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WIS CD geht nicht mehr und der SL Ruckelt und stinkt nach Sprit
- jogi1168
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gruß
Arnd
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Ruckeln und Sprit stinken könnte zusammenhängen, wichtig ist zu wissen wo es nach Sprit stinkt
beim Fahren ?
Im Motorraum?
im Kofferraum?
Tastverhältnis messen, Drücke messen ?
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- jogi1168
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habe leider all das nicht zur Hand. Deswegen wollte ich erst mal schauen ob irgend jemand einen ähnlichen Fall schon mal hatte. Ansonten kann ich nur in die Werkstatt. Leider habe ich jetzt auch keine WIS mehr, die mir in solchen Fällen immer eine Hilfe war...
Gruß
Arnd
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- jogi1168
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er raucht auch teilweise mächtig aus dem Auspuff während der Fahrt. Das hatte ich noch nie. Kann ja nicht sein das auf einmal alle Zündkerzen oder Einspritzventile den Geist aufgeben. Wie fange ich da an. Sprit oder Funke ??
gruß
Arnd
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Rolf
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Je nachdem wie warm er ist müsste es nach kurzer Zeit schließen.
Lg
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Philipp
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versuche doch mal Folgendes:
- die Datei "Start" auf der DVD mit der rechten Maustaste anklicken
- es sollte sich ein Menü öffnen, dort auf "Eigenschaften" klicken (ganz unten)
- Reiter "Kompatibilität" auswählen
- Haken setzen bei "Kompatibilitätsmodus" und im zugehörigen Menü "Windows 95" auswählen
Hat bei mir funktioniert.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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- cyclonemystery01
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Hallo Philipp,An einem 190er hatte ich mal ein Startventil kaputt, was offen geblieben ist, und klemmte, dadurch lief der Motor zu fett, vllt ist das Problem bei dir auch, das ist einfach zu testen, man biegt vorsichtig das Startventil in ein glas oder ähnliches, nachdem man die beiden schrauben gelöst hat und startet den Motor.
Je nachdem wie warm er ist müsste es nach kurzer Zeit schließen.
Lg
ich habe dies nun 5x gelesen und mindestens 5x überlegt nachzufragen. Hast du ein Bild wie man das Startventil in ein Glas biegt?
Gruß
Rüdiger
E- und H- Fahrer
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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BingoHallo Rüdiger, bin zwar nicht phillip, aber antworte trotzdem. Du muss das Kaltsartventil los schrauben (2 Imbusschrauben), aus seiner Düsenhalterung herausnehmen und mit der Kraftstoffleitung zur Seite biegen, dann ein kleines Glas drunter stellen und Motor laufen lassen. Wahrscheinlich muss du in die Halterung etwas stopfen, damit dort keine Falschluft gesogen werden kann.
Lg
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Philipp
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Arnd
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hat mein Tipp bei dir nicht funktioniert oder hast du ihn nicht ausprobiert?
Gruß
Uwe
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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guter Tipp. Jetzt funzt die CD auch wieder auf meinem W10!!
Cheers
Hans J
'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
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- jogi1168
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ich habe die CD auch vorher schon im XP Modus gestartet, und habe alle Variationen durchprobiert. Das halt leider alles nicht funktioniert...
gruß
Arnd
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- jogi1168
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danke für das Angebot. Bin leider noch nicht zum Testen gekommen, ob es das auch ist.
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Arnd
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- Karlo
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Hallo Arnd,
versuche doch mal Folgendes:
- die Datei "Start" auf der DVD mit der rechten Maustaste anklicken
- es sollte sich ein Menü öffnen, dort auf "Eigenschaften" klicken (ganz unten)
- Reiter "Kompatibilität" auswählen
- Haken setzen bei "Kompatibilitätsmodus" und im zugehörigen Menü "Windows 95" auswählen
Hat bei mir funktioniert.
Hallo,
meine WIS CD funktionert nac dem letzten Update auch nicht mehr. Im Kompatibilätsmodus wird Windows Vista noch angeboten, aber noch ältere Versionen, wie Windows 98 oder 95 nicht mehr. Daher hat diese Vorgehensweise bei mir leider nicht geklappt.
Viele Grüße
Karsten
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- TomTom61
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Hallo Uwe,
guter Tipp. Jetzt funzt die CD auch wieder auf meinem W10!!
Hallo, darf man den Tipp erfahren ? .. das mit dem Adobe Player ist gelöst ?
mein Dank im Voraus
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
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- Banane66
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also bei mir läuft es nur im WIN 7 Modus. Da kam dann immer noch eine Fehlermeldung vom einem Viewer, diesen habe ich deinstalliert und von DVD neu installiert. Den Adobe Player hatte ich auch mal deinstalliert und von DVD neu installiert und danach geupdatet.
Hat bei mir auch lange gedauert bis ich es zum laufen gebracht habe. Habe aber immer noch einen WIN 7 Rechner für den Notfall.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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- Uwe E.
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steht weiter oben in dem Beitrag wie ich das bei mir lösen konnte. Es ist der Adobe Reader, nicht Player. Die Version sollte keine Rolle spielen.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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- Banane66
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Uwe hat natürlich recht, Adobe Reader nicht Player.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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- Dr-DJet
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der Adobe Reader kann nur bis Version 9 oder 10 mit dem Plugin zum Öffnen der PDFs auf der CD arbeiten. DAs habe ich schon öfters ausgeführt. Einfach mal die Suche bemühen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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- jogi1168
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Wie funktioniert das ganze und kann es sein das damit der Steuerkolben klemmt und ich das ganze Teil erneuern bzw überholen muss oder gibts da ne Feder die man wieder einhängen kann ?? Ich finde nichts rechtes zu dem Thema. Auf You Tube gibt es ein Video aber das gibt mir auch keine Antwort,
gruß
Arnd der am verzweifeln ist...
PS der Ölstand ist doppelt so hoch wie vorher werde erstmal das Sprit/Ölgemisch ablassen und hoffen das der Motor das überlebt hat....
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- ZitroniX
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Gruss Andreas
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- Roadsterman
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Gruß Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
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- jogi1168
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- wusel-53
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deine Stauscheibe scheint zumindest zeitweise zu klemmen, das kann eigentlich nur am der "Welle" liegen, in der sie gelagert ist. Auf jeden Fall ist es so, wie Andreas schreibt, sie wird durch ein Gegengewicht immer wieder in die Ausgangsposition zurück gebracht. Allerdings muss man sie richtig einstellen, da hilft die die WIS bei oder mal bei Youtube suchen, da gibt es, glaube ich, auch ein Video zu. Ansonsten kann sie durch nichts außer dem Ansauglauft beeinflusst werden.
Ich bin bzgl der KA-Jetronic kein Experte, aber wenn die Klappe nicht richtig eingestellt ist oder klemmt, kann das Ruckeln und Stinken natürlich daher rühren. Allerdings können es eben auch die vielen anderen Dinge sein, die Andreas aufgeführt hat. Da hilft nur eine systematische Suche. Erschwerend kommt hinzu, dass auch mehrere Fehler gleichzeitig auftreten können. Und explizit zu deinen Einspritzdüsen, guck dir mal eines der letzten Videos (Youtube) vom SLS-Shop an, dort überprüft ein Boschdienst die Einspritzdüsen und man kann sehr schön sehen, was da kaputt sein kann. Die machen nämlich nicht immer, was ihnen gesagt wird, vor allem wenn sie alt und störrisch werden (wieso muss ich da jetzt an meine Schwiegermutter denken? ).
Viel Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße
Thorsten
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- ZitroniX
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...also, wenn du grosse Mengen Benzin im Öl hast, dann ist der erste Kandidat die Einspritzdüsen, gefolgt vom Kaltstartventil.Beide Verdächtige haben direkten Zugang zum Brennraum und können bei Undichte Unmengen von Sprit ablassen, der dann über die Zylinder in den Ölkreislauf gelangt. Oben schreibst du ja, das du 30 ltr auf 100KM verbraucht. Das ist entschieden zu viel. Also erste Maßnahme Ölwechsel!!! , dann neue Düsen und das KV checken Neue Zündkerzen wären bestimmt auch kein Luxus.Wenn er dann wieder einigermassen läuft, Drücke messen!!!!! und sauber einstellen (Tastverhältnis)...Es können natürlich auch noch andere Fehler vorhanden sein, aber irgendwo muss man halt mal anfangen.
Nun bist du dran
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Gruss Andreas
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danke für die Info, Gemacht wurden Verteilrfinger der sah Böse aus. Zündkerzen, Ölwechsel mit Filter. Diese Woche noch Einspritzventile. Ich habe so einen Handtester wo man sie Abspritzen kann den wollte ich schon lange mal Testen, mal sehen ob die 20 € vom Flohmarkt gut angelegt waren... Kaltstartventil schaue ich auch mal. Den Rest darf dann jemand bei Mercedes Benz machen, meine billigwerkstatt geht mir schon eine Weile auf den Zeiger, undso langsam ist mir das Auto zu teuer um kaputtrepariert zu werden... Ich werde berichten was rauskommt...
Danke und gruß
Arnd
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