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Temperaturanzeige defekt
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20 Juli 2022 21:55 #300129
von Stello
Temperaturanzeige defekt wurde erstellt von Stello
Grüß Gott, ich bin Cetin ein stiller Mitleser des Forums, bin aus Wien. Besitze einen SL350 Baujahr 1971 US Modell.
Ich bitte um euren Rat:
Die Temperaturanzeige zeigt nicht an (bei dem US Modell), habe mir einen EU Kilomtertacho gekauft über Ebay und da wird die Motortemperatur ebenso nicht angezeigt. Der Temperaturfühler wurde ausgetauscht und es hat sich nichts verändert. Der Mechaniker meint, es gibt noch einen zweiten Temperaturschalter. Auf dem Schalter steht: (12V 40W 125°Max - 86/2/17).Das Problem ist nun, dass ich diesen Schalter nicht finden kann. Ebenso läuft der Motor unruhig und der Verbrauch ist bei 17 Liter, ist das normal?
Ich bitte um euren Rat und bedanke mich schon im voraus. LG
Ich bitte um euren Rat:
Die Temperaturanzeige zeigt nicht an (bei dem US Modell), habe mir einen EU Kilomtertacho gekauft über Ebay und da wird die Motortemperatur ebenso nicht angezeigt. Der Temperaturfühler wurde ausgetauscht und es hat sich nichts verändert. Der Mechaniker meint, es gibt noch einen zweiten Temperaturschalter. Auf dem Schalter steht: (12V 40W 125°Max - 86/2/17).Das Problem ist nun, dass ich diesen Schalter nicht finden kann. Ebenso läuft der Motor unruhig und der Verbrauch ist bei 17 Liter, ist das normal?
Ich bitte um euren Rat und bedanke mich schon im voraus. LG
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- Obelix116
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20 Juli 2022 22:08 - 20 Juli 2022 22:10 #300131
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Temperaturanzeige defekt
...der Geber für die Anzeige sitzt am Zylinderkopf zur Stirnwand hin auf Höhe Zylinder 4 !
Ihr habt anscheinend den Thermozeitschalter erwischt !
Was ist der Mechaniker von Beruf ? Er scheint recht ahnungslos zu sein !
Ihr habt anscheinend den Thermozeitschalter erwischt !
Was ist der Mechaniker von Beruf ? Er scheint recht ahnungslos zu sein !
Gruß
Christian
Letzte Änderung: 20 Juli 2022 22:10 von Obelix116.
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20 Juli 2022 22:17 #300132
von Stello
Stello antwortete auf Temperaturanzeige defekt
Kann es daran liegen ,wegen der Anzeige
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- Dr-DJet
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20 Juli 2022 22:40 #300134
von Dr-DJet
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Dr-DJet antwortete auf Temperaturanzeige defekt
Merhaba Cetin,
also bitte ändere Deinen Wagen im Profil aus 350 SL 4.5 USA um. Das ist ein verkappter 450 SL, den Du da hast. Der durfte nur in den ersten Jahren so in den USA nicht heißen. Den wirklichen 350 SL gab es nur in Europa.
Der Thermozeitschalter ist ein 36/2/17 und hat mit der Anzeige der Kühlmitteltemperatur nichts zu tun. Christian hat Dir schon gesagt, wo der Geber dafür sitzt.
Ein Verbrauch von 17l ist ein wenig viel, könnte aber bei ordentlich Gas geben durchaus zustande kommen. Unter 14l/100 km wirst Du nicht kommen. Meine Empfehlung: Anmelden zum D-Jetronic Workshop in Erlangen im September!
also bitte ändere Deinen Wagen im Profil aus 350 SL 4.5 USA um. Das ist ein verkappter 450 SL, den Du da hast. Der durfte nur in den ersten Jahren so in den USA nicht heißen. Den wirklichen 350 SL gab es nur in Europa.
Der Thermozeitschalter ist ein 36/2/17 und hat mit der Anzeige der Kühlmitteltemperatur nichts zu tun. Christian hat Dir schon gesagt, wo der Geber dafür sitzt.
Ein Verbrauch von 17l ist ein wenig viel, könnte aber bei ordentlich Gas geben durchaus zustande kommen. Unter 14l/100 km wirst Du nicht kommen. Meine Empfehlung: Anmelden zum D-Jetronic Workshop in Erlangen im September!
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21 Juli 2022 09:46 #300142
von Stello
Stello antwortete auf Temperaturanzeige defekt
Danke für die Antwort Volker, den geber oder fühler (bosch)mit dem kleineren gewinde wurde getauscht ,hätte noch eine Frage wie macht sich der thermozeitschalter bemerkbar wenn es kaputt ist,kann das einen Einfluss auf co2 Ausstoß lg.
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21 Juli 2022 11:04 #300147
von Dr-DJet
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Dr-DJet antwortete auf Temperaturanzeige defekt
Merhaba Cetin,
bitte wie alle hier mit dem Vornamen unterschreiben, dann kann man Dich auch anreden. Das geht auch per Signatur.
Zum Thermozeitschalter und zur Einspritzung lies Dir bitte mein D-Jetronic Kompendium auf meiner zweiten Webseite Jetronic.org durch. Der Thermozeitschalter steuert das Kaltstartventil nur an, wenn der Anlasser dreht. Es dient als Anspringhilfe.
Normalerweise ist an Deinem Auto in den USA am Saugrohrdruckfühler gespielt worden. Schau mal nach der schwarzen Kappe darauf. Ist der Deckel noch drauf, sitzt sie gerade und hat keine Spuren vom Öffnen? Und dann sowieso Kontrolle der richtigen Bosch Nummern.
bitte wie alle hier mit dem Vornamen unterschreiben, dann kann man Dich auch anreden. Das geht auch per Signatur.
Zum Thermozeitschalter und zur Einspritzung lies Dir bitte mein D-Jetronic Kompendium auf meiner zweiten Webseite Jetronic.org durch. Der Thermozeitschalter steuert das Kaltstartventil nur an, wenn der Anlasser dreht. Es dient als Anspringhilfe.
Normalerweise ist an Deinem Auto in den USA am Saugrohrdruckfühler gespielt worden. Schau mal nach der schwarzen Kappe darauf. Ist der Deckel noch drauf, sitzt sie gerade und hat keine Spuren vom Öffnen? Und dann sowieso Kontrolle der richtigen Bosch Nummern.
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