× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Vorderachsüberholung abgeschlossen

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
20 Feb 2021 20:06 #269299
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Vorderachsüberholung abgeschlossen wurde erstellt von wusel-53
Hallo zusammen, 
heute habe ich die VA-Revision abgeschlossen. Achs-und Motorlager hatte ich ja schon letzten Winter erledigt. Fehlten jetzt noch Stoßdämpfer, die Querlenker und Stabilisator . Hier habe ich mich für die PU-Buchsen von Hisdomondial entschieden. Im Prinzip ging alles relativ unproblematisch. Lediglich die Traggelenke der unteren Querlenker wollten sich erst nach Androhung körperlicher Gewalt lösen lassen. Beim Stabi musste ich leider feststellen, dass irgendein Klappskalli die Schrauben zum Querlenker von original 210 mm auf 185 gekürzt hat. Die schönen neuen PU-Buchsen sahen so gequetscht aus, dass das nicht richtig sein konnte. Aber wer denkt vorher an sowas? Hab mich nur gewundert, warum ich das kaum zusammen bekommen habe.
Bei der abschließenden Probefahrt war ich begeistert. Das Lenkverhalten ist wesentlich direkter als vorher,  hat aber auch nichts mit Kart fahren zu tun. Ich kann die Umrüstung nur empfehlen. 
Als nächstes kommen jetzt die Hinterachsfedern und Stoßdämpfer.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Racediagnostics, Hannes68, Scenic, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yngve
  • Yngves Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1973
Mehr
21 Feb 2021 10:42 #269329
von Yngve Standard (Europa) 350 SL 107.043 1973
Moin Thorsten,
Kompliment!
Und auch ich bleibe optimistisch, dass wir Dich  m i t  Deinem SL in diesem Jahr mal zu sehen bekommen, z.B. auf weiterem Schraubertreff HH

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
21 Feb 2021 20:05 #269383
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
wusel-53 antwortete auf Vorderachsüberholung abgeschlossen
Hallo Peter, da geh ich fest von aus. Heute fand die erste kurze Ausfahrt statt.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
22 Feb 2021 09:28 #269427
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
wusel-53 antwortete auf Vorderachsüberholung abgeschlossen
Moin zusammen, habe nun die neuen Schrauben und Hülsen, die der Klappskalli abgesägt hatte, neu bestellt und auch gleich neue PU-Dämpfer von Hisdomondial. Die sind mir durch die stark gekürzten Schrauben einfach zu stark gequetscht worden, um sie drin zu lassen. Kosten jetzt auch nicht die Welt.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum