Sprache auswählen

Kühlmitteltemperatursensor 42 C

Mehr
27 März 2021 08:26 #272316 von Borg_77
Kühlmitteltemperatursensor 42 C wurde erstellt von Borg_77
Guten Morgen,
ich habe bei meinem 500er vorMopf kürzlich gem. Beschreibung in der WIS den Stecker vom 42 C Kühlmitteltemperatursensor abgezogen und überbrückt, konnte aber keine Änderung im Leerlauf feststellen. 
Wie schon mal erwähnt, läuft er ständig mit ca 1000 Umdrehungen in P.
Was ist hier der Fehler?
LLSG ist frisch überholt und wurde auf Funktion getestet, alles ok.
LLS tut auch was er soll.
Vielleicht hatte jemand von Euch schon so ein Problem.
Danke und lg
Jörg

Lg Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2021 10:36 #272318 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Kühlmitteltemperatursensor 42 C
Hi Jörg.
hast du schon mal den Drosselklappenschalter geprüft ?
Wenn da das Leerlaufsignal fehlt, spricht die Leerlaufregelung nicht an.

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2021 18:54 #272345 von Borg_77
Borg_77 antwortete auf Kühlmitteltemperatursensor 42 C
Hallo Chrisian,
Müsste er dann nicht absterben?
Lg Jörg

Lg Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2021 20:43 #272349 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Kühlmitteltemperatursensor 42 C
...Nein !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2021 21:49 #272352 von Borg_77
Borg_77 antwortete auf Kühlmitteltemperatursensor 42 C
Super danke, dann werde ich den mal testen.
Vielen Dank und Lg
Jörg

Lg Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2021 01:20 - 28 März 2021 01:26 #272357 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Kühlmitteltemperatursensor 42 C
Hallo Jörg,

es wäre schön wenn Du dein Problem mit dem erhöhten Leerlauf nicht über mittlerweile den dritten Thread verteilen würdest. Das macht es nicht einfacher zu sehen welche Tipps wir Dir schon gegeben haben. Hattest Du die Prüfungen aus dem WIS von hier durchgeführt und wie sind denn der LLS und das LLSG denn geprüft worden wenn ich Fragen darf?

Wenn Du gebrückt hast kannst Du noch prüfen ob im Stecker des Temperaturschalters am Pin mit dem Schwarz/Blauen Kabel 12 V anliegen und ob das Schwarz/Gelbe Kabel Verbindung zum Anschluss 6 des Leerlaufstellers hat.

Ergänzung: Wenn Du die deutsche WIS CD/DVD nicht haben solltest, hier findest Du das Kapitel  07.3-112 zur Leerlaufstabilisierung im englischen WIS das online verfügbar ist. Da gibt es noch einige Prüfungen mehr die man machen kann.

Gruß,
Ralf
Letzte Änderung: 28 März 2021 01:26 von Quickbiker2012.
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.