Sprache auswählen

450SLC-5.0?

  • SCHORSCH13
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Mehr
21 Dez. 2021 17:27 #287443 von SCHORSCH13
450SLC-5.0? wurde erstellt von SCHORSCH13
Hallo Leute,

was haltet ihr von diesem SLC?

=11.0pt suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES

Liebe Grüße

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
21 Dez. 2021 17:42 #287448 von terrier
terrier antwortete auf 450SLC-5.0?
Schönes Fahrzeug !

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2021 17:51 #287452 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 450SLC-5.0?
Das ist doch mal was genaues....

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2021 17:52 #287453 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf 450SLC-5.0?
Sehr schick

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
21 Dez. 2021 17:57 #287455 von terrier
terrier antwortete auf 450SLC-5.0?
Schorsch, willst Du dir in Coupé zulegen/kaufen ?
Wenn ja, gute Wahl 5.0 oder 500er SLC sind selten .
Falls Fahrzeug top im Zustand sein sollte, kaufen.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Mehr
21 Dez. 2021 18:04 #287456 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf 450SLC-5.0?
Hi Jungs,
Danke für euer Feedback.
Ja, irgendwas neues muss manchmal sein.
Eigentlich suche ich einen R129.
Aber sowas waere auch nicht verkehrt
und ist bei mir um die Ecke.

Lg Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2021 18:20 #287458 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf 450SLC-5.0?
alleine das Becker Retro ist aktuel >2.000,- Euro am Markt - schickes Auto

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Mehr
21 Dez. 2021 18:28 #287460 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf 450SLC-5.0?
Hallo Jochen, schön von Dir zu hören bzw zu lesen. Grüße an Hans-Jürgen.
Ja, das Radio ist teuer, kenne ich

Lg Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2021 21:14 #287476 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf 450SLC-5.0?
Hallo Schorsch,
hier bin ich schon ;)
Von innen sieht der Wagen nicht halb so gut aus wie von aussen.
Zum Himmel tauschen müssen die Scheiben raus. Du hast mein Auto gesehen ich habe dies alles schon hinter mir - viel Arbeit.
Beim SLC sollte die Innenausstattung Gut bis sehr Gut sein.
Frag mal den Rolf ( Ragetti ) der hat wohl einen guten zum Verkauf in der Nachbarschaft.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch - Wir sehen uns unter der Brücke -

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Mehr
21 Dez. 2021 22:45 #287479 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf 450SLC-5.0?
Hallo Hans-Jürgen.
Ich freue mich, von Dir zu hören!
Was meinst Du genau mit dem Himmel?
Ich erkenne da nicht soviel.
Und bei Deinem habe ich nicht darauf geachtet.

Lg Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2021 00:26 #287483 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 450SLC-5.0?

Hallo Schorsch,
Wir sehen uns unter der Brücke -
 
Junge, das ist mal Liebe zum SLC ! Kein Zuhause haben, unter der Brücke schlafen, aber SLC fahren

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2021 10:10 #287490 von PanTau
PanTau antwortete auf 450SLC-5.0?

Hallo Schorsch,
hier bin ich schon ;)
Von innen sieht der Wagen nicht halb so gut aus wie von aussen.
Zum Himmel tauschen müssen die Scheiben raus. Du hast mein Auto gesehen ich habe dies alles schon hinter mir - viel Arbeit.
Beim SLC sollte die Innenausstattung Gut bis sehr Gut sein.
Frag mal den Rolf ( Ragetti ) der hat wohl einen guten zum Verkauf in der Nachbarschaft.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch - Wir sehen uns unter der Brücke -
Hallo Hans Jürgen, 

da muss ich Dir widersprechen: Gerade eine Innenausstattung lässt sich sehr gut und vergleichsweise preisgünstig restaurieren. Viel besser, als wenn man zwei Kotflügel oder Schweller/ Radläufe restaurieren und dann auch noch lackieren müsste. Auch eine ggf. gewünschte Entmursifizierung würde gut 5 k€ kosten. 
Neue SLC-Ledersitzbezüge sind in hervorragender Qualität für unter 3 k€ zu haben. Das vorgeschlagene Fahrzeug ist für einen 107 026 vergleichsweise günstig, wenn er bei Besichtigung hält, was das Inserat verspricht. Da bleibt noch reichlich Budget für derlei Investitionen übrig. 
 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2021 22:43 #287522 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 450SLC-5.0?
Auf den Bildern sieht es so aus, dass der Himmel am Schiebedach gerissen ist. Auf mich macht der Himmel einen schmutzigen Eindruck. Kann aber auch täuschen, Man muss das Bild recht gross machen, aber dann wird pixelig.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2021 07:57 #287533 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 450SLC-5.0?
Hallo Schorsch,

grundsätzlich sind Bilder ja immer mit Vorsicht zu genießen, aber außen sieht er darauf wirklich top aus, auch das, was man von unten erkennen kann, macht einen guten Eindruck.
Was mir persönlich bei diesem Preis nicht gefällt, ist der Motorraum, da hätte der Verkäufer noch mal Hand anlegen sollen.
Bzgl. des Innenraumes finde ich, dass das Leder eine sehr schöne Patina hat. Sicherlich müssen die Pfeifen neu befüllt werden und in der Rückenlehne hinten sieht es so aus, dass dort ein kleiner Riss ist.
Der Himmel sieht in der Tat etwas verschmutzt aus, aber das kann man mit guten Reinigern sicher in den Griff bekommen. Und falls im Stoff des Schiebedaches ein kleiner Riss ist, ist das sicherlich mit wenig Aufwand zu beheben.

Auch das Holzfurnier benötigt wohl etwas Zuwendung.

Aus meiner Sicht sind das Punkte, die man mit relativ wenig Aufwand gut in den Griff bekommt und letztlich Raum für Preisverhandlungen schaffen. Ist ja ein seltenes Modell, bei dem man mit seiner Investition nicht viel falsch machen kann. 
 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2021 09:24 #287535 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf 450SLC-5.0?
Moin,

dass er schön glänzt ist logisch , schliesslich wurde er neu lackiert und aufbereitet. Die vorderen Sitze sind mehr als patiniert, m.E. sind die fertig. So ein SLC in der Farbkombo würde mir mir gut reinlaufen. Aber man muss ihn genau ansehen und die Lackschicht / Spachtelschicht messen. Möglicherweise ist es ein Blender und der tatsächliche Zustand entspricht der Optik des Motorraums.

Grüsse Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2021 10:13 - 23 Dez. 2021 10:14 #287540 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 450SLC-5.0?
Hallo Udo,

das man sich so ein Auto immer mit einer professionellen Distanz anschauen sollte ist für mich selbstverständlich oder gerade bei einer glänzenden Außenhülle sollte man doppelt genau hinschauen. Auch ein Spachtel/Lacktest sollte selbstverständlich sein. Aber du schreibst, dass der neu lackiert wurde, das ist ja nicht ganz korrekt. Die Lackierung wurde vor 10 Jahren gemacht, vom jetzt verkaufenden Betrieb. Auch dass der Kontakt zum Vorbesitzer ermöglicht werden kann sind aus meiner Sicht vertrauenserweckende Maßnahmen.
Deine Meinung zur Patina der Sitze ist subjektiv, genau wie meine. Man muss sich die Sitze halt anschauen, aber, ich bin da bei Frank (PanTau), die aufzuarbeiten ist keine große Sache. Selbst wenn neues Leder und eine Aufpolsterung notwendig wird. Sind alles gute Punkte für eine Preisverhandlung und aus meiner Sicht kein Ausschlusskriterium.

 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 23 Dez. 2021 10:14 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2021 11:50 #287550 von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf 450SLC-5.0?
... zum Bild vom Motorraum passen die eingedrückten Schweller vorne links und rechts. Schade.

Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2021 11:58 #287554 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 450SLC-5.0?
Hallo Klaus,

du hast recht, dass sieht tatsächlich nach falschem Aufbocken aus. Hoffentlich nur eine optisch Täuschung, sonst könnte man darüber massiv auf den Preis einwirken.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2021 12:57 #287556 von SchwagerB
SchwagerB antwortete auf 450SLC-5.0?
Moin Schorsch,

wenn du einen guten 5.0 SLC suchst, lohnt es sich mal bei Manfred Schnese in Bremen vorbei zu schauen. Er ist auch Mitglied im R/C 107 Club und hat ein Herz 5L SLC´s. Als ich zuletzt da war, standen da glaube ich 4 Stück in Reihe und sahen gut aus.

Salon Schnese

Günstiger und schöner in meinen Augen: 

Salon Schnese in Bremen-Stuhr - Freier Händler-Volvo, Freier Händler-Volkswagen, Freier Händler-BMW, Freier Händler-Audi, Freier Händler-Mercedes-Benz (mobile.de)

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Mehr
23 Dez. 2021 13:02 #287557 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf 450SLC-5.0?
Hallo Männers,

ich war heute morgen dort und habe ihn mir mal angeschaut.
Die Schweller sind nicht eingedrückt, sieht wohl nur so aus.
Es gibt ein kleines Fotobuch mit den Restaurationsarbeiten.
Das Auto war schon ziemlich rostig gewesen.
Aber es kam auch nach der Lackierung vor 10 Jahren kein Rost mehr.
Die Schweller mit den Wagenheberaufnahmen kamen neu, neue Türen,
die Scheiben waren alle draußen.
Für mich sahen die Arbeiten professionell aus.
Der Magnet haftete überall problemlos, nur auf dem Kofferraumdeckel nicht.
Der ist wohl aus Alu, obwohl kein Spoiler drauf ist.
Die Sitze sind fertig und der Himmel ist am Schiebedach gerissen.
Das Holz ist in Ordnung.
Ich würde gerne nochmal mit einem hinfahren und drüberschauen lassen.

Liebe Grüße

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Mehr
23 Dez. 2021 13:06 #287558 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf 450SLC-5.0?
Hallo Andreas,

danke für Deinen Tip, ist zwar a bisserl weit weg aber mal schauen...

Lg

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2021 14:24 #287560 von Chromix
Chromix antwortete auf 450SLC-5.0?

Hallo Männers,

Die Schweller sind nicht eingedrückt, sieht wohl nur so aus.

Liebe Grüße

Schorsch
 
Ganz sicher?
Auf dem Bild, wo man das Fahrzeug von der Fahrerseite sieht, ist die Falz hinten sichtbar, Richtung vorderer Wagenheberaufnahme verschwindet sie allmählich und ganz vorne sieht man sie wieder. So eine optische Täuschung gibt's doch gar nicht!

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2021 16:11 #287565 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 450SLC-5.0?
Hallo Lutz, das kann durch die Haltung der Kamera schon mal verzerrt werden und Schorsch hat es sich ja angeguckt.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Mehr
23 Dez. 2021 16:16 #287566 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf 450SLC-5.0?
Ja, ich meine den Falz durchgehend gesehen zu haben.
Aber ich will ja sowieso nochmal hin.

Der Besitzer verkleinert seine Sammlung.
Steht noch ein Am von ihm.

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.