Sprache auswählen

Markus: ich will Spaß …

Mehr
19 Feb. 2022 18:00 #290538 von Bernardo22
Ein R107 wäre super ... wurde erstellt von Bernardo22
Gude, oder auch guten Tag,
ich bin neu im Forum, heiße Bernd und komme aus der Frankfurter Gegend.
Ich interessiere mich schon länger für einen 'alten' MB. Schwankte die ganze Zeit zwischen einem SEC 126 und R 107 SL . Aber jetzt wirds wohl ein R107 SL. Ich hatte zunächst die V8 vor Augen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die bis zu 20l/100km verbrauchen können, was wohl normal ist. Stimmt das??
Wahrscheinlich wird es deshalb dann doch ein 300er (Spritverbrauch soll zwischen 10 und 14L sein).
Bei mobile.de steht gerade ein 300er für 39.900,00 bei einem Händler in Berlin (siehe Anhang) . Wie gehe ich am besten vor, oder kennt jemand den Wagen und kann was dazu sagen?
  1. Mal eben hin fahren von Frankfurt aus geht ja nicht so einfach, zumal ich Neuling und diesbzgl. unerfahren bin.
  2. Hier im Forum hat schon mal jemand von einer 'Videoschalte' mit dem Händler gesprochen. Wahrscheinlich gut für einen weiteren Eindruck.
  3. Der verlangte Preis ist schon recht hoch (laut Eurem Markspiegel Note 2). Kann ich da von einem entsprechenden ZUstand ausgehen? Ist aber wahrscheinlich auch kein Garant für einen 'blind' kauf.
  4. Oder einen Gutachter vor Ort beauftragen, der sich den Wagen genauer ansieht und berichtet?
  5. Oder gibt es hier im Forum so eine Art 'Gutachterservice'? In einem anderen Beitrag hat ein Mitglied angeboten, sich ein Angebot in Wohnortnähe mal genauer anzuschauen.
  6. Wahrscheinlich bleibt doch nur Varinate Nr. 1: Hinfahren und einen R107 Kenner mitnehmen.
Für eure Tipps im Vorraus vielen Dank.
Grüße aus Frankfurt und ein schönes Wochenende, Bernd

Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd

560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 18:31 - 19 Feb. 2022 18:32 #290540 von sonett
sonett antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd,
wie schon  häufig hier beschrieben, bleibt es bei den goldenen Regeln:
- nie, wirklich nie blind kaufen
- hinfahren und in Ruhe durchchecken, was einem wichtig ist
- ob man hinfährt, am besten davon abhängig machen, was man am Telefon für einen Eindruck hat. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem "angeleiteten" Video Call gemacht. Seriöse Verkäufer machen das, weil es auch ihnen Zeit spart
- unbedingt auch fahren und zwar nicht nur 3 Minuten im Hof. 
- alles andere ist meiner Meinung nach nur was für Abenteurer mit Zeit, Geld und Schrauberkenntnissen 
- mit viel Glück hilft Dir jemand aus dem Forum aus dem Berliner Raum und wirft zumindest einen ersten Blick. 


Ob 300er oder 500er oder gar was anderes (350er Schalter?), ist völlige Geschmacks- und Bedarfssache. Aber auch hier gilt : man sollte die Varianten mal gefahren und gehört haben, bevor man sich entscheidet. Bei mir wurde es der 300er, da ich unbedingt einen Schalter wollte und da ist man dann schnell eingeschränkt, wenn man selbst nicht so viel Schrauben kann.

Viel Erfolg.

Max
300 SL 1988 Schalter
Letzte Änderung: 19 Feb. 2022 18:32 von sonett. Begründung: Tippfehler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 18:50 #290542 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd,
Ich verbrauche um die 13l mit meinem 560er ;)

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: oliver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 18:58 #290544 von FanSLC
FanSLC antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo und Gruß aus Frankfurt!

Ich finde es immer noch am Besten ein Auto vor Ort zu schauen. Ggf. ein Wochenende einplanen. Ansonsten einfach mal in der Umgebung umschauen was es so gibt und dadurch lernen. Auch mal im Netz und Zeitungen lesen, was so die Problemstellen sind usw. Ich finde bei so einem Kauf sollte der Spritverbrauch nicht relevant sein, soviel fährt man meist doch nicht und billiger wird es eh nicht, selbst wenn man einen sparsamen Motor hat. Wenn möglich immer zu zweit schauen.

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 19:57 #290550 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd 
ein Herzliches Willkommen hier, mein 500er braucht um die 13 Liter, das finde ich okay. 

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 20:28 - 19 Feb. 2022 20:32 #290555 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Mein 380ger Ami braucht zwischen 11 und 17 ltr, je nach Laune. Hab zwar nur 155 PS, aber mir langt das dicke. Kannst ja mal nach Nidderau kommen, dann drehen wir mal ne Runde für den ersten Eindruck.
Ansonsten würde ich mich nicht auf irgendwas festlegen, was "Sparsam" ist. ...das sind die Autos nach heutigen Maßstäben alle nicht. Ich würde es mir nach Spassfaktor aussuchen und ich kann Dir sagen, ein V8 macht richtig spass.

Weiteres hab ich dir per PM geschrieben

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 19 Feb. 2022 20:32 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 20:52 #290557 von Scenic
Scenic antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd und ein herzlich willkommen hier,

ich bin nächste Woche Mittwoch in Berlin.
Ich habe dir eine Nachricht in dein Postfach gesendet. Das Postfach findest du oberhalb der neuen Forenbeiträge.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 22:09 #290570 von Fanti
Fanti antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß auf der Suche nach Deinem SL

Wie Max schon geschrieben hat schau Dir 6erund 8 Zylinder an.
20 Liter, da muss aber vieles nicht io sein.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 22:34 #290575 von Bernardo22
Bernardo22 antwortete auf Ein R107 wäre super ...
... wow, klasse Forum, ich bin begeistert.
Vielen Dank Männer für die ersten Tipps; ich fühle mich in guten Händen.
Und größten Dank für die Angebote, mal bei einem R107 SL mitzufahren oder gar fahren zu dürfen.
Und 13L/100km sind ok; die V8 sind wieder im Spiel. Das mit bis zu 20L/100km habe ich auf einer beitragspflichtigen 107er Club Seite gelesen. Gehe jetzt aber davon aus, dass wenn es so ist da einiges nicht stimmt oder man mehr oder weniger Vollgas fährt.
Da ich mich zwar für das Schrauben interessiere (Metaller und Ing.) aber nicht die techn. Möglichkeiten und Erfahrungen dazu habe, wollte ich beim Kauf tiefer in die Tasche greifen und dann aber auch erst mal Ruhe haben; wobei die knapp 40T mein zuerst gesetztes Limit um einiges überschritten haben. Aber die Farbkobi ist klasse: Weiß und Dunkelblau.
Habe aber auch schon gelesen, dass man bei der Farbkombi Abstriche machen muss und die Farbkombi auf den zweiten Blick dann doch gefällt :-).
Stand heute habe ich die MOPF Europäer vor Augen. Bei den US Modellen scheint die angegebene Historie oft nicht belastbar zu sein (habe ich gelesen).
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Bernd

Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd

560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 22:41 - 19 Feb. 2022 22:44 #290576 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Bei den Amis kann man ein carfax kaufen. Da steht so einiges drin über die Historie. Das sagt aber nichts über den technischen Zustand aus. Genausowenig wie das Checkheft eines Europäer. Da hilft nur selber gucken und beurteilen. Und du musst davon ausgehen, dass du einen Haufen Schrott betrachten wirst bevor du DEIN Auto finden wirst. 

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 19 Feb. 2022 22:44 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 23:17 - 19 Feb. 2022 23:20 #290580 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Auto selber anschauen, alles anderenorts Glaskugel lesen. Ich hab mich vor 11J letztendlich für unseren Japsen entschieden, reinstecken tut man eigentlich auch viel Will und nicht unbedingt Muss. Verbrauch zwischen 10,8 und 13,5l , die 10,8 sind keine Seltenheit sondern landstrassencruiserverbrauch. 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 19 Feb. 2022 23:20 von Ragetti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
20 Feb. 2022 09:33 #290587 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd,

Herzliches Willkommen.
Du bist herzlich eingeladen, mit meinem 560er eine Runde zu drehen.
Ich wohne zwischen Frankfurt und Aschaffenburg.

Liebe Grüße

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2022 09:34 #290588 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd,
willkommen in der Sternzeit 107

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
20 Feb. 2022 10:12 - 20 Feb. 2022 10:15 #290594 von Volker Leiste
Volker Leiste antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Servus Bernardo22,
Auch ich habe mir vor Jahren den SL Traum mit einem 1985er 380SL erfüllt.
Mittlerweile sieht er wieder sehr europäisch aus...
Zum Verbrauch kann ich sagen, dass ich so im Bereich 11...12 Liter pro 100km liege. Bin aber auch kein Vollgasfahrer sondern gleite gemütlich durch die schöne Landschaft.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Letzte Änderung: 20 Feb. 2022 10:15 von Volker Leiste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2022 13:58 #290619 von thoelz
thoelz antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Kann nur empfehlen unbedingt die verschiedenen Modell probezufahren.
Sie unterscheiden sich im Charakter schon ziemlich. 
Und Angst vor hohem Verbrauch ist wirklich vollkommen unbegründet. Selbst die alten Grauguß V8, die so schön klingen, dürften max bei 14 Litern im Schnitt liegen. Sofern man kein Kilometerfresser ist, spielt das bei den Gesamtkosten keine große Rolle. 
 

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2022 14:09 #290620 von driver
driver antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Die alten V8 unter 15 Liter zu bringen geht kaum, mein 72er 350 SL brauchte im Mittel 17 Liter, spielt bei meist nicht mehr als 3000km im Jahr aber auch keine Rolle .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2022 14:33 #290622 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Ich hätte da etwas für Dich.
Du hast ne PN

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
20 Feb. 2022 15:05 #290624 von terrier
terrier antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd,
die meisten 107-Sternzeitler, haben Ihre Schätzchen im Laufe der Jahre ,
technisch und optisch auf Vordermann gebracht.
Ab und zu trennt sich auch jemand hier von seinem Fahrzeug.
Vielleicht ist das auch eine Option für dich ?

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2022 16:08 #290631 von Handschalter
Handschalter antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Thema Verbrauch:
Da ich die Marotte habe, jede Tankfüllung mit Kilometern in eine Excel-Tabelle einzutragen, weiß ich, daß mein 300SL seit 2005 und über gut 100.000km einen Durchschnittsverbrauch von 11,6 Litern hat. Auf einer Urlaubsreise mit langen, langsamen Autobahnfahrten bin ich bis 7,5 Liter herabgekommen. Allerdings ist das mit Handschaltung, und ich fahre gewohnheitsmäßig ziemlich verbrauchsfreundlich.
Daß der Verbrauch mit Super Plus deutlich niedriger ist als mit Super (und die Leistung höher), hatte ich in einem anderen Thread kürzlich erzählt.
Gruß,
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2022 16:47 #290634 von Moerten
Moerten antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Mir wäre der Verbrauch bei ca. 3.000 km im Jahr relativ egal. Allerdings haben die Motoren stark unterschiedliche Charaktere. Darüber muss man sich im Klaren sein. Die V8 ziehen im Allgemeinen gut, die alten Grauguss klingen spitze und das Drehzahlniveau ist entspannend.
Die Reihensechser sind drehfreudig und leichter, egal ob M110 (280er) oder M103 (300er). Wobei der 280er aus meiner Sicht sportlicher klingt.
Also alles in allem eine Geschmacksfrage, die Du nach Testfahrten dann selbst entscheiden musst.
Nur so nebenbei, ich führe auch Buch über eine App (Car IQ) und der Verbrauch bei meinem 300er liegt in 3 Jahren bei 10,2 L im Durchschnitt, auch gern mal flott gefahren.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2022 17:02 - 20 Feb. 2022 17:05 #290637 von Handschalter
Handschalter antwortete auf Ein R107 wäre super ...

...
Nur so nebenbei, ich führe auch Buch über eine App (Car IQ) und der Verbrauch bei meinem 300er liegt in 3 Jahren bei 10,2 L im Durchschnitt, auch gern mal flott gefahren.
 
 
Meine 100.000km bestehen zum größten Teil aus sieben Jahren Alltagsbetrieb, also mit vielen ungünstigen Kurzstrecken und niedrigen Temperaturen im Winter ...
Gruß,
Wilfried
Letzte Änderung: 20 Feb. 2022 17:05 von Handschalter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2022 17:03 #290638 von harbus
harbus antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd

Bin auch aus Ffm.
Habe mehrere SL einen in Weiß mit Blauem Leder.
Wenn Du Interesse hast melde Dich.
Liebe Grüße

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2022 22:33 #290671 von Bernardo22
Bernardo22 antwortete auf Ein R107 wäre super ...
... möchte mich für alle Informationen zum Ausgang des WE bedanken; dank Eurer Informationen ich bin einige Schritte weiter und habe ein gutes Gefühl; aber noch nicht am Ziel. Vielen Dank auch an Andreas und das informative Telefongespräch.
Ich werde hier berichten wie die Geschichte weiter geht.
Viele Grüße
Bernd

Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd

560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2022 09:52 #290681 von Pietwi
Pietwi antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Ei Gude Bernd,
erstmal willkommen hier. Ich habe seit letztem Jahr einen 560er aus 1987 - US-Version. Den habe ich im letzten Jahr etwa 4.000km bewegt und die Verbrauchsdaten aufgezeichnet. Die waren bei etwa 13-14l / 100km. Ich war auch zunächst an einem 300SL interessiert, weil ich auch immer dachte, die liegen bei etwa 20l /100km. Preise und Zustand waren jedoch nicht immer im realen Verhältnis beim 300SL. Habe nach mehreren Einzelbesichtigungen mit etwa 3.000km Besichtungsfahrten das Ganze aufgegegeben. Durch das Forum hier, kam ich für mich persönlich zur Erkenntnis, das es ein 560er werden soll. Diesen habe dann auch bei einem Händler der auf 107er US Fahrzeuge spezialisiert ist gefunden.
Dort konnte ich mir mehrere Fahrzeuge ansehen - auch von unten - und entsprechend vergleichen.

Grüße Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die Falsche gerannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2022 14:32 #290699 von Enni SL 450
Enni SL 450 antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Servus Bernd,

Da lass dir ruhig ein bisschen Zeit und such vll etwas länger, fahr mal so viele Mororisierungen wie möglich und entscheide dich dann in ruhe.
Du wirst wahrscheinlich an jedem Auto etwas finden, wichtig für mich war kein Rost und das wird schon schwer, da musst du schon bei der Besichtigung den Innenkotflügel ab nehmen und den Kotflügel und die untere Zierleiste mal abschrauben um da schon was zu sehen und da gibt es noch unendlich andere stellen wo du schauen solltest.
Ich habe meinen aus Arizona und auch da habe ich etwas nach abschrauben der Innenkotflügel gefunden, hielt sich in grenzen und ist schon wieder repariert, sonst habe ich bis jetzt nichts an den bekannten stellen gefunden aber ich wühle mich durch...
Technik sollte auch gut aber da gibt es eigentlich alles, ich hatte vorher einen Porsche 928S und da war es mit den Ersatzteilen echt schlimm....
Mein 450SL lasst sich durchaus mit 14 Liter fahren aber das war für mich nun wirklich kein entscheidendes Argument, für mich ist es ein Liebhaberstück und bei den 4000-5000 km pro Jahr sollte der Verbrauch keine Rolle spielen, jedenfalls bei mir nicht.

Viel Glück bei deiner suche.....:-)

1978" Iger SL 450 Schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
22 Feb. 2022 08:39 #290751 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd 

willkommen in der Sternzeit.

Ich habe auf 100km mit meinen 500er einen verbrauch von 11,5 - 13,0 Liter Super 95 (E5).

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2022 15:11 #290785 von Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo,
also solche Ratschläge wie Innenkotflügel ausbauen oder gar die untere Zierleiste abschrauben sind nicht  hilfreich denn wer lässt das denn zu? Im Übrigen sind die unteren Zierleisten am Einstieg- die sind wohl gemeint- nicht geschraubt sondern geklipst.
Es gibt doch hier im Download Bereich einiges an Berichten mit Angaben der neuralgischen Punkte und worauf besonders geachtet werden soll.
Am Besten jemand mitnehmen der sich mit den SL's auskennt.

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Folgende Benutzer bedankten sich: driver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2022 16:29 #290788 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Und wer baut das Fahrzeug wieder ohne Beschädigungen zusammen? Die Zierleisten entfernen geht immer mit einigen Beschadigungen der Clipse einher, Buchse oder Clip. Die Lösung wäre, mit dem Käufer zu einer MB Werkstatt zu gehen und er erteilt einen Auftrag. In der Regel hat sich das dann von selber erledigt, bei Stundenpreise von 120€ aufwärts.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2022 16:36 #290790 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hallo Leute, ich glaube, Enni wollte nur sagen, dass er, NACHDEM er sein Auto gekauft hat, etwas Rost an den beschriebenen Stellen gefunden hat und nicht, dass er das Auto bei der Besichtigung auseinander gebaut hat oder dazu rät.
Sollte er das nicht so gemeint haben, schließe ich mich euch an 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2022 17:04 #290792 von driver
driver antwortete auf Ein R107 wäre super ...
Hört sich jedenfalls völlig durchgeknallt an mit Werkzeug bei der Besichtigung irgendwas abschrauben zu wollen , für solch einen Interessenten hätte ich nicht druckreife Kommentare bereit .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.