Sprache auswählen

Verdeck undicht

Mehr
25 März 2005 21:44 #23967 von guennione
Verdeck undicht wurde erstellt von guennione
Hallo,
beim waschen von meinem SL habe ich festgestellt, daß das Stoffdach an den Nähten undicht ist. Gibt es ein spezielles Mittel oder nimmt man normales Imprägnierspray.

Freundliche SL-Grüsse aus Kerpen
Guennione

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2005 21:54 #23968 von Holger
Holger antwortete auf Verdeck undicht
Für meinen SL benutze ich seit Jahren das Imprägniermittel von ALDI.
Ist preiswert und gut.
Hersteller: Sanders -Holland.
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
25 März 2005 21:58 #23969 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Verdeck undicht
Hallo Guennione,

schau mal hier rein.

Wenn Du noch das Originalverdeck montiert hast, könnte es sein, dass Imprägnierung nicht mehr ausreicht. Irgendwann ist die Gummimembrane zwischen den Stofflagen brüchig oder die Nahtlöcher derartig geweitet, dass Wasser eintritt.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
31 März 2005 16:41 #23970 von joergschwieder
joergschwieder antwortete auf Verdeck undicht
Das Verdeck ist an den Nähten undicht, d.h. an der Membran sollte es nicht liegen (dann wird es irgendwo im Stoff feucht). Die Nähte am Verdeck sind zusätzlich verklebt und diese Verklebung löst sich irgendwann auf. Du kannst entweder versuchen, dass nachzukleben, oder aber das ganze Verdeck muss neu zusammengesetzt werden, das lohnt NIE!

Andererseits: Ist das ein Problem? Bei mir war das auch lange so (bis ich unvernünftigerweise das Verdeck gewechselt habe), es saugt sich aber nur an den Nähten der Stoff voll. Macht aber eigentlich nix, Wasser durchkommen sollte nicht.

Imprägnieren hilft gegen Undichtheiten garnix, das dient nur dazu, dass das Wasser schön auf der Oberfläche abperlt und das Verdeck besser aussieht (und nicht so schnell verdreckt).

Beim Imprägniermittel wäre ich vorsichtig, wenn es nicht für Verdeck-Stoff geeignet ist, kann es die Gummi-Schicht angreifen, und dann kannst Du richtig was kaputt machen!

Gruß

Jörg

Mehr
31 März 2005 20:12 #23971 von johannes
johannes antwortete auf Verdeck undicht
Ich imprägniere das Verdeck jedes Jahr und habe auch nach 18 Jahren keine Feuchtigkeitsprobleme. Die Nähte imprägniere ich besonders sorgfältig, um diese Stellen "wasserdicht" zu machen, und es scheint doch zu gelingen.

Saludos aus Spanien, wo es im Sommer auch mal Gewitter oder Regenschauer gibt und wo nicht alles nur eitel Sonnenschein ist.

johannes/españa

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden