Sprache auswählen

US EU Scheinwerfer

Mehr
31 Juli 2021 12:49 #280349 von yabu19
US EU Scheinwerfer wurde erstellt von yabu19
Hallo,
ich habe nachlangem hin und her überlegen meine US Scheinwerfer gegen Euro getauscht.
Das Ergebnis ist klasse!  Die vielen Beiträge und Erklärungen haben wie immer geholfen.

Auf 2 Sachen war ich nicht vorbereitet:
- bei mir, 380SL aus '83,  war der Scheinwerfertausch plug and play, ich musste die Steckerbelegung nicht ändern?! Kann das sein?
- nach dem Tausch sitzt die Haube sehr stramm zwischen den Scheinwerfern, beim Schließen schabt der Grill im Bereich der Gummipuffer direkt am Rahmen der Scheinwerfer, so dass ich die Haube richtig zudrücken muss.

Jetzt ist also die Fragen: Ist das normal? Habe ich etwas falsch gemacht? Kann man das einstellen?

Wie immer freue ich mich auf hilfreiche Tipps!

Vielen Dank
Burkhard 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2021 14:07 #280352 von RalfL
RalfL antwortete auf US EU Scheinwerfer
Vielleicht ist ja der Kühlergrill etwas nach hinten gebogen?
Das kannst Du leicht ändern, in dem du ihn weiter nach vorn biegst.

Grüße
Ralf

Mehr
31 Juli 2021 15:14 #280355 von PanTau
PanTau antwortete auf US EU Scheinwerfer
Hallo Burkhard,
Wenn man von US- auf EU- Scheinwerfer wechselt, müssen pro Seite je ein Plastikspreizniet nachgerüstet werden. Der fixiert den Scheinwerfer außen oben und zieht sie auch deutlich nach außen. Hast Du diese vielleicht nachzurüsten vergessen? 

VG
Frank

Mehr
31 Juli 2021 17:26 #280362 von yabu19
yabu19 antwortete auf US EU Scheinwerfer
Hallo, 
habe die Nieten bestellt…

Danke!

Mehr
31 Juli 2021 19:40 - 31 Juli 2021 19:40 #280372 von merc450
merc450 antwortete auf US EU Scheinwerfer
Moin Moin
Scheinwerferrahmen , im linken Rahmen oben in der Aufnahme Öse ,der Aufnahmeniet .
In Betrachtung das ich klein und alt bin ,an der Unterseite weitere Aufnahmeniet
einmal für mich also klein und alt ,der Umbau des Niet mit Gewinde . Für die Jüngeren und kräftigen , der Niet daneben ,die drücken mit zwei Finger das Ding in die
Öse des Schottblech . Chapeau .
Im Rahmen ist die Nut für die Dichtung zu sehen , in diese wird das Dichtgummi
verklebt ,welches zum Lampentopf abdichtet . Dieses Gummi sollte der Shore Härte
entsprechen welche vorgesehen ist . Bei Repro um die 15€ meist nicht der Fall .
Somit steht der Scheinwerfer vor . Aufgrund der Tatsache , dass der Scheinwerferrahmen in zwei Gweichtsklassen hergestellt wurde , in Leichtbau und
sein fast 1kg schwereres Pondon . Wurden auch zwei in der Shore Härte verschiedene Gummi hergestellt , also ein softeres und eins , welches härter ist . Ein 380 SL ist keine Petze , wie alle vor 8/85 gebauten 107 , die grinsen bei Lampenkontrollgerät und
Anzeige , denen ist die Minusleitung im Strang der Kabel verlegt , mit Belegung für EU
Die Einzelleitung Minus und Umbelegung des Kombistecker ist für die ab 8/85 vorgesehen .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Günter Trunz
Letzte Änderung: 31 Juli 2021 19:40 von merc450.
Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl

Mehr
03 Aug. 2021 20:53 #280546 von yabu19
yabu19 antwortete auf US EU Scheinwerfer
So, Kunststoffnieten eingebaut. Es ist jetzt deutlich besser, aber es schleift immer noch ein bisschen.
Ist aber ok, denke ich.

Gruß
Burkhard

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden