- Dank erhalten: 62
Heizungsregulierung Schieberegler
- rema350SL-H
-
- Senior
-
Bei mir hatte sich auf der Fahrerseite die Verbindung zwischen dem Schieber und der Achse zur Klappe gelockert, so dass die Klappe nicht mehr geöffnet werden konnte. Es war zwar etwas fummelig, aber ich bin von der Seite rangekommen und konnte die Verbindung festziehen.
Vielleicht hast Du Erfolg.
Also, viel Glück,
Recardo
alias rema350SL...natürlich...H
Viele Grüße aus Berlin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
In der Hoffnung auf weiteren seelischen Beistand
André
Zur endgültigen Lösung bastle ich an einer elektronischen Regelung für ein regelbares Wasserventil.- was aber noch länger dauert.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DG2NK am 28-06-2010 12:55 ]
Kann ich so zu größten Teil bestätigen. Eine Sauarbeit.On 2005-05-24 10:49, thom500slc wrote:
Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eine sau arbeit
8. auf den klappen ist ein ca. 3mm starker schaumstoff geklebt, welcher sich im lauf der jahre verflüchtigt hat.
9. diesen haben wir dann durch neuen ersetz, allerdings wurde keiner auf die endseite (also die welche in der führung sitzt) geklebt, also blieb ein fingerbreiter streifen frei. durch diese modifikation gingen die klappen einfach leichter. wir wissen nicht ob an diesen stellen original schaumstoff ist, teilweise schaut es so aus, teilweise aber auch nicht.
10. also klappen eingabaut, und 1 stunde lang getestet
11. nachdem es dann schon 5 uhr früh waren wurden die zelte abgebrochen und wir machten am nächsten morgen weiter.
Allerdings haben wir mit den Schritten 9 und 10 ein Problem: Wir haben den Schaumstoff an den Klappen für die Warmluftregulierung durch Moosgummi ersetzt. Leider haken die Klappen immer noch. Nicht immer, aber immer wieder. Beim Reinigen des Heizungskasten haben wir eine Menge Schaumstoff in einer Art Nut gefunden, die möglicherweise eine Art "Abstandshalter" für die Klappe ist, damit diese (hat recht viel Spiel) nicht zu weit absacken kann. Hat jemand eine Idee, wie damit umzugehen ist? Wie weit sollte der Schaumstoff (bzw. der Moosgummi) überstehen? Wie viel Material gehört in die Nut?
Leider war der Schaumstoff schon so weit zerbröselt, dass sich keine Normalmaße mehr feststellen ließen.
Und jetzt noch die Deppenfrage: Bei der Fotodokumentation fehlt das Bild, welche der Kunststoffteile hinter den Klappen nach links und welches nach rechts gehört. Ich gehe davon aus, dass das in Fahrtrichtung zu verstehen ist, so dass die Pfeile auf den Klappen nach außen zeigen. (Dann steht allerdings die Schrift auf Kopf...) Richtig? Nachdem wir diverse Möglichkeiten ausprobiert haben, ohne das Haken wegzubekommen, zweifle ich schon an den Banalitäten...
Danke für Eure Ideen!
Michael
Trotzdem sind gut gemeinte Ratschläge natürlich willkommen.