- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 163
450SLC-5.0?
- SCHORSCH13
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
was haltet ihr von diesem SLC?
=11.0pt suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES
Liebe Grüße
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
-
- Offline
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Beiträge: 1199
- Dank erhalten: 384
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1993
- Dank erhalten: 614
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Elite
-
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
-
- Offline
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Beiträge: 1199
- Dank erhalten: 384
Wenn ja, gute Wahl 5.0 oder 500er SLC sind selten .
Falls Fahrzeug top im Zustand sein sollte, kaufen.
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 163
Danke für euer Feedback.
Ja, irgendwas neues muss manchmal sein.
Eigentlich suche ich einen R129.
Aber sowas waere auch nicht verkehrt
und ist bei mir um die Ecke.
Lg Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2282
- Dank erhalten: 1087
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 163
Ja, das Radio ist teuer, kenne ich
Lg Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1388
- Dank erhalten: 434
hier bin ich schon
Von innen sieht der Wagen nicht halb so gut aus wie von aussen.
Zum Himmel tauschen müssen die Scheiben raus. Du hast mein Auto gesehen ich habe dies alles schon hinter mir - viel Arbeit.
Beim SLC sollte die Innenausstattung Gut bis sehr Gut sein.
Frag mal den Rolf ( Ragetti ) der hat wohl einen guten zum Verkauf in der Nachbarschaft.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch - Wir sehen uns unter der Brücke -
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 163
Ich freue mich, von Dir zu hören!
Was meinst Du genau mit dem Himmel?
Ich erkenne da nicht soviel.
Und bei Deinem habe ich nicht darauf geachtet.
Lg Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
Junge, das ist mal Liebe zum SLC ! Kein Zuhause haben, unter der Brücke schlafen, aber SLC fahrenHallo Schorsch,
Wir sehen uns unter der Brücke -
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2021
- Dank erhalten: 530
Hallo Hans Jürgen,Hallo Schorsch,
hier bin ich schon
Von innen sieht der Wagen nicht halb so gut aus wie von aussen.
Zum Himmel tauschen müssen die Scheiben raus. Du hast mein Auto gesehen ich habe dies alles schon hinter mir - viel Arbeit.
Beim SLC sollte die Innenausstattung Gut bis sehr Gut sein.
Frag mal den Rolf ( Ragetti ) der hat wohl einen guten zum Verkauf in der Nachbarschaft.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch - Wir sehen uns unter der Brücke -
da muss ich Dir widersprechen: Gerade eine Innenausstattung lässt sich sehr gut und vergleichsweise preisgünstig restaurieren. Viel besser, als wenn man zwei Kotflügel oder Schweller/ Radläufe restaurieren und dann auch noch lackieren müsste. Auch eine ggf. gewünschte Entmursifizierung würde gut 5 k€ kosten.
Neue SLC-Ledersitzbezüge sind in hervorragender Qualität für unter 3 k€ zu haben. Das vorgeschlagene Fahrzeug ist für einen 107 026 vergleichsweise günstig, wenn er bei Besichtigung hält, was das Inserat verspricht. Da bleibt noch reichlich Budget für derlei Investitionen übrig.
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1993
- Dank erhalten: 614
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4104
- Dank erhalten: 1720
grundsätzlich sind Bilder ja immer mit Vorsicht zu genießen, aber außen sieht er darauf wirklich top aus, auch das, was man von unten erkennen kann, macht einen guten Eindruck.
Was mir persönlich bei diesem Preis nicht gefällt, ist der Motorraum, da hätte der Verkäufer noch mal Hand anlegen sollen.
Bzgl. des Innenraumes finde ich, dass das Leder eine sehr schöne Patina hat. Sicherlich müssen die Pfeifen neu befüllt werden und in der Rückenlehne hinten sieht es so aus, dass dort ein kleiner Riss ist.
Der Himmel sieht in der Tat etwas verschmutzt aus, aber das kann man mit guten Reinigern sicher in den Griff bekommen. Und falls im Stoff des Schiebedaches ein kleiner Riss ist, ist das sicherlich mit wenig Aufwand zu beheben.
Auch das Holzfurnier benötigt wohl etwas Zuwendung.
Aus meiner Sicht sind das Punkte, die man mit relativ wenig Aufwand gut in den Griff bekommt und letztlich Raum für Preisverhandlungen schaffen. Ist ja ein seltenes Modell, bei dem man mit seiner Investition nicht viel falsch machen kann.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2163
- Dank erhalten: 261
dass er schön glänzt ist logisch , schliesslich wurde er neu lackiert und aufbereitet. Die vorderen Sitze sind mehr als patiniert, m.E. sind die fertig. So ein SLC in der Farbkombo würde mir mir gut reinlaufen. Aber man muss ihn genau ansehen und die Lackschicht / Spachtelschicht messen. Möglicherweise ist es ein Blender und der tatsächliche Zustand entspricht der Optik des Motorraums.
Grüsse Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4104
- Dank erhalten: 1720
das man sich so ein Auto immer mit einer professionellen Distanz anschauen sollte ist für mich selbstverständlich oder gerade bei einer glänzenden Außenhülle sollte man doppelt genau hinschauen. Auch ein Spachtel/Lacktest sollte selbstverständlich sein. Aber du schreibst, dass der neu lackiert wurde, das ist ja nicht ganz korrekt. Die Lackierung wurde vor 10 Jahren gemacht, vom jetzt verkaufenden Betrieb. Auch dass der Kontakt zum Vorbesitzer ermöglicht werden kann sind aus meiner Sicht vertrauenserweckende Maßnahmen.
Deine Meinung zur Patina der Sitze ist subjektiv, genau wie meine. Man muss sich die Sitze halt anschauen, aber, ich bin da bei Frank (PanTau), die aufzuarbeiten ist keine große Sache. Selbst wenn neues Leder und eine Aufpolsterung notwendig wird. Sind alles gute Punkte für eine Preisverhandlung und aus meiner Sicht kein Ausschlusskriterium.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Para500SLC
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 296
- Dank erhalten: 42
Grüße Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4104
- Dank erhalten: 1720
du hast recht, dass sieht tatsächlich nach falschem Aufbocken aus. Hoffentlich nur eine optisch Täuschung, sonst könnte man darüber massiv auf den Preis einwirken.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SchwagerB
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 153
- Dank erhalten: 55
wenn du einen guten 5.0 SLC suchst, lohnt es sich mal bei Manfred Schnese in Bremen vorbei zu schauen. Er ist auch Mitglied im R/C 107 Club und hat ein Herz 5L SLC´s. Als ich zuletzt da war, standen da glaube ich 4 Stück in Reihe und sahen gut aus.
Salon Schnese
Günstiger und schöner in meinen Augen:
Salon Schnese in Bremen-Stuhr - Freier Händler-Volvo, Freier Händler-Volkswagen, Freier Händler-BMW, Freier Händler-Audi, Freier Händler-Mercedes-Benz (mobile.de)
Freundlich grüßt
Andreas
Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 163
ich war heute morgen dort und habe ihn mir mal angeschaut.
Die Schweller sind nicht eingedrückt, sieht wohl nur so aus.
Es gibt ein kleines Fotobuch mit den Restaurationsarbeiten.
Das Auto war schon ziemlich rostig gewesen.
Aber es kam auch nach der Lackierung vor 10 Jahren kein Rost mehr.
Die Schweller mit den Wagenheberaufnahmen kamen neu, neue Türen,
die Scheiben waren alle draußen.
Für mich sahen die Arbeiten professionell aus.
Der Magnet haftete überall problemlos, nur auf dem Kofferraumdeckel nicht.
Der ist wohl aus Alu, obwohl kein Spoiler drauf ist.
Die Sitze sind fertig und der Himmel ist am Schiebedach gerissen.
Das Holz ist in Ordnung.
Ich würde gerne nochmal mit einem hinfahren und drüberschauen lassen.
Liebe Grüße
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 163
danke für Deinen Tip, ist zwar a bisserl weit weg aber mal schauen...
Lg
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Abwesend
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 5391
- Dank erhalten: 2251
Ganz sicher?Hallo Männers,
Die Schweller sind nicht eingedrückt, sieht wohl nur so aus.
Liebe Grüße
Schorsch
Auf dem Bild, wo man das Fahrzeug von der Fahrerseite sieht, ist die Falz hinten sichtbar, Richtung vorderer Wagenheberaufnahme verschwindet sie allmählich und ganz vorne sieht man sie wieder. So eine optische Täuschung gibt's doch gar nicht!
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4104
- Dank erhalten: 1720
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 163
Aber ich will ja sowieso nochmal hin.
Der Besitzer verkleinert seine Sammlung.
Steht noch ein Am von ihm.
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.