Sprache auswählen

Farbe Verdeckkasten

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
03 Apr. 2021 17:46 - 03 Apr. 2021 18:03 #272775 von Jowokue
Farbe Verdeckkasten wurde erstellt von Jowokue
Liebe Schrauberfreunde der Sternzeit,

kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung und evtl auch eine Bezugsquelle für die 
Farbe des Verdeckkastens nennen?
Habe jetzt meine Dichtung ausgebaut und muß ein paar kleine Stellen an der Dichtungs-
rinne farblich ausbessern.
Kann das sein galanitgrau matt Code 7129?
Danke!!

Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Letzte Änderung: 03 Apr. 2021 18:03 von Jowokue.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 18:12 #272780 von Romeo
Romeo antwortete auf Farbe Verdeckkasten
Hallo Wolfgang,

wollte ich Dir gerade schreiben, auf Galinitgrau würde ich wetten!

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 20:34 - 03 Apr. 2021 20:37 #272800 von Banane66
Banane66 antwortete auf Farbe Verdeckkasten
Hallo Wolfgang,

ich habe meinen Verdeckkasten erst vor ca. einem Monat mit 2K Lack mit einer Schaumstoffwalze gewalzt. Für den Verdeckkasten finde ich das so ok. Als Farbe habe ich die hier genommen. Du must aber den richtigen Glanzgrad nehmen, ich hatte mich für stumpfmatt entschieden.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Letzte Änderung: 03 Apr. 2021 20:37 von Banane66.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
03 Apr. 2021 23:13 #272817 von Jowokue
Jowokue antwortete auf Farbe Verdeckkasten
Danke Michael, Danke Klaus,

Farbe ist jetzt geklärt, wär super wenn es da eine kleine Dose zum Pinseln gäbe. Finde aber immer nur ein Kilo zum Pinseln oder eine Sprühdose

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2021 09:30 #272829 von Romeo
Romeo antwortete auf Farbe Verdeckkasten
Hier  gibts halbe Liter; dort habe ich schon bestellt, der Lieferant ist ok.

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2021 10:03 #272830 von nurderscp
nurderscp antwortete auf Farbe Verdeckkasten
Moin und frohe Ostern,
ist das nicht auch die Farbe, mit der der Kofferraumdeckel und auch der Fahrzeugboden auf der Innenseite lackiert ist? Oder ist das wieder eine andere Farbe?
Bis dann
Thomas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2021 10:30 #272835 von RalfL
RalfL antwortete auf Farbe Verdeckkasten
ja, Thomas, das ist genau die Farbe. Wird auch außerdem noch für die Schweller (außen) verwendet).

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2021 12:54 #272853 von Banane66
Banane66 antwortete auf Farbe Verdeckkasten
Hallo,

ja genau, das ist die gleiche Farbe. Ich habe den Boden im Innenraum, den Kofferraumboden und den Verdeckkasten jeweils zweimal neu gepinselt bzw. gerollt, da ist der Liter fast alle. Das hat sich gelohnt, es sieht alles wieder frisch und sauber aus. Meine Farbe war 2K und stumpfmatt, das sollte aber jeder selber für sich entscheiden.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 06:54 #274980 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Farbe Verdeckkasten
War der Innenboden ab Werk grau oder hatte der die Wagenfarbe? In meinem 560SL (88) ist der Boden im Moment rauchsilber, also Wagenfarbe.

Danke vorab für erhellende Infos.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 09:50 #274984 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Farbe Verdeckkasten

War der Innenboden ab Werk grau oder hatte der die Wagenfarbe? In meinem 560SL (88) ist der Boden im Moment rauchsilber, also Wagenfarbe.

Danke vorab für erhellende Infos.
Hallo Winfried, mein Innenraum-Boden ist auch rauch-silber und ich bin ziemlich sicher, dass der nicht später lackiert wurde, sondern, dass dies original ist

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Klugscheisser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 12:23 #274991 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Farbe Verdeckkasten
Danke Thorsten

Dann werde ich ihn im Rahmen der Innenraumreinigen auch wieder so machen.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2021 10:35 #276720 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Farbe Verdeckkastenum
Hallo Winfried, 
um hier mal etwas halbwissen aufzufrischen, beim mopf ist der gesamte verdeckkasten in grau gehalten, also auch der Boden. 
Allerdings geht die Farbe sehr schnell ab und darunter kommt dann die Fahrzeug Farbe zum Vorschein. 


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2021 11:38 #276721 von beni560
beni560 antwortete auf Farbe Verdeckkastenum

Hallo Winfried, 
um hier mal etwas halbwissen aufzufrischen, beim mopf ist der gesamte verdeckkasten in grau gehalten, also auch der Boden. 
Allerdings geht die Farbe sehr schnell ab und darunter kommt dann die Fahrzeug Farbe zum Vorschein. 

Das wäre mir neu, dass die Farbe abgeht, die hält dort genau so gut wie auf der Innenseite des Kofferdeckels und der Reserveradmulde 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2021 11:55 #276722 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Farbe Verdeckkasten
Hallo Winfried, ich bin ein Esel, du meintes den Innenboden vom Verdeckkasten, der ist bei mir auch galanit-grau. Ich dachte es ging um den Fußraum, der ist bei mir rauch-silber

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2021 12:06 - 04 Juni 2021 12:09 #276723 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Farbe Verdeckkasten
Hallo Wolfgang,

ich hatte das gleiche Problem. Da die schadhaften Stellen bei mir aber hinterher nicht sichtbar waren habe ich Hammerite in Anthrazit benutzt und (nach dem entrosten mit Fertan) aufgepinselt.
Aus meiner Sicht günstig und gut. Aber das habe ich natürlich nur in der Rinne gemacht, wo die Dichtung liegt.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Letzte Änderung: 04 Juni 2021 12:09 von Uwe E.. Begründung: Ergänzende Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.