moin
Die beiden Piccolo Flaschen nebst Zölligem .
Ich kann mir nicht Vorstellen , also beim Besten Leibe nicht , das die Wahl
eines Wein als Maßeinheit , dazu dient , sich sein Windschott schön zu saufen . Wer zu spät
kommt , den belehrt das Original . Reinheit , Sachlichkeit , Zeitlose Eleganz gepaart mit dem Flair 
von Wert . Oris ist soooooooo coooooool .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden