Sprache auswählen

Auspuffkrümmer

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22432 von Ristes
Auspuffkrümmer wurde erstellt von Ristes
Wer hat sich noch nicht über rostnarbige unansehnliche Krümmer geärgert ?
habe da gute Erfahrungren mit " Holts 600 ° Black " aus der Sprühdose gemacht. Erspart einem das demontieren der Krümmer und evtl einen kaputten Stehbolzen.
Einfach nur einsprühen und nach der ersten Ausfahrt strahlen die Krümmer in einem satten elefantengrau. Von Rost und Korrosion ist nichts mehr zu sehen.
Gruß
Peter

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22433 von Daniel7
Daniel7 antwortete auf Auspuffkrümmer
Hi Peter,

muss man den Krümmer irgendwie vorbehandeln (wg. Rost)?

Gruß

Daniel (Flugrostig)

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22434 von topi
topi antwortete auf Auspuffkrümmer
Hallo Peter,

genau dieser Rost ärgert mich auch beim Blick in den Motorraum. Komischerweise rostet aber nur der Krümmer auf einer Seite, der andere wirkt grau mattiert; vielleicht hat da der Vorbesitzer schon mal was getauscht oder lackiert.
Könntest Du einmal ein Bild einstellen, um eine Vorstellung zu erhalten?
Besteht nicht die Gefahr, dass man durch das Lackieren die Stehbolzen mit Farbe füllt und diese bei einem zukünfitgen Austausch erst recht abreißen?

Gruß

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22435 von gerd
gerd antwortete auf Auspuffkrümmer
optimal ist auch der Auspufflack aus dem POR15 Programm, das hab ich jetzt noch vor!

Gerd

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22436 von Ristes
Ristes antwortete auf Auspuffkrümmer
nö, vorbehandelt habe ich da nichts. Ich war da mehr für die großzügige Lösung. Ist wohl nicht ganz fachgerecht. Um den Rost dauerhaft zu entfernen muß das teil ausgebaut werden und gestrahlt werden. Das war mir zu mühsam, da außerdem die Gefahr besteht, einen Stehbolzen abzureissen, habe ich mich mit der optischen Lösung zufrieden gegeben.
Falls jemand aber den Ausbau nicht scheut, halte ich eine Aluminisierung bei GFT ??? in Ratingen für die optimale Lösung.
Mache bei der nächsten Gelegenheit ein paar Bilder und stelle die ein.
Wegen der Stehbolzen besteht kein Gefahr. Du kannst sie ja abkleben. Aber mit der Sprühdose ist der Lackauftrag nicht so stark.
Peter

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22437 von
antwortete auf Auspuffkrümmer
Naja Peter, ich glaube ehrlich nicht daran, dass der Lack die Temperaturen den Krümmers dauerhaft überlebt... Ich habe einmal den Krümmer mit Kupferpaste eingepinselt und dann einfach fahren. Das Zeug bildet dann eine Schicht die ins gräuliche geht aber besser ausschaut als der pickelige Rost - man nebelt auch nichts ein wie mit einer Sprühdose.

viele Grüße

Heiko

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden