- Dank erhalten: 226
Windschutzscheibe erneuern auf Teilkasko
- GeneralGonzo
-
Autor
- Senior
-
ich habe mir Gestern meine Windschutzscheibe erneuern lassen. Auf Teilkasko, quasi für lau! Da kommen die Kollegen vor Ort und tauschen aus - professionell und einwandfrei ink. schwarzem Strich unten, so dass man den Armaturenschmodder nicht sieht ! Falls jemand im Raum Interesse hat, das ähnlich abzuwickeln, gerne PM an mich !
Vorher:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nachher:
Währenddessen:
Gruß, Gonzo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
habe ich auch so gemacht und hier auch schon mal dazu geschrieben. Keinen Pfennig dazu bezahlt und dabei auch gleich die Heckscheibe des Hardtops ersetzen lassen, ebenfalls umsonst.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
und noch gleich die Firma mit Telefonnr. und Teil des Namens zu kompromittieren... Wenn da mal nicht bald jemand vorstellig wird.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- Dank erhalten: 516
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
die Windschutzscheibe hat nicht die Teilkasko bezahlt, sondern die Solidargemeinschaft der Versicherungsnehmer, also wir alle.Und im nächsten Jahr dürfen wir dann alle höhere Beiträge zahlen.
Grüße
Bernd
sehe ich aber ähnlich wie Bernd, wenn das jeder machen würde darf man sich nicht wundern wenn die Beiträge steigen ..
erstaunlich ,das sich ne Firma darauf einlässt .. ..
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
Dafür zahle auch ich Beiträge für die Kasko Versicherung.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
mal nüchtern betrachtet , irgendwas von 2 Millionen Schäden und 1,2 Milliarden
Regulierung , Dank der Werbung von denen , die ein Geschäftsmodell aufgebaut haben im Bereich Glas .
in dem sie eine bescheidene Hilfe anbieten , mit riesigem Nutzen für sie selbst .
Blauband gegen Grünband , die Frage wo Blauband mit Stern verbaut ist , stellt sich nicht , und das nun etwas drin ist , was 170€ kostet , auch nicht , Grünband . Die Frage ,ob eine Scheibe mit Stern und Blauband ca 1000€ als Grundlage diente , könnte hinterfragt werden , wie so manche Kostenfindung .
mfg Günter Trunz
- GeneralGonzo
-
Autor
- Senior
-
Sie war tatsächlich beschädigt, so viel dazu! Wollte nur darauf hinweisen, dass sowas professionell zu Hause erledigt wird für null Kosten! Daher kann ich die Jungs empfehlen!Also wenn die Scheibe beschädigt ist, wäre das ja in Ordnung .
sehe ich aber ähnlich wie Bernd, wenn das jeder machen würde darf man sich nicht wundern wenn die Beiträge steigen ..
erstaunlich ,das sich ne Firma darauf einlässt .. ..
Gruß, Gonzo
- GeneralGonzo
-
Autor
- Senior
-
mal nüchtern betrachtet , ein bisschen Aufklärung ,was wie gemacht wird , mit welchem
Material schadet ja nicht . Ob jeder seine Scheibe mit schnödem Scheibenkleber befestigt
oder mit schnöder Butylschnur , ist im Original (darum geht es den meisten aber nicht ,
weil sie den Unterschied nicht kennen , müssen sie auch nicht ) ja vom Baujahr vorgegeben ,mit und ohne Airbag z.B. Ob eine Scheibe grün oder blau Band hat ,ob sie getönt oder klar ist , ( Brillenträger mit starker Selbsttönung ) ist Beiwerk ,was total belastet . Ferner ob Beschädigungen am Metall , mit Grundierung behandelt werden
( Schneideseele , gekordelt oder eckig ) . wie der Abstand der Scheibendichtmasse zu den Spangen und zu dem Rahmen der Scheibe , eingehalten wird , um ein Verkleben tunlichst zu vermeiden , sind Randerscheinungen . Ob eine Zeitnahme ,im Bezug auf
den Wechsel der Haltespangen (Zierrahmen) möglich ist ,oder die Beseitigung von Rost unter dem Rahmen , sind ebenfalls Randerscheinungen . Den Durchblick zu behalten ist halt schwer ,und sich mit Beiwerk und Randerscheinungen zu Beschäftigen
an solch sonnigem Tag , um so mehr .
mfg Günter Trunz
- GeneralGonzo
-
Autor
- Senior
-
Ist das so? Wofür bezahlst du denn deinen Versicherungsbeitrag, wenn du diese nie nutzt? Bezahlst du deine Schäden aus eigener Tasche ?Hallo Andreas,
die Windschutzscheibe hat nicht die Teilkasko bezahlt, sondern die Solidargemeinschaft der Versicherungsnehmer, also wir alle.Und im nächsten Jahr dürfen wir dann alle höhere Beiträge zahlen.
Grüße
Bernd
Gruß, Gonzo
Ist doch auch bei unseren Alltagsautos die Regel, Steinschlagschäden o.ä. über die TK abzuwickeln? Das wird doch von den Firmen auch so beworben!
Oder lässt hier jemand eine gerissene oder sonst defekte Scheibe auf eigene Kosten ersetzen?
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
- GeneralGonzo
-
Autor
- Senior
-
Deswegen verstehe ich hier einige Kommentare auch nicht, die unterschwellig illegales Vorgehen unterstellen!Wenn die Scheibe defekt war, ist das mit der TK doch ein legitimes Vorgehen?
Ist doch auch bei unseren Alltagsautos die Regel, Steinschlagschäden o.ä. über die TK abzuwickeln? Das wird doch von den Firmen auch so beworben!
Oder lässt hier jemand eine gerissene oder sonst defekte Scheibe auf eigene Kosten ersetzen?
Grüße
Daniel
Gruß, Gonzo
Und nach den Sätzen wunderst Du Dich, wenn Leute annehmen, dass das nicht mit rechten Dingen zuging? Noch dazu ein Bild vorher, wo keine Schäden erkennbar waren.ich habe mir Gestern meine Windschutzscheibe erneuern lassen. Auf Teilkasko, quasi für lau!
Bevor man sich beschwert, sollte man nachlesen, was man da selbst verzapft hat. Ist nicht immer einfach und passiert mir auch mal im Eifer der Diskussion.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- GeneralGonzo
-
Autor
- Senior
-
Ich finde es eher bedenklich, dass man immer das Schlechte unterstellt ! Typisch deutsch irgendwie, anstatt das Gute zu sehen!
Gruß, Gonzo
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 227
Hatte mal einen Porsche 968 CS den ich auf der Nordschleife leicht geschrottet habe.
Im Zuge der Reparatur wurde auch die angemackte Weindschutzscheibe getauscht, das und die Schäden an der Leitplanke waren die einzigen Posten die die Versicherung zahlen musste.
Ca. ein halbes Jahr später war ich in Zolder und habe mir da wieder eine dicke Macke in der Scheibe eingefangen.
Also wieder auf Teilkasko tauschen lassen ...
Ein paar Wochen später kam dann der freundliche Brief von der Versicherung (in dem Fall OCC) das ich mir eine neue Versicherung suchen kann.
Gruß,
Jörg
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650