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suche Klimabedienteil A1078302785
- molli
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gruss wolfgang
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
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was ist denn mit Deinem. Die kann man doch reparieren. Siehe mein Artikel sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...ma-bedienteil-serie2
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- molli
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grüsse wolfgang
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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wenn Du keine sonstige Möglichkeit findest, schaue ich mir das mal an. Die 5 Knöpfe rasten aber sauber ein und springen nicht ab? Wenn das nicht mehr geht, artet es nämlich in größere Arbeit aus.
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- harry
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Vielleicht hilft Dir das Ja: ecu.de/mercedes/heizung-klimaanlage/sl-%...02785-mk-132967.html
Grüße aus dem Havelland................Mike
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ja es gibt genug Firmen, die da einmal drüber braten mit dem Lötkolben. Deines war ja auch so repariert und bald darauf wieder defekt. Am Schluss habe ich dann den Fehler gefunden, nachdem Dir die Fachfirma das Geld zurück gegeben hatte.
Es gibt die Methode, einfach mal alles nachzulöten und zu hoffen, dass es dann geht. Und es gibt die Methode, jede mögliche Verbindung durchzuschalten und zu messen. Dann findet man wirklich alle Fehler und Übergangswiderstände. Gemein ist es, wenn die Schalter Übergangswiderstände haben und ganz gemein, wenn die Knöpfe nicht mehr rasten. Da habe ich sogar schon Teile im 3D Druck gedruckt, damit das wieder ging.
Es gibt halt solche und solche Reparaturen.
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- Ragetti
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Ja es stimmt, dass das Bedienteil nach einem Jahr nochmals kaputt gegangen ist und ich das Geld zurückbekommen habe und du es dann repariert hast, trotzdem sind die Leute gut denn bei 2 anderen SG´s hat es bis heute einwandfrei funktioniert.
Nicht immer alles gleich bei einem Fehler gleich alles verteufeln, wir brauchen solche Leute und es ist gut dass es die gibt.
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Rolf
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Contra !
Wenn die einen Gewährleistungsfall haben und den dann lieber rückzahlen als sich die Mühe machen, den wirklichen Fehler zu finden, dann ist das keine gute Arbeit. Dann ist das genau das, was ich vorher beschrieb: Einmal mit dem Lötkolben drüber braten, dafür 250 oder 300€ verlangen und das geht dann in den meisten Fällen gut, weil es der Besitzer entweder nicht merkt oder weil es eben den Fehler behoben hat. Das ist wie mit Schrot schießen. Viele Kugeln helfen hoffentlich viel. Einmal die 5 Relais nachlöten sowie nach durchgebrannten Leiterbahnen schauen und in den Fällen, wo es nicht hilft, das Geld zurück geben ist bei besagten 250 oder mehr € je Fall ein gutes Geschäft.
Viel besser ist aber die im Artikel beschriebene Methode, die ich dann bei Deinem Bedienteil angewandt hatte. Also gezielt die Fehler suchen und wirklich auch alles durch prüfen. Dann sieht man die Fehler genau und kann die gezielt beheben. Dann würde ich auch 250 oder 300€ Reparaturgebühren als gerechtfertigt bei einer Firma sehen. Denn das dauert mehrere Stunden.
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guckst Du in Link von Harry oben. Da stehen 300€ .
Und ich will es einmal in Deiner ehemaligen Welt verdeutlichen. Stelle Dir vor, eine Vertragswerkstatt repariert einen von Dir produzierten Wagen in der Gewährleistung und rechnet das mit Dir als Werk ab. Dann kommt der Kunde in der Gewährleistung wieder und die Werkstatt nimmt einfach das Fahrzeug zurück und will es Dir als Produktionsleiter dann in Rechnung stellen. Wie hättest Du dann reagiert?
Zu einer Überholung einer Elektronik gehört für mich auch dazu, dass man die hinterher auf Funktionsfähigkeit komplett prüft. Wer das kann, findet auch einen wieder auftretenden Fehler. Bei Dir war es übrigens eine schlecht geflickte Leiterbahn mit kalter Lötstelle und Übergangswiderstand an der Lötstelle. ich habe auch schon einige von US Firmen überholte Bedienteile gesehen. Es sind nicht nur die deutschen Firmen.
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- Ragetti
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Dann kommt der Kunde in der Gewährleistung wieder und die Werkstatt nimmt einfach das Fahrzeug zurück und will es Dir als Produktionsleiter dann in Rechnung stellen. Wie hättest Du dann reagiert?
Ganz einfach denen würde ich die Ohren langziehen
Weil Schwobä gebbed nix
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ich habe heute bei ecu.nl angefragt, was die Reparatur kosten würde (Schadensbild plötzlicher Ausfall im Betrieb). Unter Ausschluss der Haftung für das gerne zerbrechende alte Plastik würde das Begutachten 65€ und falls möglich die Reparatur 285€ kosten., beides anscheinend inkl. Rückversand. Das passt zu den 250-300€, die ich genannt hatte.
Deine Preise sind wohl veraltet.
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weiß jemand ob das Bedienteil 1268300285
in den 560 SL bzw. MOPF passt?
Danke im Voraus.
Beste Grüße Ralph
560 SL Champagner 1988
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- merc450
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ich sag mal so ,ich würde es mal probieren ,das setzt natürlich voraus , das man solch Teile liegen hat .
mfg Günter Trunz
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mfg Günter Trunz
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Zitat:
"..... Die schlechte Nachricht ist die, dass die Bedienteile zwischen den Baureihen nicht austauschbar sind. Der W126 hat z.B. andere Klappen als der R107. Daneben ist die Ansteuerung des Klimakompressors beim W126 z.B. anders als beim R107 MOPF. Selbst wenn man das W126 Bedienteil anschließt und damit die Heizung wieder funktionieren wird, wird die Luft falsch ausströmen und am R107 MOPF die Klimaanlage nicht funktionieren. Auch die Relais werden ganz anders angesteuert ....."
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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es wäre zu schön. Es passen aber nur die 1078302x85 Bedienteile in den R107. Anschließbar sind natürlich die vom W126 VorMOPF oder W123, da steckerkompatibel. Vieles wird auch gehen, aber eben nicht alles. Gar nicht gehen die vom W126 MOPF. Ich kenne die vom 107 im Detail gut genug, um auch die MOPF Version 1078302785 in die VorMOPF Version 1078302685 umzubauen und umgekehrt.
Hey Günter, wo ist Dein Foto der reichen Beute? Kann ich da mal auftrumpfen? In der Küche liegt noch eines vom 123 und auf dem Schreibtisch sind auch noch 2.
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gruss wolfgang
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für die Workshops habe ich immer Bedienteile und Temperaturregler da.
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da es mit dem Workshop noch dauert, kann ich Dir eines von den heilen geben. Mehr per PN.
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