Sprache auswählen

hängepopo oder vorne zu hoch????

Mehr
20 Feb. 2021 16:09 #269268 von Chris107
hängepopo oder vorne zu hoch???? wurde erstellt von Chris107
Hallo zusammen,

am Dienstag holen wir unseren SL ab. Wir können es kaum erwarten!!! Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist das Thema Hängepopo. Auf jeden Fall steht er hinten optisch tiefer. Allerdings bin ich der Meinung das er vorne zu hoch ist. Ich kann mir vorstellen das vorne evt die dicken Gummis drin sind.
Was sagt Ihr zur Optik so wie er da steht?

VG
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2021 16:10 #269269 von Chris107
Chris107 antwortete auf hängepopo oder vorne zu hoch????

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Feb. 2021 16:46 #269271 von mopf9
mopf9 antwortete auf hängepopo oder vorne zu hoch????
Hallo Chris,
ich würde sagen, daß es vorne paßt und daß er hinten hängt, wie fast alle. Durch das Anfahrmoment werden wohl im Laufe der Jahrzehnte die hinteren Federn schlapp. Hatte meiner auch, mit neuen Federn hinten war alles gut.
Viele Grüße
Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Mehr
20 Feb. 2021 17:13 #269275 von Chromix
Chromix antwortete auf hängepopo oder vorne zu hoch????
Hallo Chris,

das ganz Bild ist schief! Wenn Du eine Linie unter die Reifen legst, hat die ein Gefälle nach hinten von 0,3-0,5 Grad.
Wenn Du das korrigierst, ist die Zierleiste von der Hinterkante Vorderkotflügel über die Tür bis zum hinteren Kotflügel genau waagrecht.
Alles andere ist dann nur eine optische Täuschung, weil das hintere Rad weiter in den Kotflügel ragt als das vordere Rad.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
20 Feb. 2021 17:37 - 20 Feb. 2021 17:37 #269281 von Moerten
Moerten antwortete auf hängepopo oder vorne zu hoch????
Hallo Chris, lies Dir doch mal  DAS HIER  durch. Viel interessanter Stoff. Da sind auch ein paar Maße angegeben, an denen Du dich orientieren kannst.

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 20 Feb. 2021 17:37 von Moerten.

Mehr
20 Feb. 2021 17:55 #269284 von Ragetti
Ragetti antwortete auf hängepopo oder vorne zu hoch????
miss docjh einfach den Abstand vom Boden zur unteren Chromzierleiste , wenn die vorne zu hinten nur ca. 1 cm unterschiedlich ist dann hängt da nichts.
Die unterschiedliche Form der Radhäuser vorne zu hinten, lässt keine wirkliche optische Betrachtung zu.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
21 Feb. 2021 11:58 #269338 von Yngve
Yngve antwortete auf hängepopo oder vorne zu hoch????
Moin Chris,
ich erinnere, dass ich nach Kauf unseres ollen Benz' im August 19 und wachsendem Studium in Foren auch zunächst zunehmend kritischer wurde, ob der vermeintlichen, notwendigen Arbeiten.
Dank der Unterstützung erfahrener OT Fachleute (Werkstatt, Sattler), den Erfahrungen im Hinblick auf Gutachten und TÜV und vor allem vieler neuer Kontakte hier im Raum Hamburg (tolle Leute!), konnte ich rasch einschätzen, was dringend zu erledigen war, und wo ich sozusagen entspannt beobachen darf.
Vor allem die über 7.000 km durch DE im letzten Sommer haben unserem 73er 350SL gut getan. Ich habe auch viel gelernt über Wasserabläufe, potentielle Roststellen und fokussiere mich vorrangig auf gute Konservierung um den Zustand zu erhalten. Dabei haben mir anfangs z.B. auch die Kaufberatungen aus dem RC107 Club sehr geholfen.
+++++
Also zu "Hängepopo" würde ich mir zunächst mal weniger Gedanken machen. Du wirst im Frühjahr häufiger auf Touren gehen und Erfahrungen machen. Hoffentlich dann auch wieder in persönlichem Umfeld Tipps und Anregungen erfahren können.
Dann konkretisieren sich die top to do's.
Für mich sind Motorfunktion und Fzg Erhaltung - bei weitgehender Einhaltung des Originalzustandes - wichtig und priorisiert. Nicht beunruhigen lassen; es wird immer was zu tun geben.
Ich bin heute glücklich, dass wir uns für einen alten 350er (eher zufällig!) entschieden haben. Ohne viel Schnickschnack in puristischer Buchhalter Ausstattung. Und bei meinem Bj 1973 gab es z.B. noch keine Koppelachse. Letztendlich wird aus meiner Sicht ein fachmännischer Check der Lager / Achsaufhängungen unter der Bühne Aufschluß geben können, ob sofortiger Handlungsbedarf bestünde.

Dein 350er sieht toll aus. Ich denke, wir alle freuen uns schon auf mehr Fotos!

VG Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Mehr
21 Feb. 2021 17:22 #269365 von Chris107
Chris107 antwortete auf hängepopo oder vorne zu hoch????
Hallo Peter,

so wie Du plane ich auch an das Thema ran zu gehen. Irgendwie habe ich mich auf diesen Hängepopo fixiert
Komisch oder? Den Rest werde ich nächste Woche, wenn ich den Wagen endlich abholen darf, beim Freund auf der Hebebühne begutachten. 
Hoffe mal das es sich in Grenzen hält. Erst einmal wird nächste Woche das Wetter mit dem 107er genossen.

VG
Chris

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden