- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 4
Kunststoffverkleidung Fussraum
- Lucy230
- Autor
- Offline
- Junior
-
der Vorbesitzer hat es zu gut gemeint und die Kunststoffverkleidung im Fußraum für Fahrer- und Beifahrerseite zu stark angezogen. Dadurch sind die Teile jetzt gebrochen.
1. hat jemand solche Teile noch in blau und Interesse die abzugeben?
2. wie und wo würdet ihr nach diesen Teilen suchen? Also welches Schlagwort? Entweder es gibt die Teile nicht oder ich suche falsch.
War schon beim Andreas vom Schlachthof, aber der hat auch keine.
Wie immer: danke euch für die Hilfe.
Viele Grüsse
Franz
Franz
W115, 240D
W123, 230CE
W107, 450SLC
Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1955
- Dank erhalten: 646
wenn Du ein, zwei Fotos von deinen zerbrochenen Teilen hier hochlädst (Größenbeschränkung glaube ich sind 500kB, pro Bild) dann wissen wir auch was du suchst. Alternativ z.B. bei kleinanzeigen.de suchen: www.kleinanzeigen.de/s-mercedes-107-verkleidung/k0
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sternwerker
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 23
Beste Grüße Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3361
- Dank erhalten: 2384
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Spaß haben und nicht dabei sein .
Es ist nicht weg , es ist halt alles bei mir .
Im ruhenden Blick eine kleine Auswahl an Farben , die alle vorhanden , zigfach lagernd kühl und trocken liegen .
RHD und LHD und 8/85 .
Kein Verkauf , der ist mir zu stressig bei Original Teile , die noch nicht Reprosiert worden sind .
mfg Günter Trunz
sachdienliche Hinweise , warum ich so schreibe , beantworte ich gern .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lucy230
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 4
ich habe in den letzten Wochen mehrere Versuche unternommen, die Verkleidung zu reparieren. Leider ist das Plastik einfach nach den ganzen Jahren zu spröde und brüchig. Immer wieder sind kleine Teile abgebrochen oder die großen Flächen gerissen.
Hat jemand von euch schon mal versucht eine ganz andere Alternative zu bauen oder zu nutzen?
Ohne die Abdeckung kann es ja auch nicht sein.
Viele Grüße
Franz
Franz
W115, 240D
W123, 230CE
W107, 450SLC
Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2286
- Dank erhalten: 388
versuche es doch mal beim SL Schlachthof ob der eine Verkleidung hat.
Grüße Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lucy230
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 4
Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, da war ich schon.
Ich suche außerdem nach einer gänzlich anderen Alternative. Etwas, dass nicht mit der Zeit wieder brechen wird. Ggf kann man sich irgendwas formen lassen und dann beim Sattler beziehen lassen oder selbst lackieren?
Die Dinger wirken auf mich einfach wie eine Sollbruchstelle.
Viele Grüße
Franz
Franz
W115, 240D
W123, 230CE
W107, 450SLC
Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1375
- Dank erhalten: 489
hast du diesen Beitrag bereits gesehen / gelesen?
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...m-560er-eindeutschen
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markus1971
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 715
- Dank erhalten: 151
dem kann ich mich nur anschliessen, bei mir ist die Fussraumverkleidung Beifahrerseite auch zig mal zersplittert, nachdem ich sie versucht habe abzuziehen. Fahrerseite ist auch nicht besser, ich musste an das Kraftstoffpumpenrelais. Sie war vorher schon von der Rückseite mit Sikaflex oder ähnlichem repariert, absolute Katastrophe die ganzen Kunststoffteile im Innenraum des 107er, kenne ich so von keinem anderen Mercedes, und ich habe einige, die meisten sogar noch älter, 108,109,116,123,115 nirgendwo sonst splittert oder bricht der Kunststoff der Verkleidungen so schnell, auch andere verchromte Kunststoffteile wie die Beschläge an den Sitzen oder dieses wackligen Rückenlehnen, man traut sich beim 107er innen kaum irgendetwas anzufassen geschweige denn abzubauen. Es ist auch einer mit blauer Innenausstattung. Ich werde mal die Kunststofffarbe ausprobieren...
Viele Grüße Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 5391
- Dank erhalten: 2249
wie der Hans schon oben geschrieben hatte, wäre ein Bild immer noch hilfreich.
Bei mir gibt es an der Stelle einige Verkleidungen; vielleicht hat der SLC auch andere wie der SL, da wäre es schon gut zu wissen, ob wir über dasselbe reden.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3361
- Dank erhalten: 2384
ich hoffe mal , es mir nicht übel zu nehmen , das ich gespannt bin , auf Antworten .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lucy230
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 4
es sind genau die, die Günter in großen Mengen bei sich hat und wovon er oben ein Bild geschickt hat. Also die, die auch die Luftführung zu den Türen übernehmen.
@Günter, wäre dir immer noch Dankbar, wenn du mir hier einfach helfen könntest
Euch einen schönen Abend
Franz
Franz
W115, 240D
W123, 230CE
W107, 450SLC
Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 5391
- Dank erhalten: 2249
Bei mir war die Abdeckung eine Ebene tiefer (Beifahrerseite) in einem beklagenswerten Zustand, die habe ich dann wieder aufgepäppelt. Das ist aber irgendsoein Faserprodukt, wenn ich mich richtig erinnere.
Mit den Kunststoffteilen habe ich überhaupt keine Probleme. Hängt vielleicht auch davon ab, in welchen klimatischen Bedingungen das Fahrzeug unterwegs war.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pidibaer
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 640
- Dank erhalten: 174
ist auch für mich interessant . Scheint wirklich daran zu liegen , wo das Auto bewegt bzw. Gestanden hat .
Von meinem fundierten 2,5% Wissen ausgehend , wäre ich davon ausgegangen, dass gerade ich ein Thema mit dieser Thematik habe.
Er kommt aus Kalifornien ist überwiegen in einer klimatisierten Garage gestanden . Beides aus meiner Sicht also ungünstig für das Plastik .
Habe in den letzten zwei Wochen beide Fußräume ausgebaut und kein Problem, obwohl ich sehr grobmotorisch bin . Ich reiss dann einfach auch an .
Stellt sich mir die Frage, ob seinerzeit immer wieder mit unterschiedlichen Zusammensetzungen des Plastiks hantiert wurde, oder ob unterschiedliche Zulieferer gegeben hat .
Die nächste Frage wäre ( absolute Laienfrage ) ob man an die technischen Zeichnungen kommt , nach denen dann die formteile bzw. Werkzeuge gebaut wurden .
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
das Material ist in der Spezi vorgegeben, es gibt bei solchen Teilen immer nur 1 Lieferanten und es gibt keine Zeichnungen die herausgegeben werden.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pidibaer
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 640
- Dank erhalten: 174
Tja. Schade eigentlich, hab ich mir fast denken könnenNein, nein, nein
das Material ist in der Spezi vorgegeben, es gibt bei solchen Teilen immer nur 1 Lieferanten und es gibt keine Zeichnungen die herausgegeben werden.
Für einen Musiktitel bzw. eine Melodie fällt ( ich glaub nach 50 Jahren ) auch das Thema Urheberrecht .
Ok, muss ja nicht sein, aber gleichzeitig wäre es für Mercedes aus meiner Sicht das ultimative Marketing ( würde wahrscheinlich Marketingtechnisch mehr wert sein als die unsummen, die sonst fuer Marketing ausgegeben werden ) wenn die ab einen gewissen Alter Zeichnungen freigeben würden .
BMW hat Explosionszeichnungen aus der damaligen Zeit, da war damals schon Mercedes meilenweit hinterher . Ok, dafür hakt es bei BMW woanders.
Leider hat in Sachen Oldtimer Mercedes seit einigen Jahren ( gefühlt aus meiner Sicht seit Corona ) nachgelassen. Sind zwar noch gut, aber die anderen haben gewaltig aufgeholt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob den schlauen bei Mercedes das bewusst ist, was für ein enormes Marketing es für Mercedes ist, wenn 10 oder 20 Mercedes Oldies bei einem Ausflug durch die Dörfer am Wochenende rollen . ( und das ist nahezu kostenloses Marketing , Aber: eben nicht messbar, womit manch gescheit Studierter, der mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt , nicht klar kommt.
Ist wie bei meinem neuen Benz: Touchfunktion für das Panoramadach ist nur für den Cool, der nicht viel fährt oder den Controller.
Der Vielfahrer kotzt. Könnten da noch die Lüftung am iPad in der Console erwähnen und vieles mehr .
Traurige Entwicklung. Aber ich bin optimist, vielleicht wacht mal der eine oder ander auf in so einem Konzern
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.