Sprache auswählen

Windschott (Oris-Style) hinterlässt "Eindruck"...

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #338989 von sonett
Auch wenn es ein bisschen off topic zu der Frage der Abdrücke ist, vielleicht für die Unentschlossenen oder Neuen interessant: ob "Original"-Oris oder andere zum Einlegen mit Haken kann je nach Körperbau einen Unterschied machen. Habe beide Probiert. Mit fast 2 Metern Körperlänge bei mir fehlen dem "kleinen" Windschott genau die entscheidenden Millimeterchen, damit es nicht so zieht und es nimmt in meiner Sitzposition einen für mich persönlich störend großen Teil des Rückspiegels ein. Deshalb mag es je nach Person durchaus Unterschiede geben. Hätte auch gern den Oris Nachbau genommen, aber jedenfalls damals war das so doof konstruiert, dass man den Verdeckhebel nicht mehr bedienen kann. Für oft und viel- Fahrer keine Option. Hebel umbauen erst recht nicht.

Max
300 SL 1988 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #339015 von genne
Wolfenweiler, Burg Lichteneck (Hecklingen) krass-o-mat, quasi mein Wohnzimmer…… :-) wenn Du Tipps brauchst, ich wohn hier, a.K.. Und der BWK ist ein Kunde von mir. 😀

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von genne.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #339021 von Nichtraucher
Guten Morgen,

wir haben das Einhängeschott und ein Oris, die Unterschiede sind kaum wahrnehmbar, auch für meine 1,86m nicht.
Die Druckstellen vom Oris verschwinden mit der Zeit wieder, jedenfalls beim original Kunstlederbezug.
Das kleine Schott, so meine Meinung, sieht besser aus weil es herunter geklappt fast unsichtbar ist.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #339023 von texasdriver560
Moin
Wer sich schon einmal die Mühe gemacht hat und den Verdeck Kasten Deckel komplett zerlegt wird festgestellt haben das sich zwischen Bezug und Deckel nur eine dünne schaumstoff Einlage befindet. 
Da macht es meiner Meinung nach keinen Sinn das Windschott ( große) mit Stoff o.ä. zu unterlegen, da hiermit nur der Druck vergrößert wird. 
Nach einiger Zeit sollte sich ein Abdruck wieder von selbst zurück formen. 
Wer allerdings eine nicht originale Rückbank besitzt wird aufgrund deren Breite wohl nur mit dem großen Windschott seine Freude haben, weil hier das kleinere nicht passt, es sei denn man möchte jedes mal die Rückenlehne umklappen. 

Gruß Ralf

Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #339025 von M119_Fan
Es gibt auch Einhängewindschotts, die mit der Rücksitzbank nutzbar sind oder sind die Zubehör Bänke auch damit nicht kompatibel?

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von M119_Fan.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #339027 von texasdriver560
Auf Youtube hat Daniel ( Allman) zum Windschott und zu den Sitzen zwei schöne Videos gemacht, die das ganze gut beschreiben. 

Gruß Ralf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden