Sprache auswählen

Verflixtes Warmstartproblem

Mehr
17 Nov. 2023 17:26 - 17 Nov. 2023 17:28 #326229 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Ich würde jetzt erstmal das Programm abarbeiten und dann neu einstellen. Es nutzt nix, wenn die Hälfte noch nicht getauscht/geprüft ist, schon wieder eine neue Baustelle zu eröffnen. Das der Sprit irgendwo hin muss, wusstest du ja bereits, nun musst du nur noch den/die Übeltäter finden...Kandidaten hast du ja genügend genannt bekommen

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 17 Nov. 2023 17:28 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2023 17:51 #326230 von help123
help123 antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo Andreas,
ich bin sehr dankbar, dass ich von euch lernen darf, danke.an alle.
Und du hasst volkommen recht, ich befasse mich zur Zeit mit verschiedenen Problemen gleichzeitig.
Die meisten wären froh und zufrieden, wenn sie so einen 450 SL hätten.
Ich möchte meinen Benz aber perfekt haben.
Normal hätte ich mir zuerst die Zündung anschauen müssen und danach die Kraftstoffdrücke messen müssen 
und nicht umgekehrt. Das habe ich mittlerweile schon festgestellt.
Da ich jetzt die Zündkerzen draussen habe werde ich bei der Gelegnheit gleich die Kompression an den Zylindern messen
und hir im Forum berichten, wenn ich darf?
Mich würde aber wirklich interessiern warum die Kerzen so ausschauen, schwarz und hell grau?
LG Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2023 18:34 - 18 Nov. 2023 11:27 #326232 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
 Guckstdu..  

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 18 Nov. 2023 11:27 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: jama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2023 18:39 #326233 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Anscheinend hast du viele kaltstarts hingelegt...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2023 19:06 #326234 von help123
help123 antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo Andreas!
Danke für die Aufklärung, also wenn ich dich richtig verstehe, schauen meine Zündkerzen nicht einmal so schlecht aus, oder?
Die Farbe ist nicht Rehbraun, vielleicht etwas zu Fett?
LG Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2023 19:42 #326235 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo Andreas,

es ist nicht empfehlenswert, Bilder anderer Webseiten als direkte Anhänge hier einzustellen. Das kann Dir Ärger mit der Abmahnindustrie einhandeln. Besser ist es, die nur zu verlinken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2023 19:55 #326237 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo Andreas,

die Vespa ist doch ein Zweitakter, da sind die Kerzen immer etwas ölig.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2023 22:02 #326246 von help123
help123 antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo Volker,
ich hoffe, dass der einziger der mir noch hilft wegen mir keine Probleme bekommt.
Kannst du die Bilder dann bitte löschen?
Georg

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2023 22:43 #326247 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo,

sobald der Andreas das Löschen möchte, tun wir Moderatoren das. Er könnte ja auch verweisen, dass die Bilder dort für jegliche andere Verwendung freigegeben sind.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2023 23:23 #326248 von help123
help123 antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Danke Volker, alles klar.
Bitte bleib auch du mit deiner Erfahrung weiterhin an meiner Restaurierung dran .
Ich werde euch bald , wenn alles fertig ist, einige Bilder senden( Link natürlich) von einem perfekten 450SL.
Ich habe bereits sehr viel investiert, es gibt keinen Weg mehr zurück, das ist fix.
Natürlich wäre das alles ohne euch überhaupt nicht möglich, darum noch einmal danke an alle hir im Forum.!!!
MfG Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2023 12:34 #326258 von help123
help123 antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo,
habe heute noch die Kompressionsdrücke gemessen
Zylinder 1=10,5       Zylinder 5= 10,5
Zylinder 2= 11          Zylinder 6= 10
Zylinder 3= 10,5       Zylinder 7= 11
Zylinder 4= 11          Zylinder 8= 9,5
Kompression am Zylinder Nr. 8 ist etwas niedriger als alle anderen ist das ein Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2023 12:43 #326259 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo Georg,

falls das am WARMEN Motor gemessen ist, sind die Werte in der Höhe gut. Die Abweichung von 1,5 Bar von Zyl. 8 zu Zyl 2 und 7 ist allerdings an der Grenze. Toll wird der Motor damit nicht laufen. Ein Druckverlusttest wäre zu empfehlen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2023 13:03 #326260 von help123
help123 antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo Volker,
ich habe bei kalten Motor gemessen, was heißt das im diesem Fall?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2023 13:18 #326261 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo Georg,

Ein Motor kann kalt dicht sein und betriebswarm an den Kolbenringen vorbei pfeifen. Der muss auf Betriebstemperatur sein und dann wird gemessen. Die Werte sind dann kleiner.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2023 14:40 #326264 von help123
help123 antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
alles klar Volker, dann werde ich noch bei warmen Motor eine Messung machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2023 14:45 #326265 von help123
help123 antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
 Ich muss wieder alles abbauen um zum Kraftstoffpumpenrelais zu kommen.
Oder gibt es eine andere möglichkeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2023 14:41 #326306 von help123
help123 antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem

Hallo Georg,

falls das am WARMEN Motor gemessen ist, sind die Werte in der Höhe gut. Die Abweichung von 1,5 Bar von Zyl. 8 zu Zyl 2 und 7 ist allerdings an der Grenze. Toll wird der Motor damit nicht laufen. Ein Druckverlusttest wäre zu empfehlen.
Hallo Volker!
Kann ich mir für einen Druckverlusttest auch einen günstigen Druckverlusttester von BGS (Diy 62646) bestellen?
Oder taugen die nichts?
Bitte um eine Antwort.
LG Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2023 18:22 #326325 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Verflixtes Warmstartproblem
Hallo Georg,

gehe damit besser in eine Bosch oder Mercedes-Benz Werkstatt, die sich damit auskennen. Die wissen auch, wo sie kontrollieren müssen, wenn es raus pfeift. Zum BGS Teil kann ich nichts sagen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.