- Beiträge: 1993
- Dank erhalten: 614
MAL ausbauen, aber wie?
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
12 Juli 2021 18:12 #279068
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
MAL ausbauen, aber wie? wurde erstellt von ZitroniX
Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nur den Bezug meiner MAL wechseln. Ist es möglich den Halter am Sitz zu belassen und nur den Schaumstoffkern von der Welle zu ziehen? Ich habe
versucht die MAL komplett mit Halter abzuschrauben , aber die Schrauben lassen sich auch mit grosser Kraft nicht bewegen. Daher die Idee, nur den Schaumstoff abzunehmen incl Bezug. Unter dem Plastikstopfen habe ich eine Scheibe mit Zapfen gesehen. Wie bekommt man die ab?
Tips bitte hier einwerfen.....Danke
versucht die MAL komplett mit Halter abzuschrauben , aber die Schrauben lassen sich auch mit grosser Kraft nicht bewegen. Daher die Idee, nur den Schaumstoff abzunehmen incl Bezug. Unter dem Plastikstopfen habe ich eine Scheibe mit Zapfen gesehen. Wie bekommt man die ab?
Tips bitte hier einwerfen.....Danke
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3362
- Dank erhalten: 2384
12 Juli 2021 19:06 #279069
von merc450
ein Nutmuttern Steckschlüssel ist für die von Vorteil , die es häufiger machen . Zuweilen werden Spitzzangen oder Storchenschnabelzangen artfremd eingesetzt .Schraube lösen
ist von Vorteil .
Magnet rot am Steckschlüssel , liegend . Und an der Seite , der senkrechten Aufnahme .
Gruß
Günter Trunz
merc450 antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin MoinBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ein Nutmuttern Steckschlüssel ist für die von Vorteil , die es häufiger machen . Zuweilen werden Spitzzangen oder Storchenschnabelzangen artfremd eingesetzt .Schraube lösen
ist von Vorteil .
Magnet rot am Steckschlüssel , liegend . Und an der Seite , der senkrechten Aufnahme .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1993
- Dank erhalten: 614
12 Juli 2021 19:14 #279070
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Danke Günter,
Kannst du mir bitte die Schlüsselgrösse nennen?
In der Bucht gibt es zu viele verschiedene
Kannst du mir bitte die Schlüsselgrösse nennen?
In der Bucht gibt es zu viele verschiedene
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
12 Juli 2021 20:11 #279071
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Hallo Andreas,
nimm Dir einfach eine passende Stecknuss und flexe/feile die Nasen heraus.
nimm Dir einfach eine passende Stecknuss und flexe/feile die Nasen heraus.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3362
- Dank erhalten: 2384
12 Juli 2021 21:09 #279076
von merc450
merc450 antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Moin Moin
Nutmutternschlüssel werden innseitig gemessen
30mm innseitig ,Wandstärke 3,5mm , breite der 4 Zapfen je 5,2mm
bevor ich eine Hazet Stecknuß ( Gedore ,Stahlwille ,Carolus ,Snap on , Dowidat ,Wera ,Walter,Matador Würth , usw .) einem
Flexgefecht unterziehe ,wo solch Nuss in der Größe ,mit einem Kasten Jever im Gleichschritt geht , würde ich ein Stahlrohr im Außendurchmesser 36mm nehmen.
Werkzeug ist wie Schmuck , nur anders ,und seit Baubeginn des 107 , ist im Bereich der Hinterachse , solch Werkzeug von Nöten .
Gruß
Günter Trunz
Nutmutternschlüssel werden innseitig gemessen
30mm innseitig ,Wandstärke 3,5mm , breite der 4 Zapfen je 5,2mm
bevor ich eine Hazet Stecknuß ( Gedore ,Stahlwille ,Carolus ,Snap on , Dowidat ,Wera ,Walter,Matador Würth , usw .) einem
Flexgefecht unterziehe ,wo solch Nuss in der Größe ,mit einem Kasten Jever im Gleichschritt geht , würde ich ein Stahlrohr im Außendurchmesser 36mm nehmen.
Werkzeug ist wie Schmuck , nur anders ,und seit Baubeginn des 107 , ist im Bereich der Hinterachse , solch Werkzeug von Nöten .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Moerten, Yngve
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1955
- Dank erhalten: 646
13 Juli 2021 08:05 #279084
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Hallo Andreas,
wenn du die M6 Klemmschraube gelöst hast, geht die Nutmutter mit einer Spitzzange leicht auf. Die MAL ist ja nicht "festgeschraubt" nur das Spiel und Reibmoment wird mit der Nutmutter eingestellt.
wenn du die M6 Klemmschraube gelöst hast, geht die Nutmutter mit einer Spitzzange leicht auf. Die MAL ist ja nicht "festgeschraubt" nur das Spiel und Reibmoment wird mit der Nutmutter eingestellt.
Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1993
- Dank erhalten: 614
13 Juli 2021 16:55 #279130
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf MAL ausbauen, aber wie?
Danke für die Tipps, konnte die Nutmutter mit der Hand abschrauben?MAL ist nun beim Sattler und wird gepimpt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden