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KE Jetronic SL 560 R107
- pazi
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Habe meine komplette KE Jetronic Einheit nun ausgebaut ,weil ich gleich alle Unterdruckleitungen neu machen wollte etc
Nun ist mir aufgefallen,dass der Luftansaugbalg der KE Jetronic total hart und porös wird es wäre also über kurz oder lang dort ein Problem enstanden bzw wäre nun ein Austausch sinnvoll bevor es später ärger macht.
Die Einstellschraube mit Dichtung für CO habe ich komplett neu bestellt
Es geht nun um folgendes Teil des Luftansaugbalg
Wo bekomme ich den preiswert neu her und nicht undbeding aus USA wegen Zoll etc.
Oder hat jemand das Teil im wirklich guten Zustand mit Schelle gebraucht noch zum verkaufen liegen?
Bei Mercedes nicht lieferbar ich war heute dort
Teilenummer ist : A116 140 0618
Hilfe wäre sehr sehr gut damit ich den Benz wieder zusammen bekomme
Zudem gibt es einen Plan für Unterdruckleitungen wo die genau alle hingehen würde das gerne nochmal prüfen, ob meine alle richtig verlegt sind .
Hier im Forum habe ich nichts unter der Suche gefunden.
LG pazi
MfG
pazi
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Thorsten
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- pazi
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Danke
Der hat aber einen gewaltigen Preis
Bei Mercedes meinten Sie heute in ganz Deutschland wäre nur einer Lieferbar und der war schon verkauft kostete aber original bei Mercedes inkl Steuer nicht viel mehr als 100€
Daher ist es zwar super dieser Link, aber dennoch sehr teuer
Würde ich nur in Not dort kaufen, wenn ich wirlich nicht anders kann
Oder hat jemand mit der Schelle noch einen wirklich guten gebrauchten zum Verkauf liegen ?
Danke Dir für den Link
Hatte ich auch schon gesehen war nur etwas überrascht über den Preis gegeüber dem von original Mercedes
Scheint ja sehr begehrt zu sein,dass Mercedes die ausverkauft hat
MfG
pazi
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- wusel-53
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Fals keiner hier was liegen hat bleibbt mir ja auch keine Wahl mehr
Hoffe aber das jemand eventuell was gutes liegen hat
MfG
pazi
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Sonst muss ich wohl teuer kaufen
MfG
pazi
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Michael
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Pazi, hast Du noch Interesse an einem Gebrauchtteil?
Ich habe das Luftführungsgehäuse bei mir im Frühjahr getauscht und im Gegensatz zu den Donuts, die ich gleich entsorgt habe, sah mir das Teil noch ganz brauchbar aus, weswegen ich es aufgehoben habe.
Allerdings ohne Schelle, die hat den Ausbau nicht überstanden, aber dafür habe ich hier eine Alternativlösung mit einer Standardschelle gezeigt.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- MartinG
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genau so sah es bei mir auch aus.Moin, wenn ich mich richtig erinnere, ist das Originalteil mit dem Flansch so zusammengeklebt (Vulkanisiert?), dass man das nicht auseinander bekommt und den Flansch auch neu braucht.
is inzwischen auch alles entsorgt...
Gruss Martin
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- Chromix
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Wenn Gummi und Flansch unlösbar zusammengeklebt wären, müsste das ja auch als Einheit verkauft werden.
Hälsningar,
Lutz
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- Quickbiker2012
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wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist sind das ab MOPF V8 zwei getrennte Teile, vorher war es einvulkanisiert.
Gruß,
Ralf
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Gerade nochmals im Xentry nachgeschaut, der 560SL hatte den Flansch von Anfang an --> ich war gedanklich bei einem 500er Vor-Mopf, der hat ursprünglich ein Teil, welches in die zwei Teile ersetzt wurde.
Sternengrüße
Michael
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- Dr-DJet
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es gibt 3 Varianten:
- Metall Unterteil
- Auf vulkanisiertes Gummi Unterteil
- Gummi Unterteil mit Metall Flansch.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
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- Chromix
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Nein danke, Lutz, ich brauche es nicht mehr, ich habe mir doch ein neues gekauft.Pazi, hast Du noch Interesse an einem Gebrauchtteil?
Ich habe das Luftführungsgehäuse bei mir im Frühjahr getauscht und im Gegensatz zu den Donuts, die ich gleich entsorgt habe, sah mir das Teil noch ganz brauchbar aus, weswegen ich es aufgehoben habe.
Bitte, gern geschehen, Pazi, keine Ursache.
Alles muß man selber sagen/schreiben .....
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Hälsningar,
Lutz
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Heinrich von Kleist
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Danke dafür
Ein kurzes Resume
Habe den schwarzen Luftbalg unten vom Mengenteiler / KEJetronic gekauft in USA und eingebaut. Alles gereinigt von innen und geölt.
Alle Druckluftschläuche mit Gummi erneuert. Dann die Stauscheibe eingestellt vorher hatte ich die Imbusschraube und Dichtungen für CO Schraqube auch erneuert. Stauscheibe kann man drehen wie man will ich erkenne da keine Verstellung die Messbar sein sollte egal wie ich die Schraube rein oder raus drehe. Ich kann mich wund drehen, aber es ist so,dass ich keine Veränderung Messbar mit Schiebe Lehrer am schwarzen Plastik bis erhöhung unten messen kann. Also habe ich die Schraube ganz rein gedreht und dann ein paar umdrehungen wieder raus und wums der Motor startete sofort . Dann habe ich die Schraube bei laufendem Motor eingestellt so wie der Motor am besten lief und höhchste Drehzahl hatte. Zündkabel habe ich auch alle enrneuert. Das Fahrzeug läuft seidenweich, er spring kalt sofort an warm sofort an . Er zieht wie sau sobald man auf das Gaspedal tritt ab ohne wie vorher im unteren Drehzahlbereich sich zu verschlucken,oder mit drehzahlschwankungen und loch beim Gasgeben
CO Wert ist ok ich werde dennoch nächstes Jahr das Fahrzeug in neuer Saison nach Buchholz bringen um alles zu checken den Tastwert und Co haar genau einstellen zu lassen.
Ich bin froh,dass er überhaupt wieder läuft
Um nicht zu vergessen die w Thermostaten wo die 4 Unterdruckschläuche rauf gehen habe ich auch erneuert an der Ansaugbrücke, da ich die Plastikhalter wo die Schläuche drauf gesteckt waren leider beim Ausbau des Mengenteiler / KE Jetronic abgebrochen hatte.
Leider hat er wieder ein neues Problem das was ich schon erwähnt hatte mit dem Rucken bzw schlagen beim Lastenwechsel / Schaltvorgang der Automatik. Dazu schreibe ich gleich noch in meinen Bericht den ich dafür eröffnet hatte und hoffe jemand hat noch eine idee
LG pazi
MfG
pazi
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Ging so runter und brauchte keinen neuen Flansch
MfG
pazi
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es lies sich alles gut lösen kein neuer Flansch oder Kleber nötig
Ging auch alles bestens so wieder zsuammen
Motor läuft wieder super
MfG
pazi
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