Sprache auswählen

Rote Check Engine Leuchte ist angegangen.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320894 von Mangouman
Danke Hans und Volker für die Info.

Wenn das Auto gut läuft, sollte man dann trotzdem den Geber auf Verdacht tauschen, nur weil sich die Check Engine Leuchte meldet ?
Wodurch würde sich denn sonst noch ein Defekt des Gebers bemerkbar machen?
(Ausser dem Leuchten der Check Engine Anzeige).

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320896 von Dr-DJet
Hallo Stefan,

sollte man was tauschen, was defekt ist? Nun ja, das kannst nur Du selbst beantworten. Das KE Steuergerät hat jedenfalls nicht plausible Werte vom Poti bekommen. Das kann im Ernstfall auch an den Leitungen liegen. Im Normalfall ist aber das Poti das Verschleißteil.

Über dieses Poti wird der KE die Öffnung der Stauscheibe gemeldet. Das geht direkt ins Gemisch ein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320897 von Ragetti
warte doch mal ob es wieder kommt, bei der Elektronik ist alles möglich, ich lösche auch bei meinen anderen Fahrzeugen erstmal den Fehler und wenn er wieder kommt  dann wird gehandelt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320901 von Hans_G
Hallo Stefan,

ich halte es wie Rolf: Erst mal löschen und schauen, ob und wie oft der Fehler kommt. Ein oder zweimal im Jahr einen Fehler löschen, den man beim Fehren kaum bemerkt ist für mich völlig akzeptabel. Wenn er öfters kommt und auch Einbußen beim Fahren spürbar sind muß man natürlich handeln.

Grüße
Hans

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320903 von RDele
Hallo Stefan,
aus Erfahrung bloß nichts machen. "Never change a running system". Es ist häufig nur ein elektronisches Hirngespinnst...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320904 von Dr-DJet
Hallo,

sorry, da widerspreche ich Euch. Seit dem letzten K-Jetronic Workshop gehört das Messen des Rauschens des Stauscheiben Potis mit einem Oszi zum Standard Programm. Das KE Steuergerät hat keine Hirngespinste. Wenn das einen solchen Fehler meldet, ist der real. Und wenn Ihr das bei einem bekannten Verschleißteil nicht ernstnehmen und nicht prüfen wollt, dann ist das Eure Sache. Das solltet Ihr aber nicht allgemeingültig empfehlen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Albuchler

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden