- Dank erhalten: 1788
geplante Motorrevision
2 Jahre 9 Monate her #326545
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf geplante Motorrevision
Laut Motorenbauer ja. Wenn auch nur ganz geringfügig. We will see!
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 9 Monate her #326716
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
wusel-53 antwortete auf Motorrevision
Update:
Heute durfte ich endlich meinen Motor abholen
Was wurde gemacht
1. KW geläppt (poliert) nicht geschliffen. Sieht aus wie neu!
2. Kolben mit Temper-Flon (Teflon) beschichtet. Es ist tatsächlich eine messbare Schicht aufgetragen worden, ähnlich der Beschichtung einer Bratpfanne. Das Sinter beziht sich auf die Verbindung der Beschichtung mit dem Untergrund.
3.. Laufbuchsen gehohnt und Oberfläche anschließend geäzt (Besonderheit bei Alusil Motoren)
4. Zylinderkopf plan geschliffem, waren ziemlich krumm und außerdem mit Korrosionsstellen versehen. Sehen aus wie neu.. Die Köpfe hatte einer der Vorbesitzer schon mal runter.
5. Alle Ventilschaftführungen neu, Ventilsitze gefräst und Ventile eingeschliffen, Schaftdichtungen neu.
6. Die Löcher der Lufteinblasung verschlossen. Laut WIS sollen da Alu-Kegel rein. Bei mir wurde ein Gewinde eingeschnitten und mit Madenschrauben verschlossen.
7. Ölpumpe zerlegt, alles kontrolliert und Überdruckventil (war total verschlammt) gereinigt und geprüft
8. NW-Lagerböcke gehohnt
9. NW geläppt.
Preis: 2630 €uronen inkl. Piratensteuer
Im meinen Beisein wurden heute noch die von mir besorgten Kolbenringe montiert. Dabei konnte ich mich auch ausführlich umsehen. Machte wirklich top Eindruck der Betrieb. Eine Empfehlung spreche ich aber erst aus, wenn der Motor wieder läuft .
Leider ist das nächste WE schon verplant, werde also nicht gleich dabei gehen
Heute durfte ich endlich meinen Motor abholen
Was wurde gemacht
1. KW geläppt (poliert) nicht geschliffen. Sieht aus wie neu!
2. Kolben mit Temper-Flon (Teflon) beschichtet. Es ist tatsächlich eine messbare Schicht aufgetragen worden, ähnlich der Beschichtung einer Bratpfanne. Das Sinter beziht sich auf die Verbindung der Beschichtung mit dem Untergrund.
3.. Laufbuchsen gehohnt und Oberfläche anschließend geäzt (Besonderheit bei Alusil Motoren)
4. Zylinderkopf plan geschliffem, waren ziemlich krumm und außerdem mit Korrosionsstellen versehen. Sehen aus wie neu.. Die Köpfe hatte einer der Vorbesitzer schon mal runter.
5. Alle Ventilschaftführungen neu, Ventilsitze gefräst und Ventile eingeschliffen, Schaftdichtungen neu.
6. Die Löcher der Lufteinblasung verschlossen. Laut WIS sollen da Alu-Kegel rein. Bei mir wurde ein Gewinde eingeschnitten und mit Madenschrauben verschlossen.
7. Ölpumpe zerlegt, alles kontrolliert und Überdruckventil (war total verschlammt) gereinigt und geprüft
8. NW-Lagerböcke gehohnt
9. NW geläppt.
Preis: 2630 €uronen inkl. Piratensteuer
Im meinen Beisein wurden heute noch die von mir besorgten Kolbenringe montiert. Dabei konnte ich mich auch ausführlich umsehen. Machte wirklich top Eindruck der Betrieb. Eine Empfehlung spreche ich aber erst aus, wenn der Motor wieder läuft .
Leider ist das nächste WE schon verplant, werde also nicht gleich dabei gehen
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, PanTau, citroen, mopf9, Chromix, Bernd R., Sternenkreuzer, ZitroniX
2 Jahre 9 Monate her #326720
von karlo63
karlo63 antwortete auf Motorrevision
Das sieht doch nach was aus , der wird schon laufen meiner wurde auch teilüberholt , der läuft so ruhig das sich die Öldruckanzeige und der Drehzahlmesser konstant halten keine
Schwankungen und der Ölverbrauch ist gegen 0 , denk auch an die Steuerkette und Schienen.
Gruss Karl
Schwankungen und der Ölverbrauch ist gegen 0 , denk auch an die Steuerkette und Schienen.
Gruss Karl
2 Jahre 9 Monate her #326721
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Motorrevision
Moin Thorsten,
wenn wir die großen Gasmotore für die BHKW s das erstmal angefahren haben, wurden sie mit einem Obstler angegossen und einen oder zwei für die mutigen IB Setzer.
Gibt es bei dir auch einen Umtrunk?
Wenn ja, beeil dich mit dem Zusammenbau und geb rechtzeitig bescheid..
wenn wir die großen Gasmotore für die BHKW s das erstmal angefahren haben, wurden sie mit einem Obstler angegossen und einen oder zwei für die mutigen IB Setzer.
Gibt es bei dir auch einen Umtrunk?
Wenn ja, beeil dich mit dem Zusammenbau und geb rechtzeitig bescheid..
Gruß aus Hamburg, Rainer
2 Jahre 9 Monate her #326723
von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Motorrevision
Moin Thorsten,
das sieht doch klasse aus und den Preis finde ich sehr fair.
Da bekomme ich direkt Lust auch mal wieder einen Motor zu machen...
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
das sieht doch klasse aus und den Preis finde ich sehr fair.
Da bekomme ich direkt Lust auch mal wieder einen Motor zu machen...
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
2 Jahre 9 Monate her #326729
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Motorrevision
Hallo Thorsten,
wenn der so toll überholt wurde, läuft der bestimmt auch mit nur 7 Kolben. Spart außerdem 12,5% Sprit .....
Hälsningar,
Lutz
wenn der so toll überholt wurde, läuft der bestimmt auch mit nur 7 Kolben. Spart außerdem 12,5% Sprit .....
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden