Sprache auswählen

MAL ausbauen, aber wie?

Mehr
12 Juli 2021 18:12 #279068 von ZitroniX
MAL ausbauen, aber wie? wurde erstellt von ZitroniX
Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nur den Bezug meiner MAL wechseln. Ist es möglich den Halter am Sitz zu belassen und nur den Schaumstoffkern von der Welle zu ziehen? Ich habe 
versucht die MAL komplett mit Halter abzuschrauben , aber die Schrauben lassen sich auch mit grosser Kraft nicht bewegen. Daher die Idee, nur den Schaumstoff abzunehmen incl Bezug. Unter dem Plastikstopfen habe ich eine Scheibe mit Zapfen gesehen. Wie bekommt man die ab?

Tips bitte hier einwerfen.....Danke

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2021 19:06 #279069 von merc450
merc450 antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
ein Nutmuttern Steckschlüssel ist für die von Vorteil , die es häufiger machen . Zuweilen werden Spitzzangen oder Storchenschnabelzangen artfremd eingesetzt .Schraube lösen
ist von Vorteil .
Magnet rot am Steckschlüssel , liegend . Und an der Seite , der senkrechten Aufnahme .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2021 19:14 #279070 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Danke Günter,
Kannst du mir bitte die Schlüsselgrösse nennen?
In der Bucht gibt es zu viele verschiedene

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2021 20:11 #279071 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Hallo Andreas,

nimm Dir einfach eine passende Stecknuss und flexe/feile die Nasen heraus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2021 21:09 #279076 von merc450
merc450 antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Moin Moin
Nutmutternschlüssel werden innseitig gemessen
30mm innseitig ,Wandstärke 3,5mm , breite der 4 Zapfen je 5,2mm
bevor ich eine Hazet Stecknuß ( Gedore ,Stahlwille ,Carolus ,Snap on , Dowidat ,Wera ,Walter,Matador Würth , usw .) einem
Flexgefecht unterziehe ,wo solch Nuss in der Größe ,mit einem Kasten Jever im Gleichschritt geht , würde ich ein Stahlrohr im Außendurchmesser 36mm nehmen.
Werkzeug ist wie Schmuck , nur anders ,und seit Baubeginn des 107 , ist im Bereich der Hinterachse , solch Werkzeug von Nöten .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Moerten, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2021 08:05 #279084 von Hans_G
Hans_G antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Hallo Andreas,

wenn du die M6 Klemmschraube gelöst hast, geht die Nutmutter mit einer Spitzzange leicht auf. Die MAL ist ja nicht "festgeschraubt" nur das Spiel und Reibmoment wird mit der Nutmutter eingestellt.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2021 16:55 #279130 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Danke für die Tipps, konnte die Nutmutter mit der Hand abschrauben?MAL ist nun beim Sattler und wird gepimpt.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.