Sprache auswählen

Vorderachsüberholung abgeschlossen

Mehr
20 Feb. 2021 20:06 #269299 von wusel-53
Vorderachsüberholung abgeschlossen wurde erstellt von wusel-53
Hallo zusammen, 
heute habe ich die VA-Revision abgeschlossen. Achs-und Motorlager hatte ich ja schon letzten Winter erledigt. Fehlten jetzt noch Stoßdämpfer, die Querlenker und Stabilisator . Hier habe ich mich für die PU-Buchsen von Hisdomondial entschieden. Im Prinzip ging alles relativ unproblematisch. Lediglich die Traggelenke der unteren Querlenker wollten sich erst nach Androhung körperlicher Gewalt lösen lassen. Beim Stabi musste ich leider feststellen, dass irgendein Klappskalli die Schrauben zum Querlenker von original 210 mm auf 185 gekürzt hat. Die schönen neuen PU-Buchsen sahen so gequetscht aus, dass das nicht richtig sein konnte. Aber wer denkt vorher an sowas? Hab mich nur gewundert, warum ich das kaum zusammen bekommen habe.
Bei der abschließenden Probefahrt war ich begeistert. Das Lenkverhalten ist wesentlich direkter als vorher,  hat aber auch nichts mit Kart fahren zu tun. Ich kann die Umrüstung nur empfehlen. 
Als nächstes kommen jetzt die Hinterachsfedern und Stoßdämpfer.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Racediagnostics, Hannes68, Scenic, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 10:42 #269329 von Yngve
Moin Thorsten,
Kompliment!
Und auch ich bleibe optimistisch, dass wir Dich  m i t  Deinem SL in diesem Jahr mal zu sehen bekommen, z.B. auf weiterem Schraubertreff HH

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 20:05 #269383 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Vorderachsüberholung abgeschlossen
Hallo Peter, da geh ich fest von aus. Heute fand die erste kurze Ausfahrt statt.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2021 09:28 #269427 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Vorderachsüberholung abgeschlossen
Moin zusammen, habe nun die neuen Schrauben und Hülsen, die der Klappskalli abgesägt hatte, neu bestellt und auch gleich neue PU-Dämpfer von Hisdomondial. Die sind mir durch die stark gekürzten Schrauben einfach zu stark gequetscht worden, um sie drin zu lassen. Kosten jetzt auch nicht die Welt.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.