Sprache auswählen

Kühlwasser Temperaturfühler Kombiinstrument

Mehr
12 Apr. 2021 17:56 #273406 von ostie62
Servus möchte mich zuerst mal vorstellen ich bin der Karl aus der nähe von München genauer aus FFB.
Habe mir vor kurzen einen 380 SL Baujahr 1983 US Modell gekauft und hab schon einiges über Winter geschraubt und Instandgesetzt  alles soweit OK aber 
jetzt weis ich nicht wo der Temperaturfühler für die Anzeige ist ?
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen !!
Gruß Karl
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2021 07:43 - 13 Apr. 2021 07:47 #273445 von wusel-53
Hallo Karl,

herzlich Willkommen in der Sternzeit.
Der Temperaturfühler müsste oben auf der Wasserpumpe (genauer: Thermostatgehäuse) sitzen. 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 13 Apr. 2021 07:47 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2021 08:57 #273451 von Hajoko031
Hallo Karl,
herzlich Willkommen in der Sternzeit.107, der Fühler sollte wie Thorsten beschrieben hat sitzen - viel Erfolg
 

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2021 09:41 #273462 von PanTau
Hallo Karl, 
nein der Fühler für das Anzeigeinstrument sitzt hinter Zylinder 4, innen zum Saugrohr. 
VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2021 09:51 #273464 von wusel-53

Hallo Karl, 
nein der Fühler für das Anzeigeinstrument sitzt hinter Zylinder 4, innen zum Saugrohr. 
VG
Frank
Hallo Frank, hast du beim 380SL (USA) geguckt? Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, es gibt jedenfalls Unterschiede. Beim 450er von Jim sitzt er definitiv nicht am Thermostatgehäuse. Bei mir ist da aber ein Temperaturfühler und Karl hat auch einen 380er. Ich werde heute Abend mal in die WIS schauen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2021 10:05 #273467 von PanTau
Hallo Thorsten, 
nein, beim US380 habe ich nicht geguckt. 
Aber warum sollte man die Temperatur bei diesen Modellen an anderer Stelle erfassen? Im Thermostatgehäuse sind in der Regel die Schalter für Zusatzlüfter bei Klimaanlage. Sowohl der Thermozeitschalter (KA) als auch der Fühler für das Steuergerät (KE) sitzt schon etwas weiter innen auf dem Saugrohr.

VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2021 10:12 - 13 Apr. 2021 10:17 #273470 von wusel-53
Ich hatte vorher hier im Forum gesucht und da war beim 380er der Hinweis auf das Thermostatgehäuse. ich guck heute Abend einfach noch mal in die Wis. Letztlich lässt sich das durch ausprobieren auch einfach herausfinden :-)

Nachtrag: hier ist der Hinweis auf das Themostatgehäuse:  sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1560...wasser-spinnt#149427

Christian (Obelix) bestätigt an anderer Stelle für den 350er den 4. Zylinder hinter Einspritzdüse.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 13 Apr. 2021 10:17 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2021 11:21 #273480 von Obelix116
...Grauguss V8 am 4. Zylinder, ab 380 am Stutzen der Wasserpumpe !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2021 12:14 #273486 von wusel-53
Hallo Christain,

vielen Dank, gibt also unterschiedliche Varianten.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2021 11:20 #273649 von ostie62
Danke für die vielen Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen
Gruß Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.