Sprache auswählen

Fahrwerk umbau auf neue Generation

  • MacJanis
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Lachen ist besser!
Mehr
16 Feb. 2023 13:39 - 16 Feb. 2023 13:39 #311072 von MacJanis
Fahrwerk umbau auf neue Generation wurde erstellt von MacJanis
Hallihallo,

Ich habe mehrmals gelesen das mann das Fahrwerk von einen alten SLC (1972-1976) umbauen kann und dafur das Fahrwerk von einem W126 benutzen kann. Stimmt das? Macht das Sinn, z.b. ist das Fahrverhalten viel besser?

Gruss,
Letzte Änderung: 16 Feb. 2023 13:39 von MacJanis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2023 15:29 #311081 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Fahrwerk umbau auf neue Generation
Hallo Janis,
sobald dein früher 350er SLC an der VA / HA neu Stoßdämpfer / Achslager Gummi / Motorlager u. Dämpfer auch Lenkung und an der HA neue Achslager / Diff.lager hat , bedarf es keine weiteren Verbesserungen evtl. noch gute Reifen ( keine billigen Holzreifen ) .
Sollte dies für einen Oldtimer von 50 Jahren nicht ausreichend sein würde ich einen Neuwagen kaufen ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, wusel-53, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2023 15:59 #311082 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Fahrwerk umbau auf neue Generation
Hallo Janis,

einfach mal Bilder zur 126er Vorderachse googeln, dann ist schnell klar, dass da nix passt, außer vielleicht die Tettkappe des Radlagers, oder der Spurstangenkopf.

Wenn die Kosten keine Rolex spielen, kann man auf die Vorderachse der R107 MoPf-Modelle umrüsten. Vorteile sind der Lenkrollradius Null und die größere Bremse. Aber auch dann wird der Unterschied nicht überwältigend sein.
Wie Hans-Jürgen schon geschrieben hat ist das Fahrwerk mit neuen Verschleißteilen und guter Spureinstellung schon ganz gut.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: MacJanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacJanis
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Lachen ist besser!
Mehr
16 Feb. 2023 16:01 #311083 von MacJanis
MacJanis antwortete auf Fahrwerk umbau auf neue Generation
Genau das habe Ich mi so vorgestellt - Ich moechte das Auto so gut wie moglich in Originalzustand lassen, fir Topfahrverhaltnisse habe Ich anderes Spielzeug ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.