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lorinser umbau hilfe!
- yachthund
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bräuchte mal bitte euer wissen zu breitreifen und tieferlegung.
habe einen an sich interessanten 450 slc allerdings mit lorinser umbauten.
die reifen dimensionen sind vorne 225/50/16 und hinten 245/45/16.
gefällt mir nicht wirklich und ich würde wenn gerne auf originalzustand zurückrüsten.
gibt es da eventuelle probleme? welche reifengrösse darf maximal beim 107er, ohne umbörteln etc. montiert werden?
danke für eure antworten.
mick
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- gerd
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Ohne Umbördeln geht max 225/60 auf 15", auf 14" max. 205/70 da es daort auch nix mehr gibt.
Gerd
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hatte 255/40 17 und 135/45 17 drauf ohne das gebogen wurde.
Willy
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- yachthund
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also ist es am besten genau zu schauen.
falls ihr noch weitere tipps habt...lasst es mich wissen.
gruss
mick
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links mal auf Räder klicken....
Gruß Willy
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- harry500
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>hatte 255/40 17 und 135/45 17 drauf ohne das gebogen wurde.
135/45 17? Nen Mopedreifen auf nem SL? Da muß sicher nichts gebördelt werden
Willy, ich kann mir schon denken was Du meinst
Viele Grüße
Harald
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- yachthund
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habe natürlich in der kategorie reifen geschaut, bin aber wegen der 245er nicht fündig geworden.
also männer, nochmals besten dank.
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- Juergen
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Die Frage kann man so nicht beantworten.
Die Reifengrösse muss doch zur Felge passen udn auf die Original-Felge in 6,5 x 14 passt maximal 205 und auf die Kanaldeckel-Felgen in 7 x 15 passt max. 225.
Für beide muss man nichts bördeln. Sollen aber noch Distanzscheiben drauf , dann hängt das wieder von der dicke der Scheibe gewählten Scheibe ab. Bis 20 mm pro Seite muss da auch nichts gebördelt werden.
Und wenn die Felgen dann doch nicht orignal sein sollen, dann hängt die Beantwortung der Frage von der gewählten Felge und deren Einpresstiefe ab.
Erst mal muss klar werden was man will und dann noch mal fragen.
Juergen
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gerd
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Gruß
Pornald
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wir werden alle nicht jünger, evtl. sind sie ja nochmal von Nutzen, die Pornofelgen....
Willy
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Willy: ich dacht schon an einen Gartenschlauchhalter
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- Chris300SL
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Der 280SLD meiner eltern war auch ein lorinser umbau. Allerdings ende der 80er jahre kam das ganze ludenschlepperzeugs aus der mode und das fahrzeug wurde wieder rückgerüstet.
Stellte allerdings einen unterschätzten kostenaufwand dar, weil die Front und heckschürze aus glasfaser-kunststoff unten an die Stoßstangen genietet waren (von lorinser in der anbaubeschreibung so empfohlen). Wenn man die Nieten rausbohrt, hat man dementsprechend deren löcher in den unterteilen der stoßstangen, wodurch ein nicht ganz billiger austausch die folge sein wird. Ebenso waren die kunststoff-schwellerverkleidungen mit blechschrauben befestigt, was zur "perforation" des blechs führte, ferner erhielten die "schönen" plastikschalen ein salz-dreck-letten-wasser-biotop im aussenschwellerbereich, sodass nach entfernen des zierteils ein völlig maroder, zerfressener schweller zum vorschein kam. Musste logischerweise auch herausgeschnitten und neu eingeschweisst werden.
Auch wenn man meint, "das zeug reiss ich einfach runter", sollte man sich diese zonen und befestigungsmethoden genau ansehen, nicht dass eine rückrüstung zum groschengrab wird.
Viel glück + lieber gruß
christian
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Gruß
Gerald
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