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Verflixtes Warmstartproblem
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
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ich bin sehr dankbar, dass ich von euch lernen darf, danke.an alle.
Und du hasst volkommen recht, ich befasse mich zur Zeit mit verschiedenen Problemen gleichzeitig.
Die meisten wären froh und zufrieden, wenn sie so einen 450 SL hätten.
Ich möchte meinen Benz aber perfekt haben.
Normal hätte ich mir zuerst die Zündung anschauen müssen und danach die Kraftstoffdrücke messen müssen
und nicht umgekehrt. Das habe ich mittlerweile schon festgestellt.
Da ich jetzt die Zündkerzen draussen habe werde ich bei der Gelegnheit gleich die Kompression an den Zylindern messen
und hir im Forum berichten, wenn ich darf?
Mich würde aber wirklich interessiern warum die Kerzen so ausschauen, schwarz und hell grau?
LG Georg
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Danke für die Aufklärung, also wenn ich dich richtig verstehe, schauen meine Zündkerzen nicht einmal so schlecht aus, oder?
Die Farbe ist nicht Rehbraun, vielleicht etwas zu Fett?
LG Georg
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es ist nicht empfehlenswert, Bilder anderer Webseiten als direkte Anhänge hier einzustellen. Das kann Dir Ärger mit der Abmahnindustrie einhandeln. Besser ist es, die nur zu verlinken.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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Viele Grüße
Uwe
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ich hoffe, dass der einziger der mir noch hilft wegen mir keine Probleme bekommt.
Kannst du die Bilder dann bitte löschen?
Georg
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- Dr-DJet
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sobald der Andreas das Löschen möchte, tun wir Moderatoren das. Er könnte ja auch verweisen, dass die Bilder dort für jegliche andere Verwendung freigegeben sind.
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Bitte bleib auch du mit deiner Erfahrung weiterhin an meiner Restaurierung dran .
Ich werde euch bald , wenn alles fertig ist, einige Bilder senden( Link natürlich) von einem perfekten 450SL.
Ich habe bereits sehr viel investiert, es gibt keinen Weg mehr zurück, das ist fix.
Natürlich wäre das alles ohne euch überhaupt nicht möglich, darum noch einmal danke an alle hir im Forum.!!!
MfG Georg
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habe heute noch die Kompressionsdrücke gemessen
Zylinder 1=10,5 Zylinder 5= 10,5
Zylinder 2= 11 Zylinder 6= 10
Zylinder 3= 10,5 Zylinder 7= 11
Zylinder 4= 11 Zylinder 8= 9,5
Kompression am Zylinder Nr. 8 ist etwas niedriger als alle anderen ist das ein Problem?
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- Dr-DJet
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falls das am WARMEN Motor gemessen ist, sind die Werte in der Höhe gut. Die Abweichung von 1,5 Bar von Zyl. 8 zu Zyl 2 und 7 ist allerdings an der Grenze. Toll wird der Motor damit nicht laufen. Ein Druckverlusttest wäre zu empfehlen.
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ich habe bei kalten Motor gemessen, was heißt das im diesem Fall?
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- Dr-DJet
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Ein Motor kann kalt dicht sein und betriebswarm an den Kolbenringen vorbei pfeifen. Der muss auf Betriebstemperatur sein und dann wird gemessen. Die Werte sind dann kleiner.
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Oder gibt es eine andere möglichkeit?
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Hallo Volker!Hallo Georg,
falls das am WARMEN Motor gemessen ist, sind die Werte in der Höhe gut. Die Abweichung von 1,5 Bar von Zyl. 8 zu Zyl 2 und 7 ist allerdings an der Grenze. Toll wird der Motor damit nicht laufen. Ein Druckverlusttest wäre zu empfehlen.
Kann ich mir für einen Druckverlusttest auch einen günstigen Druckverlusttester von BGS (Diy 62646) bestellen?
Oder taugen die nichts?
Bitte um eine Antwort.
LG Georg
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- Dr-DJet
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gehe damit besser in eine Bosch oder Mercedes-Benz Werkstatt, die sich damit auskennen. Die wissen auch, wo sie kontrollieren müssen, wenn es raus pfeift. Zum BGS Teil kann ich nichts sagen.
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