- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
Öl im Bremskraftverstärker
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
Ich brauche bitte etwas Hilfe der Experten.
Bei Restaurierungsarbeiten an meinem 450 SL USA ist aufgefallen, dass in dem Bremskraftverstärker Öl vorhanden ist.
Meines wissens soll da überhaupt kein Öl drin sein, sondern nur Unterdruck..
Komischerweise gab es bis jetzt auch keine Problemme mit den Bremsen, auch keine Undichtheiten, nur der Hauptbremszylinder ist von außen ziemlich rostig.
Nun meine Frage was muss erneuert werden? Der BKV oder HBZ und welche Teilenummer würde bei meinem Model passen?
Bitte um euere Meinung.
LG Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Normal nimmt der auch Schaden, der hat eine große Gummimanschette die durch die Flüssigkeit Schaden genommen hat..
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
Also beides Austauschen? Mit was für Kosten muss ich da rechnen? Sind noch beide Teile Lieferbar?
Trotzdem hat alles normal funktioniert???
Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
Würde dieser ATE Hauptbremszylinder: www.dbdepot.de/hauptbremszylinder-0044302501oe
für meinen USA 450SL pasen, kann das jemand bestätigen?
Und wenn ich schon bei dbdepot bestelle würde ich mir noch den Rep.Satz Vorderachsträger www.dbdepot.de/rs-1153301875
und ein Satz Gummilager Hinterachsträger www.dbdepot.de/satz-gummilager-1073510042 mitbestellen.
Was ist der unterschied zwischen den oben genanten Lagerung der Hinterachsträger und diesem: www.dbdepot.de/rsh-1163500075-nf ?
Wenn sich jemand bitte bei den Teilen auskennt, bitte um eine Rückmeldung.
LG Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107048
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 81
einfach mal da anrufen!
Der Mensch ist super nett und ist vom Fach.
"Hast Du absolut keine Ahnung, da wird Dir geholfen"!
In diesem Sinne
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
Kann mir bitte jemand nur bestätigen, dass die Lagerung der Vorderachsträger und Hinterachsträger
bei meinem Ami Sch..mit 180PS die gleiche ist wie bei EU Modelen mit 218 und 225 PS?
Wäre sehr dankbar.
MfG Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1860
- Dank erhalten: 564
Der eine Satz ist für den C 107 passend (SLC)
Und der andere für alle SL...
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
das wollte ich wissen.
Ich werde mir die Lagerung von Meyle bestellen.
Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
Der SL Edition Shop hat bis 28.06.2023 Betriebsferien.
Wo kann ich auf die schnelle Verstärkungen für MEYLE KIT 014 033 0110 der Vorderachsträger bekommen?
Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4901
- Dank erhalten: 1975
die Verstärkungen sind nichts, was man separat kaufen könnte. Die Lager werden von DTL mit einer Vergußmasse ausgegossen und dann als verstärkte Lager verkauft.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
alles klar, habe nur gedacht, dass das Gummilager in die Verstärkung eingesetzt wird, als ich auf der DTL Seite das bild gesehen habe.
Habe gestern sehr viele Meinungen hir im Forum gelesen was die Achsträger-Lagerung und Motoraufhängung betrift.
Die Gummilager von Meyle habe ich mir leider schon vorher bestellt,ich weiß war ein Fehler

Was soll ich jetzt machen? Der DTL sl-Shop hat bis 28.06.2023 Betriebsferien. Soll ich die Motorlager und Achsträger Lager bei Mercedes direkt anfragen
oder taugen die vom SLS Shop auch was? Im schlimsten Fall muss ich die Meyle einbauen lassen, aber ich will nächstes Jahr nicht schon wieder alles zerlegen lassen.
Ich fahre nicht viel und leider kann ich die Lagerung auch nicht selber austauschen.
Wer hat Erfahrung mit der Gumilagerqualität von Meyle, SLS Shop und Original Mercedes der aber auch einen Zulieferer hat.
Gruß Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
LG Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mopf9
-
- Offline
- Senior
-
DTL hat doch auch Vertriebspartner:
www.sl-edition.de/vertrieb/vertriebspartner/index.html
Vielleicht hat ja einer die verstärkten Lager vorrätig.
Gruß, Wolf
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 4481
- Dank erhalten: 2109
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4901
- Dank erhalten: 1975
Beim VA-Lager kann man die Verstärkungen einfach in die Lager reinstecken und auch separat kaufen, beim HA-Lager geht das konstruktiv nicht.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1860
- Dank erhalten: 564
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- help123
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 2
danke an alle.
Ich probiere es auch einmal mit Meyle Lagern, SLS Shop hat mir versichert, dass die Lager qualitativ hochwertig sind und
dass sie die Meyle Lagern auch in eigene Fahzeuge einbauen.Ohne Probleme.
Wie der Obelix bereits geschrieben hat, verkauft SLS auch die Verstärkungen, die aber leider nur mit original Mercedes
Lagern zusammenpassen, die bekommt man bei Mercedes um ca. 380€ + Verstärkungen von SLS um 200€ und das nur für die VA.
Bei Austausch alle Lageern durch Original VA, HA und Motorlager, würde schon ein schönes Sümmchen zusammen kommen.
Ich lasse die Lager präentiv austauschen, obwohl die eingebauten Originale noch halbwegs gut ausschauen.
Hofentlich mache ich damit nicht einen Fehler?
LG Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.