Sprache auswählen

380 SL ruckeln

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #301450 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 380 SL ruckeln
Hallo Matze,

auf YouTube gibt es ein neues Video von SLS, die haben ein ähnliches Problem an einem 450. Sind damit zum Boschdienst. der hat, u.a., auch die Zündkerzen kontrolliert und die sahen so aus wie bei dir. Da hat er die Einspritzdüsen überprüft und die hatten auf dem Zylinder mit der schwarzen Kerze ein mega schlechtes Spritzbild und tropften auch nach. Einspritzdüsen erneuert, inkl. allem Zubehör und damit Problem beseitigt.
Meist treten mehrere Fehler auf, U-Druck war hier auch noch ein Thema. Leider will mein Browser im Moment YT nicht aufrufen, sonst hätte ich den Link eingestellt.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #301457 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf 380 SL ruckeln
Hallo
Offensichtlich gibt es doch ein Problem am 8. Zylinder. Die Kerze ist nicht umsonst noch wie neu. Ich vermute 2 Fehlermöglichkeiten: 1. Kerze zündet nicht, der Kraftstoff hält sie aber schön sauber. 2. Es kommt kein Kraftstoffgemisch in den Zylinder. Die Ursache könnte sein, Einspritzdüse zu oder die Nummer 8 am Mengenteiler liefert kein Kraftstoff zur Düse. Ich hatte das auch, anfänglich nur ein Zylinder, steigerte sich aber langsam auf 3 Zylinder die keinen bis zu wenig Kraftstoff bekamen. Der Effekt war folgender: im Stand hoppelte der Motor regelrecht und schüttelte das ganze Fahrzeug. Bei ca. 1500 Upm. war das nicht mehr zu merken. Das Fz. hing trotzdem gut am Gas und brachte ausreichende Leistung. Wahrscheinlich hat der Druck im Mengenteiler bei Standgas nicht ausgereicht, die betroffenen evtl. verstopften oder verdreckten Teile zu versorgen und den Kraftstoff zu den betroffenen Düsen zu fördern. Das Sieb war übrigens neu, ebenso Pumpen Filter Druckregler u.s.w. Bei mehr Drehzahl wird sich der Druck im MT.erhöhen und alles läuft normal. Ich habe den MT. zu Koller und Schwemmer geschickt zur Überholung und der ist die Tage zurück gekommen. Mal sehen, wie er nun läuft.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #301476 von wusel-53
Bevor ich an den Mengenteile gehe, würde ich erst alles andere ausschließen, Einspritzdüsen, Zündung U-Druck und dann natürlich Drücke messen. Und irgendwann dann der MT. Das ist nicht ganz billig

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #301480 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf 380 SL ruckeln
Er muss ja zum nachsehen ob Kraftstoff in die Leitungen gedrückt wird, nicht den MT zerlegen. Einfach die Verschraubung der betreffenden Leitung zur Düse soweit lösen, bis Kraftstoff austritt, oder auch nicht.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #301482 von Cruiser2022
Cruiser2022 antwortete auf 380 SL ruckeln
Danke schon mal für die Tipps.
Ich werde am WE mal einiges prüfen.

Melde mich dann wieder.
Gruß
Matze

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #301504 von wusel-53

Er muss ja zum nachsehen ob Kraftstoff in die Leitungen gedrückt wird, nicht den MT zerlegen. Einfach die Verschraubung der betreffenden Leitung zur Düse soweit lösen, bis Kraftstoff austritt, oder auch nicht.
Gruß
Werner
Sorry Werner,

hörte sich für mich so an, als wenn er direkt an den MT gehen sollte. So ist es natürlich richtig 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden