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Auspuffkrümmer
- Ristes
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habe da gute Erfahrungren mit " Holts 600 ° Black " aus der Sprühdose gemacht. Erspart einem das demontieren der Krümmer und evtl einen kaputten Stehbolzen.
Einfach nur einsprühen und nach der ersten Ausfahrt strahlen die Krümmer in einem satten elefantengrau. Von Rost und Korrosion ist nichts mehr zu sehen.
Gruß
Peter
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- Daniel7
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muss man den Krümmer irgendwie vorbehandeln (wg. Rost)?
Gruß
Daniel (Flugrostig)
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- topi
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genau dieser Rost ärgert mich auch beim Blick in den Motorraum. Komischerweise rostet aber nur der Krümmer auf einer Seite, der andere wirkt grau mattiert; vielleicht hat da der Vorbesitzer schon mal was getauscht oder lackiert.
Könntest Du einmal ein Bild einstellen, um eine Vorstellung zu erhalten?
Besteht nicht die Gefahr, dass man durch das Lackieren die Stehbolzen mit Farbe füllt und diese bei einem zukünfitgen Austausch erst recht abreißen?
Gruß
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
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- gerd
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Gerd
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Falls jemand aber den Ausbau nicht scheut, halte ich eine Aluminisierung bei GFT ??? in Ratingen für die optimale Lösung.
Mache bei der nächsten Gelegenheit ein paar Bilder und stelle die ein.
Wegen der Stehbolzen besteht kein Gefahr. Du kannst sie ja abkleben. Aber mit der Sprühdose ist der Lackauftrag nicht so stark.
Peter
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viele Grüße
Heiko
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Bin also etwa 4000 km damit gefahren. Hat gut gehalten
Habe den Motorraum rundum mit alten Tüchern abgedeckt.
Das Zeug kostet ja auch nicht viel und ist schnell nachzuarbeiten.
Peter
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- winni
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Grüße aus dem Bergischen Land
winni
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ja genauso sieht der Krümmer jetzt aus.
Gruß aus Langenfeld in die Blütenstadt Leichlingen
Peter
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- astral
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Was hast Du denn benutzt? Sieht ja edel aus.
Und vor allem schön gleichmäßig.
@Peter
Schriebst Du nicht, daß Du schwarz benutzt hast? Wird das durch die Hitzeeinwirkung grau???
Gruß, Heinz
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- Juergen
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Juergen
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Peter
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- astral
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verrätst Du uns noch, womit Du Deine Krümmer behandelt hast?
Gruß, Heinz
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wie hast du sie von Innen behandelt? Oder sind sie da noch so hässlich wie vorher?
Willy
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- winni
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Muß aber erst mal in die Garage um nachzusehen wie das von mir genannte Zeugs genau heißt.
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
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- winni
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Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Der Zustand der Krümmer bleibt nicht so wie direkt nach der Schönheitskur. Ich mach es so, dass ich, ab und zu nach Bedarf, mit einem Pinselchen einige Stellen nachtupfe. (Man gönnt sich ja sonst nichts)
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
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- Juxi
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Sieht aus als hätte man da viel weniger Platz
Gruss Juxi
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- ThomHolger
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Wieviel Farbe brauch man denn für den M103? Hält sich die Farbe eine Weile? Offene POR15 Rostverhütungslackdosen lassen sich ja nur kurz lagern. Wieviel Nachbearbeitung bedarf er denn und wie oft?
Du siehst, ich bin von dem Bild ganz angetan, zumal mein VA-Träger darunter jetzt wieder dufte aussieht.
Gruß
Holger
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hier das versprochene Bild eines Krümmers nach Behandlung mit Spraylack " Holts " 650° Black.
Leider von meinem anderen Auto, da ich den Krümmer vom SL zwar lackiert aber noch nicht warmgefahren habe. Der Krümmer erstrahlt also zur Zeit in einem matten schwarz, das sich nach einer kurzen Fahrtstrecke durch erhitzen in grau verwandelt.
Peter
Gruß Peter
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- Bert
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man könnte es sich aber auch ganz einfach machen!
Auf die Gefahr hin,daß unsere "Vielposter" dieses sowieso schon wissen .
So wie es MB bei der Auslieferung der 107er gemacht hat.Der gesamte Motorraum wurde damals mit Hohlraumkonservierung besprüht.Die Krümmer nehmen nach Erwärmung diesen weißen Farbton an.Der Vorteil: Nichts korrodiert!! Der Nachteil: Weil die Schutzschicht immer weich bleibt, zieht sie den Dreck an!Nach einer Motorwäsche erstrahlt der Motorraum aber wieder!
Was wichtiger ist,muß jeder für sich entscheiden!
Gruß,Bert.
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- agossi
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Gruss
Andi
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ja , Du bist aber gut drauf!
Das hätten nur wenige erkannt.
Ist ein Silver Dawn von Bj. 55 m. autr. Getriebe.
Standard Steel Saloon
Gruß
Peter
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- GG2801
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Very nice, indeed...
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- astral
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Gruß, Heinz
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- gerd
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Gerd
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